Schulmaterial plus Bücher erstes SChuljahr. Was gebt ihr aus?

Begonnen von lotte81, 20. Juni 2012, 09:21:27

« vorheriges - nächstes »

3Fach Mama

5 Teiliges Ranzenset: 200€

Bastelset Schultüte:  20  €

Bücher: Bekommen wir kostenlos ausgeliehen

Material (Stifte ect) bisher: 90€
und ich hab noch nicht alles.

Sportschuhe fehlen noch, die Box für die Klasse...

Tinajojo

Schulranzen hat uns 180€ gekostet (allerdings übernehmen den die Großeltern)

Anteil zu den Schulbüchern sind bei uns 14€ - sie haben ein Mathebuch, ein Lesebuch, dann gibt es noch zwei Schreiblernhefte (Schneckenheft und Zwergenheft) dazu bezahlen wir dann nochmals etwas aber nur um die 5€ meine ich.

Schultüte Bastelset im Kiga 6€

Material (7 Schnellhefter, kleiner und großer Zeichenblock, 3 Hefte, Pinsel, Kleber, Schere, Farbkasten, Wachsmalstifte, Spitzer, Sammelmappe .... durchaus Marken dabei) sind alles in allem wohl 35-40€

Es fehlen jetzt noch Kleinigkeiten und Sportschuhe.

AnnaLena

Der Schulranzen von Scout lag bei 160 €, dazu ein Mäppchen und Turnbeutel für nochmal ca. 30 €. Schulbücher, alle im Internet bei [Login or Register], waren da noch der günstigste Posten mit ca. 27 €. Jetzt fehlt aber noch die Schultüte. Mit gekaufter Tüte, etwas Süßigkeiten und ein paar Kleinigkeiten bin ich da bestimmt nochmal 50 € los, also in Summe ca. 267 € ... 

jewa

Beim dritten Kind weiß man so ungefähr, was als Basics gebraucht wird, also kauf ich immer mal zwischendrin so Sachen wie Schnellhefter...  s-:)

Und dann hatten wir die Liste hier schon vor den Sommerferien liegen und hab so Sachen wie Peli*kan-Malkasten bei Te*di im Angebot gekauft und da auch gleich Malblöcke und so mitgenommen.
Also nur noch den Rest (Knete, Wachsmalstifte, Hefte) im Fachhandel gekauft.
Aber auch der Rest waren 34,95 Euro gewesen.

Und so ca. 10-15 Euro waren es wohl auf bei Te*di und Co. Ich denke mal mit 50 Euro gesammt war ich locker dabei.

Heute soll es die Liste beim Großen geben und dann werde ich in unserer Fachbuchhandlung die Sachen vorbestellen (Liste hinfaxen, ist so abgesprochen) und dann sucht die für mich zusammen und ich brauch nur noch bezahlen und abholen. Luxus!  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.