Planlos...Weihnachstageschenke für 6 Jährigen

Begonnen von MaMa76, 25. November 2011, 14:39:50

« vorheriges - nächstes »

MaMa76

Hallo,

dieses jahr bin ich so planlos was Max Geschenke [Login or Register] hatte ja jetzt erst Mo Geburtstag. Er wünscht sie alles von Starwars, Lego natürlich, aber habt ihr mal die Preise gesehen????? Sonst weiß ich nur die Playmobil Feuerwehrstation, aber die schenken Oma und Opa und Xoomy schenken die anderen Oma und Opa.

Wer hat Ideen?????

LG Sandra

blondchen

mir fehlt auch noch was.....
er wünscht sich schon seit 2 jahren eine elek. zahnbürste, jetzt bekommt er sie.
er wünscht sich den globus von Tip Toi, bekommt er von unseren freunden
er bekommt was von Playmobil (gebraucht gekauft)

aber irgendwas fehlt mir noch
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

☼Ela☼

Hallo

mein Sohnemann bekommt auch das Tiptoi Starter Set und noch ein Spiel dazu.
Und was von Lego Ninjago.
Sein größter Wunsch ist aber eine Darda Rennbahn, die bekommt er von seiner Patin.

Wie wäre es vielleicht mit nem tollen Puzzel oder Gesellschaftsspiel?

Bettina

Hättest du das mal früher gesagt ..... der Große von meinem Mann hat jetzt sein ganzes Lego Star Wars Zeug verkauft  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

blondchen

Bettina, das nächste mal denkst du bitte an deine EOschwestern :-(
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bettina

 :o ......  ;D Hätte ich die Sachen hier gehabt, hätte ich das vielleicht sogar getan  ;). Wenn mein Mann die Sachen nicht behalten hätte  s-:). So hätte ich nur vermitteln können  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mazelda

Nils bekommt eine Kamera, eine Carrera-Bahn, die DVD von Cars2(wahrscheinlich zum Nikolaus) und steht neuerdings total auf die Steinzeitmensch&Co von Playmobil.
einen ferngesteuerten Traktor bekommt er von der Oma...das ist der Stand bis jetzt!

MaMa76

Ja mit dem Lego das wäre es gewesen.

Aber Lego haben wir auch schon unmengen.Mein Mann hatte seins damals alles aufgehoben und es kam in den letzten 2 Jahren Massig dazu, also wenn es nach mir geht kommt erstmal kein Lego mehr, mein Mann sieht das anders.

Hm, vom TipToi bin ich noch nicht so überzeugt.Weiß auch nicht wieso.

Carrera Bahn und auch Darda Bahn haben wir. Massen an Büchern.Und CD`s hat er jetzt zum geb auch zur Genüge bekommen.Morgen kommt sicher auch noch was, das Kindergeb.

MANNO; ICH WEIß AUCH NICHT!!!!!

Und vor allen so ähnlich geht es mir mit Marie auch!!!!!

Mazelda

hier wird TipToi heiss und innig geliebt, von allen 3!!! ;D Sogar unsere 1-jährige sitzt davor ;) Kann ich wirklich empfehlen, machen sie hier stundenlang!
Sehr interessant auch der Globus, auch für die Großen

Unsere Mädels bekommen zusammen eine Holzküche von IKE*A, Schneideobst,-brot etc., viell. einen Toaster dazu. Kaja ist das mit der Schenkerei noch nicht so bewusst, sie wünscht sich auch noch nicht so richtig was, Hauptsache lila eingepackt ;D
Das witzige ist, eine Küche stand auf dem Wunschzettel meines Sohnes auch  ;) (Er spielt sogar im KiGa ständig damit), so schlag ich gleich 3 Fliegen mit einer Klappe!

lotte81

Hier gibt es:
Oma u Opa 1: Tip toi stift und 1 Buch
Oma u Opa 2: Tip toi globus u entweder zahleninsel oder lesezauber.....oder ein Playmobil Piratnboot (ein kleines  ;))
Mama u Papa: 2 Transformers  s-:) ;D , Sams (das liebt er  ;)): das neuste Buch, Film, CD Box, Monopoly junior
Uroma: 3 Grosse Autos (Transporter, Kran, Müllwagen), 1 Buch
Und von allen weitern hauptsächlich CDs u Bücher.....
Da er derzeit super gerne malt, ausmalt und zeichnet überlege ich noch an Zubehör von der Patentante oder so...aber hab keine wirkliche Idee  ???

