Schöne Musik-CDs???

Begonnen von Annie, 06. Juni 2015, 21:45:33

« vorheriges - nächstes »

Annie

Hallo,
meine Tochter hat schon immer gerne Musik gehört und gesungen. Dem Detlev-Jöcker und Volker-Rosin-Alter ist sie nun mit fast 7 so langsam entkommen. Zuckowski mochte sie eh noch nie.
Neu für uns entdeckt haben wir die Giraffenaffen-CDs und zum Teil mag sie auch welche von den "30 besten ...", z.B. "Die 30 besten englischen Lieder".

Habt ihr noch einen Tipp für schöne Musik-CDs für Schulkinder? Die Geburtstagswunschliste wäre dankbar :-)

LG, Annie
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

peter

anna mag ganz gern (auch weil sie die im chor singt) lieder von adel tawil und aktuell das deutsche album von sarah conner
auch immer wieder gern soundtracks von filmen (meist disney)
joris,tim benzko,nena ( ;D) mag sie gern
und hat lieder aus den charts wie cheerleader
sie hört aber auch abba gern und singt mit  ;D

kinderlieder sind hier schon lang rum,aber sie hat auch schon grosse schwestern

ach  s-:) faschingslieder hört sie zu der zeit immer sehr sehr gern,auch die weniger tollen texte sitzen sofort...aber wir sind halt viel unterwegs weil wir in ner gruppe sind und ich kann ihr ja net die ohren zuhalten nur das laut mitsingen bei manchen liedern verbieten
(z.b dicke ti tten un kartoffelsalat)

inacoma

Sehr empfehlen können wir alles von "Joely und Oliver" - nicht nur musikalisch, sondern auch von den Texten her klasse. (Auf der Webseite kann man gut hineinhören; außerdem gibt es ein paar Videos für die "Sendung mit der Maus", die man z. B. auf youtube anschauen kann.)
Außerdem mögen meine beiden (6+8) die beiden "Rotz'nRoll"-Radio-CDs. Die sind wirklich sehr lustig und haben fürchterlichen Ohrwurmcharakter.

guest4811

Deine Freunde.

Die mögen die Kinder und auch wir sehr gern.

Cosima

Klassik für Kinder

Peter & der Wolf (CD mit Buch)

Schwanensee (CD mit Buch)

...das lieben meine 2!

Scully75

mit 7 fand Maren Radio Teddy CDs super... das ist halt nett gemischt,... Charts und Kinderlieder abwechselnd... ;)

Honigbluete

Lukas mochte gerne Radau!, etwas rockiger, lustige und freche Texte und auch für uns Eltern erträglich  ;D Mittlerweile hört er Radio querbeet.

Annie

Danke für eure vielen Anregungen. Da werde ich mich am Wochenende mal in Ruhe durchhören bei Amazon. Berichte euch dann, was mir und dann auch Lina gefällt.

LG,  Annie
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

D@nce

Wir lieben Ritter Rost - ein Musical für Kinder mit Buch. Ich gröhle immer glücklich mit, der ist echt spitze! :)

Kathrin

Jana hört am liebsten die Toten Hosen und DJ Bobo.  s-:)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

D@nce

Interessante Kombination  ;D ;D ;D ;D ;D

Kathrin

Ja, ich bin auch ganz hin und weg! ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Samika

Hier ist auch Radau! sehr beliebt, besonders seit wir sie live gesehen haben.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Schnukki

Soundtrack von Bibi und Tina
Helene Fischer
Adel Taweil
Chartsmusik

perdita

#14
"Randale", wird bei uns seid langem geliebt. Wobei es vorallem die "Hardrockhase Harald" und die "Hasentotenkopfpiraten" sind, die anderen Alben nicht so sehr)

Girafffenaffen und das "Dein Song" (kika) Album- laufen auch oft.

Die "Klassik mit Bilderbuch" Serie von Jako-o war ne ganze zeit sehr beliebt, (Schwanensee, und Nußknacker besonders)- als sie allerdings dann mal ne Aufführung von Schwanensee, mit dem üblichen, tragischen Ende gesehen hat war das vorbei, "weil das  Buch gelogen hat"

mittlerweile hat sie aber auch Bands aus unserem Fundus die sie mag. (Jupiter Jones, Kraftklub, Broilers sind ganz oben auf der Wunschliste)




Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Gaby

Bei Pauline läuft auf Dauerschleife Oonagh, Lindsey  Stirling und David Garret.

guest1463

Hier sind Helene Fischer und Sunrise Avenue sehr beliebt  s-:)

Nellie

Zitat von: Sunny79 am 05. August 2015, 21:24:59
Hier sind Helene Fischer und Sunrise Avenue sehr beliebt  s-:)

Interessante Kombi ;D

Nellie

Hier wird nur "normale" Musik gehört. Quer Beet was unsere Musikbibliothek hergibt.
The Script, Revolverheld, Jupiter Jones, Toten Hosen, Frank Sinatra, Sunrise Avenue, Ed Sheeran, Silbermond, Joris... Er hört gerne deutsche Musik, weil er dann die Texte versteht ;)

Tini

Meine Große liebt aktuell diesen Cup-Song "miss me when I'm gone" und klackert dabei immer mit einem Plastikbecher. Das ist unter den Mädels im Moment total in.

Ansonsten hört sie aktuelle Charts, vorwiegend die deutschen Sachen wie Adel Tawil, Revolverheld und was sonst so aktuell ist.
She *7/2006
He   *7/2014

dinblum

Tino hört über meinen Account Spotify und hört damit alles was er hören will. Aktuell viel Culcha Candela.

sunny

Was ist mit Ulf und zwulf oder Rumpelstilzchen, wenn es was für Kinder sein soll?

Ansonsten hier auch Charts - gern deutsche Texte

guest1463

Ich glaub bei uns sind die Zeiten der ganzen schönen Kinderlieder vorbei...

Kindchen (7) rockt momentan zu den schnellen Liedern von Fiddlers Green und den Saltaten ab  s-daumenhoch