Schultüte was packt ihr so rein??

Begonnen von ninakalu, 20. Juni 2013, 11:56:30

« vorheriges - nächstes »

Honey

Wir hatten die Schultüte gefüllt mit:
- Sorgenfresser
- Armbanduhr
- kleine, besondere Schulsachen
- besondere Naschereien
- noch mehr, aber das Schwangerschaftssiebhirn lässt es mich gerade nicht niederschreiben...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

nein, zusätzlich gibt es kein Geschenk bzw wahrscheinlich die passende Trinkflasche und Brotdose zur Schultasche

Aber das gäbe es ja ohnehin...nur hatte sie sich das gewünscht und daher werd ichs wohl wenn ichs finde als Geschenk verpacken denn freuen wird es sie bestimmt ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Wir hatten eine Rakete gebastelt, die Spitze mit Marshmallows und weichen Hausschuhen gefüllt. Alles Schwere hatten wir unten.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Extra gibts hier "nur" das, was nicht in die Tüte passen sollte... :)
Und Süßigkeiten gibts hier definitiv auch rein!

Traumtaenzerle

Ich weiß es noch nicht definitiv, aber es wird wohl Folgendes reinkommen:

- etwas Süßes
- eine Armbanduhr
- ein eigener Bibliotheksausweis
- ein Hausschlüssel
- ein Spiel
- ein Buch
- Sticker

So oder so ähnlich. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mausebause

Oh ich vergaß - hier kommt auch noch das ersta Mal Taschengeld mit rein - dafür näh ich ihr evtl dann noch ein kleines Geldbeutelchen...

MartinaKu

Hi :)

Also ich werde meiner Tochter auf jedenfall ein paar Süßigkeiten reinpacken.
Außerdem bekommt sie Stifte, ein Malbuch und ein Puzzle.
Sie wünscht sich auch Bügelperlen, da sie das letztes mal bei einer Freundin gemacht haben.

Nun habe ich nach einer [Login or Register] gesucht, da ich das bis vor kurzem gar nicht kannte, aber es ist echt toll :) Vielleicht ist das ja auch was für euch :)
LG

Morle

Hallo!

Unsere Schultüten liegen jetzt im Keller. Der Inhalt in Stoffbeutel daneben. Nur die Süßigkeiten kaufe ich erst kurz davor.

Für Lotta kommt rein:
Portemonnaie(passend zum Ranzen mit Schmetterlingen), Schlüsselband und ersten eigenen Haustürschlüssel(Stopf ich in die Spitze^^), Turnbeutel mit ihrem Namen(hab ich genäht, beim Ranzen war keiner dabei), Haarspangen, Glitzersticker, ein paar besondere Stifte(biegsamer Bleistift, mehrfarbiger Buntstift, Tattoo-Stifte), Halskette mit auswechselbaren Anhängern, kleines Malbuch von Filly, 2 kleine Tütchen mit Filly-Figuren un oben raus schaut noch ein Plüsch-Filly(ja meine Tochter ist großer Fan ;D)

Für Ole:
Namensstempel, Ringbuch von Winnie Pooh, Klebefolie für den neuen Rolli, Namensaufkleber, Cappy mit Namen, ein Leuchtflummi, kleine Packung Jackson Kreide, Piraten-Tattoos, Trinkflasche von EMIL, Brotdose mit seinem Namen und ganz oben drauf ein Plüsch-Tigger mit Sound

Wir haben 85cm-Tüten: Das passt viel rein. s-:)
Und Ole muss seine ja nicht selber tragen bzw. kann er sowieso nicht.  ;D

Geschenke gibt es zusätzlich noch von den Verwandten.
Von uns bekommt Lotta noch Frühstücksgeschirr bestehend aus großer Tasse, Teller und Müslischale. Alles mit ihrem Namen drauf. Haben die großen Geschwister auch jeweils bekomme und darauf freut sie sich schon am meisten ;D
le hat sein Set schon letztes Jahr bekommen. Allerdings ist seine Tasse aus Plastik, damit er auch selbst daraus trinken kann ;)

myja78

Morle - wo bekommt man denn 85cm Tüten :o Kenne als größtes die 70cm Standard Rohlinge

Solar. E

Ich hab am WE nach Bastelsets gesucht und die meisten, die ich da gefunden habe, gab es sowohl in der 70cm- als auch in der 85cm-Variante.
Ich hab mich für die 70cm entschieden und das für völlig ausreichend befunden, nachdem ich mir unsere alten Schultüten der Großen nochmal angeschaut habe.
Bei der 85er Version könnte mein Sohn sich dahinter verstecken  ;D

myja78

Okay - also die meisten Sets (auch als 85 angegebene) hatten den 70er Rohling - hab aber eben auch nochmal gegoogelt und es gibt tatsächlich 85er Rohlinge (hab sie aber nur von Roth gefunden) und sogar einen 100er Rohling :o - hinter letzterem könnte sich wohl fast jeder Erstklässler verstecken, wenn da oben drauf noch ordentlich Krepppapier oder Tüll oder so kommt, aber wer soll so ein Schultüte noch tragen s-:)

