Schulranzen

Begonnen von julia und kilian, 08. Januar 2013, 21:43:31

« vorheriges - nächstes »

Spatzlmama

Hm, ohne in einem Geschäft bisher gewesen zu sein, sind Beckmann und Ergobag meine Favoriten. Eigentlich der Beckmann, nur das Aussehen der Modelle... Ich weiß nicht. Mein Großer möchte unbedingt Dino, aber müssen die denn grau sein?  :-\ Deshalb überlege ich nun doch den Ergobag zu kaufen, den kann man auch mit Reflektoren und so "Neondinger" gut sichtbar machen
Der Beckmann steht auch nicht von alleine, oder?
Hat der Beckmann auch so eine Art Heftbox bzw. könnte man da eine passende erwerben?

Ich würde ja gerne beide mal zur gleichen Zeit anprobieren, geht ja nicht, da man den Beckmann nur online erwerben kann und ich bestelle ned mal eben 2 Schulrucksäcke für 400 €.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Meph

da wir den beckmann die letzte zeit nochmal neu getestet haben *g* (Jaaa Freya muss ihn halt auch immer mal anprobieren, ob er noch passt ;) )- wissen wir jetzt: doch er steht. Hab selbst gestaunt, weil ich das eben net dachte.
Heftebox haben wir extra dazugekauft, so eine universale,wie ich sie schon früher in der Schule hatte.
Es gibt aber auch die zum Einschieben von Ergobag einzeln und Jako-o hat auch welche.
Reflektorflächen hat der Beckmann doch auch  ???, statt der Neonflächen allerdings das LED-Blinklicht. Der Regenschutz ist halt komplett warnfarbend.
Was die Farbe betrifft: ja, ich muss gestehen, da geht es mir ähnlich....  Aber ich fand/finde auch die comicfiguren bei den Mädels blöd und Freya sieht das komplett anders.
Und wie bei so vielen galt bei uns: ich entscheide das Modell, sie entscheidet das Design.... also leb ich damit und freu mich mit ihr ^^
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Spatzlmama

Naja, ich hoffe ja noch, dass im März doch noch andere Modelle dabei sind, mehr wie in der Schweiz. Oder kann ich das völlig knicken?
Im Ergobag hat man doch so Flächen die man mit Klettverschluss dran machen kann. Das wäre bei einem grauen Rucksack super. Und den Regenschutz hab ich auch nirgends mehr gegesehen,  nur ausverkauft,  vielleicht wieder mit den neuen Modellen.
Ich fürchte,  wenn der Beckmann täglich in Gebrauch ist, steht er nimmer. Hab das zumindest im Inet bei Erfahrungen schon gelesen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Branzl

Wir sind bisher mit dem 4You Ranzen sehr gut gefahren. Klar, der ist von sich aus nicht sooo leicht, doch ist es aufjedenfall ein guter Schulranzen der sich über viele Jahre bewehrt hat. Erst wenn er älter ist, dürfte er so etwas wie ein EastPack tragen.