Autor Thema: Schulranzen Scout Mega und Scout Easy II  (Gelesen 2111 mal)

Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 413
Schulranzen Scout Mega und Scout Easy II
« am: 15. April 2012, 13:58:38 »
Ich hab mich grad gewundert. Wieso wird überall gesagt der Mega von Scout wäre so riesig für Kleine und der Easy II passender. Aber die sind ja gleich gross:

http://www.scout-schulranzen.de/shop/ranzen-modellvergleich/

Kann mir das jemand erklären???

Der Nano soll für große Kinder sein, also lange Rücken und der ist von der Länge auch nicht grösser als die anderen?

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15415
Antw:Schulranzen Scout Mega und Scout Easy II
« Antwort #1 am: 15. April 2012, 16:54:47 »
Also der nano ist definitiv der für die Grösseren...ob der Ranzen grösser ist oder ob er einfach anders geschnitten ist (von den Gurten her z.b.) kann ich allerdings nicht beurteilen...es war auf jeden fall der einzige scout, der hier einigermaßen OK gewesen wäre...die anderen sassen beide doof... ich fand allerdings die anderen beiden dafür viel zu breit für meinen Sohn  ??? Evtl liegt es da auch eher am "Sitz" oder "Schnitt" was den einen "grösser" sein lässt als den anderen und nicht die Grösse des "Kastens"
Im Endeffekt haben wir aber einen ganz anderen genommen, der noch länger und recht schmal ist  ;)


ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Antw:Schulranzen Scout Mega und Scout Easy II
« Antwort #1 am: 15. April 2012, 16:54:47 »

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7288
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:Schulranzen Scout Mega und Scout Easy II
« Antwort #2 am: 15. April 2012, 17:41:39 »
Wir haben gerade letzte Woche das Modell Nano gekauft und meine Mäuse sind recht schmal mit 115 cm und 18 kg - er sitzt sehr gut bei ihnen.  ;)

Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 413
Antw:Schulranzen Scout Mega und Scout Easy II
« Antwort #3 am: 15. April 2012, 17:45:55 »
Der Nano ist mit 33 cm noch der am wenigsten breite von den dreien.  Easy II und Mega haben 39-40 cm. Wobei die Breite beim Easy II mehr unten hängt.

Auch ist der Easy II von der Länge mit 37 cm sogar einen cm länger, als der Nano der nur 36 cm hat.

Also von den Scouts ist der Nano der Kleinste.  33 breit und 36 lang. Easy II ist 40 breit und 37 lang.

Naja hab noch 1 Jahr Zeit aber wollte mich schon mal orientieren. Auch der Undercover der mir recht gut gefallen hat ist zu gross denke ich.
Vlt wird es doch ein Hama oder Sammies.

Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 413
Antw:Schulranzen Scout Mega und Scout Easy II
« Antwort #4 am: 15. April 2012, 17:47:31 »
Oh danke! Meine ist noch schmaler ohje. Ihr wird gar keiner passen schätz ich. Sie hat jetzt mit 5 Jahren 101 cm und 13 kg. Denke dass sie nächstes Jahr zur Schule dann 108 cm rum hat und 15 kg wiegt.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15501
  • Liam, unser großes Glück!Wir lieben dich!
Antw:Schulranzen Scout Mega und Scout Easy II
« Antwort #5 am: 16. April 2012, 09:02:57 »
Der Mega ist sehr sehr breit und die Position der Träger anders.
Das macht viel aus, da spielt nicht nur die Rückenlänge eine Rolle.

grundsätzlich gilt aber: ausprobieren! Mit Gewichten drin, mit rennen, springen und viel Geduld. Stiftung Warentest mag ihr Urteil haben, aber welcher für das Kind am besten passt ist noch mal ein ganz anderes Thema und da sollte man am Besten ohne bestimmte Markenvorstellung zum Probieren gehen.

Warte einfach noch ab, ihr habt ja noch 1,5 Jahre Zeit bis zur Einschulung, da wird viel passieren, Modelle werden sich ändern und der Stiftung Warentest von 2009 ist bis dahin mehr als überfällig.

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15415
Antw:Schulranzen Scout Mega und Scout Easy II
« Antwort #6 am: 16. April 2012, 11:13:23 »
Oh danke! Meine ist noch schmaler ohje. Ihr wird gar keiner passen schätz ich. Sie hat jetzt mit 5 Jahren 101 cm und 13 kg. Denke dass sie nächstes Jahr zur Schule dann 108 cm rum hat und 15 kg wiegt.
In 1,5 Jahren sind meine auch schon 15cm gewachsen  ;) Ich glaube sich jetzt schon GEdanken machen,lohnt nicht...die Modelle aller Ranzen werden sich sicher eh wieder ändern  ;) Warentest wird neu testen und deine Tochter kann durchaus zwischen 1-15cm wachsen....


Ann ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5504
  • ♥Marie♥ 2.11.2004 1950g ♥Sarah♥ 15.04.90
Antw:Schulranzen Scout Mega und Scout Easy II
« Antwort #7 am: 02. Mai 2012, 15:00:18 »
Marie hat auch den Nano jetzt in der 1. Klasse und er sitzt super bei ihr. Ob sie nun gerade groß ist , kann ich nicht sagen. Sie war bei der Einschulung so 1,19 m groß.
Ich kann nur positives vom Nano berichten und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Qulität stimmt wirklich bei den Scout Ranzen, nach fast einem Jahr jetzt noch keine Defekte oder das irgend was kaputt gegangen ist.

KreaMa

  • Gast
Antw:Schulranzen Scout Mega und Scout Easy II
« Antwort #8 am: 02. Juni 2012, 10:37:25 »
Wir haben auch den Easy II besorgt.
Unser Großer ist ca. 119cm und wiegt um die 23kg.
Ich denk man darf auch nicht vergessen, dass die Kinder ja noch weiterwachsen und sich in einem Jahr viel tut und der Ranzen soll ja schon mindestens 3 Jahre benutzt werden können und es muss auch was reinpassen, also sollte man auch nicht gerade den Kleinsten nehmen. Wenn man unsicher ist kann man ja in ein Fachgeschäft gehen und sich beraten und das Kind verschiedene Modelle probieren lassen.


 

NACH OBEN