schöne Nintendo DS Spiele für 5jährige?

Begonnen von Leofinchen, 26. Dezember 2012, 23:20:45

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Hallo!

Mein Mann hat zu Weihnachten ein Nintendo DS bekommen.

Könnt ihr mir schöne Spiele für 5jährige Mädchen empfehlen, die man mit dem Kind zusammen spielen könnte?

Gibt es auch schon Lernspiele für diese Altersklasse fürs DS?

Es gibt ja so massig viele DS Spiele, schwer da einen Überblick zu finden.  :P

Jules

Die Lillifee Lernspiele sind durch die Bank alle sehr süß und schön gemacht.

Benjamin Blümchen im Zoo an sich auch, aber sehr unübersichtlich aufgemacht.
Das würde ich eher nicht so empfehlen.

peter

wir haben auch 2 lillifee spiele einmal für jüngere ohne lesekentnisse und einmal für grundschüler wo man schon bissel lesen sollte oder halt eben hilfe braucht oder nicht alles machen kann....
als erstes spiel,auch um das handling bissel zu üben würd ich zum einfacherern tendieren  ;)

feenzauber ist das erste und lernerfolg vorschule dann das nächste

Leofinchen

Danke ihr zwei! Wir haben heute den Doppelpack "Lillifee - meine wunderbare Welt + Feenzauber" gekauft und Leonie ist hin und weg  ;) Ich finde auch die Spiele sind seeehr schön gemacht, ein toller Mix aus Lernspielen und Mädchenkram wie Schminken, Umziehen, Einhorn putzen.  ;D Toll  :D

Branzl

Ist Prof.Leyton was für 5 Jährige Kinder? Hab gehört, dass das wirklich gut sein soll. Nicht nur spielen sondern auch das Gehirn beanspruchen. Vielleicht weiß jemand von euch mehr

Melanie83

Jasmin hat zum Geburtstag Prinzessin Lillifee Lernerfolg Vorschule bekommen, das ist richtig toll und kann sie fast alleine spielen. Man muss nicht zwingend lesen können, weil man sich alles vorlesen lassen kann.

Melanie82

Zitat von: Branzl am 20. Februar 2013, 13:27:26
Ist Prof.Leyton was für 5 Jährige Kinder? Hab gehört, dass das wirklich gut sein soll. Nicht nur spielen sondern auch das Gehirn beanspruchen. Vielleicht weiß jemand von euch mehr

ich denke nicht das das was für 5jährige ist. Ich kenne zwar nur die neuen, aber da sind die Spiele meiner Meinung nach für 5jährige zu schwer.