Ich bin auch unsicher wie es wird.... seine SChwester bekommt 2 grosse Teile von uns (Puppenhaus u Puppenbabywagen. )....er viele kleine  :-\ - allerdings sind seine teurer, was die Kinder aber ja  nicht sehen und wissen....seine SChwester hatte richtige Herzenswünsche ...er nicht so wirklich (ausser den Transformers)...ich hoffe mal, dass es passt und keiner enttäuscht ist..... aber nur was grosses kaufen damit es besser ausschaut  :-\ Mehr werde ich denke ich nicht kaufen....
ich liebäugele zwar mit diversem Playmobil Kram (Polizei z.b.) aber bisher wird hier Playmobil konsequent ignoriert und dafür ist das echt zu teuer  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Laurine+Pascal+Jonas

geht er nächsten Sommer in die Schule? Wie wäre es denn mit Sachen dafür? Schreibtisch, Untensilien für drauf, Ranzen und das was dazu gehört,...
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

blondchen

Transformers? ich find die schrecklich  ;D


welche bücher schenkt ihr so?


schulsachen find cih doof, denn es ist noch so lange zeit bis dahin und die kinder könenn die sachen jetzt noch nicht brauchen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Mazelda

bei uns wird es die ersten Jahre keinen Schreibtisch geben, wo machen die Kinder denn die Hausaufgaben? Am Esstisch, da wo man sich auch aufhält und helfen kann!
Schulsachen kommen für uns auch noch nicht in Frage!

lotte81

Zitat von: blondchen am 26. November 2011, 11:38:11
Transformers? ich find die schrecklich  ;D



ich auch  s-:) ;D aber ich muss ja nicht mit spielen  S:D
Aber so was passiert wenn man Sohn und Papa zusammen zum Toys lässt  s-:) Da lernt das Kind dann so was kennen  s-:) s-:) Aber gut, Hauptsache er hat Spass dran... Mal gespannt wann ihm aufgeht, dass das Ganze einem Film entspringt, den man anschauen könnte  S:D

Bücher: hier wie gesagt das neueste Sams.... da gibt es aber ja noch 6 oder 7 vorher...die liebt Paul und kringelt sich vor lachen übers Sams  ;D... Jim Knopf ist auch nach wie vor beliebt.... Kleine Hexe und kleines Gespenst kennt er schon...ich überlege noch den "kleinen Wassermann" zu kaufen - muss aber vorher noch fragen,obs das evtl doch in der Bücherei hier gibt...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

MaMa76

Schreibtisch und Stuhl gibt es zur Einschulung von Oma und Opa.
Schulranzen Set von andrer Oma und Opa. s-:)


Transformers findet er auch toll, hat auch schon einige.

Bücher findet Max gerade *??? Kids* toll, und ich habe jetzt mal *Das magische Baumhaus* gekauft.
Schon 2x gelesen haben wir *Robbi Tobbi und das Fliewatüt* Das Buch ist so toll.



Meine Ma fragt heute ob sie ihm nicht ein Waveboard schenken könnten. Aber ich denke das er vielleicht noch zu jung ist [Login or Register] ist motorisch zwar sehr weit, aber recht klein und zierlich (1,13 und 17 kg) Was sagt ihr????? Sein Skateboard steht hier auch nur rum.

lotte81

#15
Schulsachen streiten sich hier grad die Omas, Paten und Uromas wer es kaufen darf, wenn es so weit ist  ;D ich werde das gerne grosszügig abgeben  ;) Aber Schulranzen jetzt fände ich auch zu früh...der sollte ja doch auch in der passenden Grösse sein nächstes Jahr  :-\ und wer weiss, was im nächsten September den Kindern so gefällt an Motiven  ;)

Waveboard könnte ich mir denken,d ass ein ein gewisses Gewicht von VOrteil ist -bin aber nicht sicher :-\ Paul will auch skateboard und waveboard  s-:) habs aber auf den Geburtstag vertagt...macht im Frühling ja auch mehr sinn  ;D

Ach so: Paul hat heute noch 2 Wünsche geäussert (dem neuen Kindergartenfreund sei dank  ;D)...jetzt muss ich erst mal rausfinden: Was zur Hölle sind wheelies  ??? und ein Fingerskateboard  ???  ;D Kann man damit wirklich spielen? Ich halte das für einen schlechten Witz  ;D Vielleicht ist da ja noch was für euch dabei  :P
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

MaMa76

Jaaaaa, Wheelis, mußt mal googeln, den sinn habe ich noch nicht verstanden.

Und diese Finger Skateboards, da kann man wohl mit spielen, aber bei uns waren ganz schnell diese Mini Teile verschwunden.



Naja mit diesen Waveboards habe ich bisher nur Schulkinder gesehen.Wäre ja dann vielleicht was zur Einschulung.
Oma ist überzeugt das es toll ist.


lotte81

Hab grad mal auf die Schnelle gegoogelt und es scheint Miniwaveboards für die ALtergruppe 5-8 zu geben .... Die Grossen finde ich  erst ab 9 Jahre  ;D
1,20m hab ich grad auch noch als "Empfehlung" gefunden.... Falls die Oma so was kauft, sollte sie sich also gut beraten lassen...nicht dass er nachher erst in 3 Jahren fahren kann  ;D ;) Aber das Minwaveboard landet mal auf der Geburtstagliste bei Paul...mit 1,23m müsste das klappen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

#18
Ach so: Wheelies hab ich heute schon gegoogelt -finde aber nix befriedigendes  s-:) nur Bilder von Verpackungen oder Motorrädern  s-:) ??? Naja, mit Kosten von 10 Euro ist es ja überschaubar...falls also noch eine Tante oder sonst jemand ein geschenk sucht, werde ich demjenigen die wheelies aufs Auge drücken...interessiert mich ja schon WAS das soll.... Nach Paul kann man die schiessen und die rollen dann...Naja....klingt spannend  ;) evtl kann man damit ja transformers umschiessen  S:D

Ach so: Habe Paul mal unauffällig zum tiptoi befragt und ihn im toys testen lassen.... er kannt eihn auch aus der Kita (hatte ein Kind dort dabei)...und er findet es super.... vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit es irgendwo testen zu können? Den Globus hat er gesehen und wollt ihn sofort haben...ohne drauf aufmerksam machen oder überreden  ;D

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

MaMa76

Ja das kann man sicher.Ich denk das wär dann doch auch was für Max. Gibt auch Rampne davon, mußt mal bei A*mazon schauen.Gibts von Cars.

lotte81

Hab im letzten post noch was zum tip toi geschrieben  ;) hat sich überschnitten mit deinem ...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Jen123

Also ich bin ja der Meinung Lego ist wie Bücher - davon kann man nie genug haben.  ;) Von den Lego Star Wars Zeug gibts doch massig. Muss ja nicht gleich das Riesenmegateil sein. Sorry, hier spricht ein Lego-Fan.  ;D
Hast du schon mal was von Beyblade gehört? Oder steht er vielleicht auf Dinos? Neue Bettwäsche (was kuscheliges aus Flanell-Fleece für den Winter)?

MaMa76

Hm, TipToi müßten wir dann mal testen.



Jaaaaaaa, aber Lego haben wir sooooooo viel.Sind auch Lego Fans.
Er möchte aber unbedingt wenn dann dieses große Set mit Darth Maul haben (gibt nur das Große) Oder was von Ninjago, aber das find ich voll doof.  s-:) Aber eigendlich geht es ja nicht um mich.Wenn er mit den großen Sachen auch spielen würde, tut er aber nicht so.


Werden morgen mal nen Wunschzettel machen.der Weihnachtsmann braucht ja auch bissl Zeit.

ANEREVundMIKA

Mika bekommt auch Tip Toi starter set und den Globus , von der Oma.
Von den Tanten auch was von Tip Toi.

Von uns wünscht er sich Lego Kingdoms "das Mühldorf"  passend zu seiner Lego Kingdoms Burg die er schon hat.

Und dann gibt es noch einen Familien gemeischaftswunsch :D
Eine Wii ;)
- wir sind bis jetzt noch ein Spielkonsolen freier Haushalt s-:) ;) ;D

Bettina

Wenn es um Darth Maul geht kannst du den ja auch einzeln kaufen  ;).

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer