Autor Thema: Pferdeparty! Tipps? Ideen?  (Gelesen 4728 mal)

simsalabim

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1765
  • erziehung-online
Pferdeparty! Tipps? Ideen?
« am: 16. Oktober 2012, 13:30:27 »
Lena wünscht sich ne Pferdeparty an ihrem 5. Geburtstag!

Hab auch schon einige Ideen. Pferd als Einladung, Steckenpferde basteln, Spiele dazu!
Trotzdem würde ich gerne mal wissen, ob hier jemand schon mal eine Pferdeparty ausgerichtet hat. Was kam gut an? Welche Spiele habt ihr gemacht?
Habt ihr Bilder von den Einladungen oder dem Essen?
Wir haben hier zwar zwei Pferde, aber das Reiten darauf ist für Kinder nichts. Und wir Mamas untereinander sind der Meinung, man muss nicht schon mit so Kleinen wegfahren (insofern fällt ein Nachmittag auf dem Reiterhof aus)

Liebe Grüße
Simsa

 


rautetaste

  • Gast
Antw:Pferdeparty! Tipps? Ideen?
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2012, 16:31:05 »
Wie wärs mit einem Kuchen aus einer Pferdekuchenform und Pferdetopfschlagen, also mit Pferdeschwanz


kerstin+isabell

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 142
    • Meine Reisebüro-Seite ;-)
    • Mail
Antw:Pferdeparty! Tipps? Ideen?
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 07:53:30 »
Unsere Pferdeparty ist grad 2 Wochen her. Es war auch ein 5. Geburtstag :-)
Wir haben erst Steckenpferde gebastelt und dann sind die 10 Mädels ein Reitturnier geritten. Als Belohnung gab es für jedes Kind eine Turnierschleife.
Ich habe ein großes Pferd auf Pappe gemalt, allerdings ohne Schweif. Dieser musste mit verbundenen Augen dem Pferd angesteckt werden. Zum Abschluss hab ich für jedes Kind ein echtes Hufeisen mit Glitzerkleber besprüht und versteckt. Die waren dann zusammen mit den Steckenpferden die Mitgebsel. Ist richtig gut angekommen.

Liebe Grüße
Kerstin

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6638
Antw:Pferdeparty! Tipps? Ideen?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2012, 21:47:41 »
Gemacht habe ich noch keinen Pferdegeburtstag,

aber ich denke Pferdeleckerlis kommen gut an. Also Haferflockenkekse backen ;-)
Möhrenkuchen: entweder eine echte Rüblitorte oder einen normalen Kuchen in Möhrenform schneiden und dann mit orangem und grünen Zuckerguss verzieren. Bild habe ich leider nicht, aber die war bei "Eine Möhre für Zwei" zu sehen. Und natürlich Möhrenstücke mit einem Weidenwiesenblumendipp (Kräuterquark).
Kleine Hufeisen aus Marzipanrohmasse und mit Mandelblätter verzieren (oder einfach welche beim Bäcker kaufen - klappt bei uns ja nicht wegen der Eiallergie :P)


Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6638
Antw:Pferdeparty! Tipps? Ideen?
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2012, 21:49:42 »
Und auf jedem Platz eine Hindernis mit Namensschild. Man nehme Mikadostäbchen und baue daraus mittels kleinen Marzipankügelchen als Verbinder essbare Hindernisse.

simsalabim

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1765
  • erziehung-online
Antw:Pferdeparty! Tipps? Ideen?
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2012, 12:57:33 »
Hallo zusammen!
Da sind ja tolle Ideen dabei. Sicherlich werd ich da was übernehmen und auch berichten, wenn ich den Tag bzw die Stunden geschafft habe  ;D

Danke nochmal!
 


Wilma

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 401
Antw:Pferdeparty! Tipps? Ideen?
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2012, 20:30:14 »
Hallo :-)
Bei uns steht zum 5.Geburtstag auch eine Ponyparty an. Wir werden auf den Ponyhof gehen mit den Kindern und dort können sie putzen, striegeln und kämmen und dann auf den Ponys reiten und kleine Spiele spielen :-)
Gruß
Nadin

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung