Autor Thema: Rucksack  (Gelesen 1457 mal)

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1925
Rucksack
« am: 16. März 2013, 08:55:18 »
Ich suche einen Rucksack für Alex. Hauptsächlich für Klassenausflüge etc. Mir gefallen der von Elkline tragichselbt in Purple und der Puck10 von Vaude.
Haben Eure Kinder einen von denen und könnt ihr mir berichten?
Alex ist 125cm groß und schlank. Ich hoffe, das der Rucksack die ganze Grundschulzeit überlebt.



scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Rucksack
« Antwort #1 am: 16. März 2013, 09:53:51 »
Wir haben den Vaude Puck 10 und sind sehr sehr zufrieden. Er hält wirklich viel aus und durch Brust- und Beckengurt kann er auch bei längeren Touren gut benutzt werden.
ich hab eigentlich keinen einzigen Kritikpunkt.
Wir benutzen ihn jetzt seit über 2 Jahren (vielleicht sogar 3?) und er hat keine wirklichen Verschleißerscheinungen, obwohl sowohl als Kindergartenrucksack, als auch Freizeitrucksack sehr sehr viel genutzt und stark strapaziert,

ABER ich denke nicht,dass er die ganze Grundschulzeit halten wird.
Liam ist jetzt ca 1,20m groß und benutzt ihn noch, passt auch noch gut. Aber ob er noch 4 Jahre passt? eher nicht...

Hier kommt es dann vor Allem auf das Einsatzgebiet an. Für Schulausflüge oder den Tag im Zoo passt er sicherlich noch sehr lang und ist genau richtig.
Für Wandertouren wird er wohl schon in den nächsten Monaten einen richtigen Trekkingrucksack bekommen, weil er zu klein ist, um ihn optimal einzustellen.

Ansich kann ich also nichts negatives über den Vaude berichten, kann ihn uneingeschränkt empfehlen, aber ob er so lange passt, weiß ich nicht, und dann kommt es eben vor Allem auf das Einsatzgebiet an.

Was den Elkline angeht:
Gefällt mir sehr gut, wie alles von Elkline, aber wir haben mit der Quali bisher sehr schlechte Erfahrung gemacht. Von Drucken, die beim ersten Waschgang total verklebt waren (und beim Lösen zerrissen sind) bis zu schlechten, halb offenen Nähten  :-[
Bei dem Preis nicht akzeptabel. Ob sie bei Rucksäcken anders sind kann ich nicht beurteilen. Schick ist er in jedem Fall...


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27070
Antw:Rucksack
« Antwort #2 am: 16. März 2013, 10:39:59 »
Wir haben auch den Vaude Puck und ich bin auch sehr zufrieden.
Aber ich denke dass Du für das Alter und die Nutzungsdauer einen grösseren brauchst.
Für die Waldtage reicht er bei uns gerade so für Brotzeit, Getränke usw., aber gerade wenn dann grössere Klamotten mal mit reinsollen wie noch ne Jacke, dann kommt er sehr an seine Grenzen.
Der Grosse ist so 110cm und ihm passt er gut. Dass er noch 4, 5 Jahre gut sitzt glaube ich nicht.



deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14092
Antw:Rucksack
« Antwort #3 am: 16. März 2013, 11:48:18 »
Wir haben auch für beide Kinder den Puck 10 und nutzen den einen zumindest schon seit knapp 2 Jahren. Ideal für den kleinen Ausflug, ja, für eine richtige Tour für meine Tochter zumindest schon zu klein (sie ist allerdings grösser als alle hier genannten Grössen). Qualitativ allerdings hervorragend.
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Rucksack
« Antwort #4 am: 21. März 2013, 16:52:54 »
Mein Sohn hat seit Weihnachten den Puck 10 für Schulausflüge und so. Er ist total begeistert von ihm und auch uns gefällt er sehr gut. Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen :)
   

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1925
Antw:Rucksack
« Antwort #5 am: 22. März 2013, 06:53:05 »
ich habe mich für den tragichselbst3 entschieden. erst war es tragichselbst2, aber der war nicht lieferbar und so habe ich den größeren zum gleichen preis bekommen. er ist noch nicht im einsatz, gefällt mir aber von der verarbeitung.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung