Aufstehen- aus dem haus gehen

Begonnen von peter, 10. September 2013, 12:07:45

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

hier ist es

zwischen 6Uhr -6:30 Uhr aufstehen, ich mach den Anfang und entere das Badezimmer danach hab ich keine Chance

Mann macht die Kinder wach und verschwindet im Bad

ich wecke nochmals die Kinder

dann Kaffee aufsetzen, Brote schmieren, Kinder nochmal wecken

bis spätestens 7 Uhr Uhr müssen alle am Tisch sitzen sonst wirds hektisch

Kinder und Mann frühstücken und packe die Schulbrote ein, style Mariekchen und dann gehts zum 7:15 Uhr los, ich fahre Mann und Kinder zur Bahn/Schule

Schule beginnt beginnt bei Sohnemann um 7:45 Uhr (er hat gut 5min Schulweg von der Bahn aus)

bei Marieke beginnt der Unterricht auch um 7:45 Uhr die Schule öffnet um 7:30 Uhr





Blondie

Ich stehe zwischen 4.45 Uhr und 5.15 uhr.

Die Kinder wecke ich um 6uhr, beide verlassen das Haus mit dem Papa 6.30 uhr.

Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Cornelia x Marie Sophie

Pedi - wg. dem frühen Aufstehen, bzw. der Busfahrt: natürlich könnte ich sie am Anfang auch selbst fahren und in die Schule bringen. Letztendlich ist es so, dass die Schule möchte, dass die Kids sich daran gewöhnen, bzw. längerfristig mit dem Busfahren eine Selbständigkeit (im Rahmen der Möglichkeiten, die jedes Kind hat mit den Einschränkungen, die alle Kids in der Schule haben) erreicht werden soll. Und da der Bustransport vom Bezirk bezahlt wird und die Touren faktisch stehen, fahren sie ohnehin bei uns am Haus vorbei auf dem Weg zu den anderen Kids, die sie "einsammeln"...

Spätestens nächste/übernächste Woche wäre dann ohnehin Busfahren "angesagt" gewesen...  ;) :) Marie steht morgens gerne auf, braucht ihre Zeit zum in Ruhe frühstücken, fertigmachen und noch ein wenig "Kleiner roter Traktor"-Schauen; ist ein Frühaufsteher... Von daher ist es so okay - wenn sie sich nicht wohlfühlen würde, wann wäre es ein anderes Thema.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

LILA

Wir sind ja erst seit 2 Tagen unter den "Frühaufstehern.  ;)

Wecker klingelt um 7.15 Uhr und wir stehen um 7.30 Uhr spätestens auf. Beide ziehen sich an und ich gehe in der Zeit schnell zum Bäcker (nur 3 Häuser weiter). Wir frühstücken und gehen dann um 8.25 Uhr aus dem Haus. Die Schule beginnt in den ersten 2 Wochen immer um 8.40 Uhr. Allerdings hat sie später dann an mindestens zwei Tagen schon um 7.50 Uhr Schule. Das wird hart für uns.  :P s-:)

Traumtaenzerle

Ich stehe zwischen 5:45 und 6 Uhr auf. Meine Tochter wecke ich inzwischen um 6:45 Uhr und wir kuscheln noch 10 Minuten. Aus dem Haus gehen wir gemeinsam um 7:50 Uhr, weil ich dann los muss.

Zum Vergleich: Für den KiGa musste sie um 6:30 Uhr aufstehen (d.h. 6:20 Uhr wecken) und um 7:30 Uhr aus dem Haus.

Ich muss sagen, Schule ich wirklich entspannt. :D ;D

Ich mag es gar nicht, wenn wir morgens Hektik haben, darum plane ich lieber etwas mehr Zeit ein. Und da meine Tochter zur Zeit ihre Puzzles sehr liebt, findet sie es auch nicht schlimm, wenn sie morgens noch etwas Zeit dafür hat. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

zwillingstierchen

Zitat von: moni am 10. September 2013, 12:20:45
ihr habt ja angenheme schulanfangszeiten.

torben wird um 6.45 geweckt und setht um 7,00 auf. wir gehen um 7,35 aus dem haus. weg ca.900m.

Aber sowas von haargenau wie bei uns!  ;D 6.45 Uhr raus aus den Federn ( allerdings natürlich beide) um 7.35 Uhr gehts aus dem Haus und ca. 900 Meter zur Schule! ;)
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

schwarzesgiftal

wir stehen um 6:45 auf um 7:45 muss die grosse in der Schule sein und danach bring ich die kleine in den kiga:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

3Fach Mama

Ich wecke Leon zwischen 7.00 und 7.15 dann frühstückt er, wäscht sich, macht sich fertig ect....

Um 7.55 geht er aus dem Haus, der Bus kommt zwischen 8.00 und 8.05


Lana steht meist zur gleichen Zeit auf und die fahre ich in den KiGa wenn Leon ausm Haus geht.

Tamara

Ich staune über manche Zeiten...

Marie wird um 6 Uhr geweckt. Da bin ich schon geduscht und angezogen. Danach geht's zum Frühstück, da bleiben wir höchstens bis 6:25, danach muss sie sich fertig machen für die Schule, ihre Tiere noch versorgen soweit es geht und um 7 verlassen wir das Haus.

Gehetzt wird bei uns kaum. Wir kommen mit der Zeit gut zurecht und die erste halbe stunde sprechen wir kaum miteinander weil wir beide richtig grässliche Morgenmuffel sind.