Rätselstoff

Begonnen von M-e-l, 06. März 2013, 08:23:15

« vorheriges - nächstes »

M-e-l

Hallo ihr Lieben!

Kann jemand von euch irgendwelche Rätsel-/ Knobelhefte empfehlen?
Luna macht gerne Rätsel aus irgendwelchen Zeitungen, aber da sind ja nie viele drin die für Kinder gehen und reine Kinderrätselzeitschriften hab ich noch nirgends gesehen.

Gibt es vielleicht irgendwas was ihr empfehlen könnt?
Von der Schwierigkeit würde ich sagen so 2.-3. Klasse etwa?

Tsia

Hi Mel,

hast du schonmal Kreutzworträtsel oder Rätselspaß für Kinder bei Amazon eingegeben? Die haben da eine Auswahl. Welches davon jetzt gut ist, weiß ich nicht, aber da stehen ja zum Teil Kundenrezensionen die hilfreich sein können.

Viel Spaß beim Rätseln
Gruß
Tsia

Daniela+Kids

Bei ROFU gibt es Rätselhefte für Kinder.

moni

bei kik gibts rätselhefte. von vorschule bis 4. klasse

M-e-l

Danke schonmal :)

Kik? Da hätte ich jetzt so überhaupt nicht mit gerechnet, komme ich aber oft lang, dann guck ich mal :)

Was ist Rofu? Kenn ich nicht *googlengeh* :)
Wenn das ein Geschäft ist, dann jedenfalls eins, das es hier nicht gibt, oder ich wüsste zumindest nicht wo.

Bei Amazon hab ich ehrlich gesagt noch nicht geguckt, wäre aber zugegeben ne Möglichkeit, ja  s-:) 8)

Aber früher (zu der Zeit als sowieso alles besser war *g*) gab´s doch auch im Zeitschriftenhandel bei den normalen Rätselzeitungen mal welche für Kinder, zumindest als ich kleiner war. Gibt es sowas nicht mehr?

mareka

Rofu ist ein Spielwarengeschäft.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

lisa81

In der Buchhandlung gibt es Rätselblöcke für diverse Altersklassen.

Dann gibt es schöne Rätselhefte von "Was ist was". Auch hier für verschiedene Altersklassen. (Ich glaube, Kindergarten, Vorschule und Schule) Die Auswahl ist glaub ich etwas eingeschränkt, ich weiß nicht, ob es da immer neue gibt.