Rechen-CD 1. und 2. Klasse

Begonnen von Sonne1978, 17. März 2015, 09:45:20

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Was habt Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Unsere Tochter ist ganz versessen aufs Rechnen am PC, aber den Mathe-Tiger findet sie mittlerweile langweilig.

Wäre über Alternativen dankbar :)

Nipa

Klingt interessant!
Wollt Ihr den mathetiger dann jetzt abgeben?

dragoness

Lernspass 2 ist klasse. Gibt es gebraucht beim freundlichen Aktionshaus. Meiner Tochter und meinem Sohn hat das immer tierisch Spass gemacht. Allerdings ist da nicht nur Mathe drauf.

Sonne1978

Nee, abgeben nicht :) Unsere Version war ein Geschenk der Schule. Die CD gibt's für knapp drei EUR auch bei Amazon. Mathetiger Basic 1 heisst sie (Lernprogramm für die 1. Klasse).

Nipa

3 Euro? Hab nur was fuer 40 Euro gesehen..
Da schau ich gleich noch mal....

Sonne1978

@dragoness
Was ist denn sonst noch drauf auf der CD?

@Nipa
Ich kenne die Vollversion vom MT nicht, aber finde die Basic-CD einwandfrei. Zwei begeisterte Kinder können nicht lügen ;D Der Schwierigkeitsgrad verändert sich, je länger das Kind damit arbeitet und es gibt verschiedene Aufgabengebiete. Mengen erfassen, Addieren / Subtrahieren, Größer/Kleiner, Geld rechnen, Geometrie (Fliesen legen) und noch irgendeins.

dragoness

Ups ich sehe gerade das von der 2. Klasse heißt Lernspass Mathetrainer:
27 lehrplangerechte Übungen mit großen Aufgabenpools
9 Lernstands-Tests als Erfolgskontrolle
5 witzige Konzentrationsspiele
Kopfrechentraining mit Mathemonstern.

Das von der 4. Klasse hat noch Deutschübungen drauf, da war ich wohl kurzzeitig verpeilt ;-)