DA-Mama

Von uns gabs damals

Von Star wars:
Armbanduhr
Kl. Legotaschenlampe
Schwertlutscher
Kaugummi

Dinos:
Bleistift
Radierer
Hausaufgabenheft
Ein heft in Schultütenform (dort konnte man rund um die Einschulung reinschreiben, malen oder fotos einkleben)
Aufkleber für die Hefte

ABC kekse
Esspapier in Optik einer Schultafel das man mit einem beiliegenden speziellen Stift beschriften konnte.
Gummibärchen


DA-Mama

Was auch schön ist einen Schutzengelanhänger.Den gabs aus anderen Gründen schon etwas vorher.

Morle

Zitat von: myja78 am 26. Juni 2013, 10:48:43
Morle - wo bekommt man denn 85cm Tüten :o Kenne als größtes die 70cm Standard Rohlinge

Ich hab keine Rohlinge gekauft, sondern komplett selber gebastelt.
Komme nicht genau auf 85cm,aber so 82 glaube ich. Ist eine krumme Größe ;D
Und Ole kann sich dadurch, dass er im Rolli sitzt, locker dahinter verstecken. Und Lotta ist ja auch keine Riesin. Aber das geht schon ;)
Passte von der Pappe her halt so.

myja78

Gestern noch für die Schultüte ertstanden (wir hatten den 1. Elternabend) - das offizielle Schul-T-Shirt :D - Die Wachsmaler und Filzstifte, die er für die Schule braucht kommen auch rein, ebenso die Knete - was vom "normalen" Schulzeug auch noch Schultüten geeignet ist, muss ich dann mal schauen ;)

July

#40
.

Meph

ich hab gerade im disneystore geshopped, die haben gerade sale :-P

Merida bekommt nun noch ein Pferd dazu...(das ist aber zu gross für die tüte *g*) und dann gabs da so nette marker von monsteruni....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

myja78

Oh - Milchzahndose, auch ne tolle Idee, da Josh ja schon jetzt stolz ist auf seinen Wackelzahn, auch wenn bisher nur die Zahnärztin mit ihrer Pinzette bemerkt hat, dass da was wackelt ;D

Jen - was ist denn ein Sorgenfresser? ???

Svenja2411

[Login or Register]

das ist ein sorgenfresser, meine tochter bekommt auch einen

myja78

Svenja2411 - DANKE! Die sind ja knuffig - ich glaub da hol ich auch einen von :D

Hab gestern noch den Tchibo Wecker mit den Dinos geholt - hoffe er gefällt Sohnemann auch - schön leise ist er - tickt gar nicht :)

zwillingstierchen

Unsere Tüten waren jeweils so voll, dass man sie kaum tragen konnte...

Unten in der Spitze steckte Mäusespeck. Außerdem hatten wir:

Russischbrot Bchstaben
Ein Tagebuch zum Malen
Ein paar Lieblingssüßigkeiten
Ein Erstleserbuch
ein kleines Lernkartenspiel
diverse coole Stifte, Radiergummis, Spitzer etc.
Ob in der Schleife saß ein Kuscheltier, bei Conny eine FurReal Katze, die steht auf sowas Grauseliges.

Außerdem gab es bei der zweiten Einschulung ( hab die Zwillinge nicht im gleichen Jahr eingeschult aber beide bekamen jedes Mal eine Tüte.) einen billigen MP3-Player und große Mickymaus-Kopfhöhrer. Das war der absolute Kracher. Bespielt war der MP3- Player mit ganz vielen Sachgeschichten zujm Mittelalter, Weltraum, Haustiere etc., mit ABC-Lieder, dem gesungenen 1x1 und ganz vielen Gedichten und Mitmachgeschichten.

Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Nachtvogel

sagt mal, wie groß ist der Durchmesser eurer Rohlinge oben?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

myja78

Da ich schon fertig gebastelt habe und das Krepppapier beim messen stört, kann ich es nur ungefähr sagen - ca. 28cm (eher knapp gemessen) - es ist so ein 3D-Wellpappenrohling, der eine 6 eckige Schultüte ergibt - Höhe des Rohlings lt. Hersteller ca. 68cm

Nachtvogel

das reich mir schon als Angabe, danke ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

July

#49
.