Autor Thema: Nintendo 3DS XL und Vtech Storio3  (Gelesen 3895 mal)

priyatoxin83

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 136
  • erziehung-online
    • Mail
Nintendo 3DS XL und Vtech Storio3
« am: 09. November 2014, 10:31:01 »
Hallo ihr Lieben,

es steht ja nun bald Weihnachten vor der Tür und man macht sich halt so seine Gedanken.
Mein Sohn (5 Jahre...wird Anfang Feb. 6 Jahre) war bei einem Kumpel und liegt mir seitdem in den Ohren mit Nintendo und Tablet. Bei Nachfragen bei der Mutter, um was es dich handelt, fand ich heraus, es geht um den Nintendo  3DS XL und den Vtech Storio3.

Vorab ist zu sagen, dass er von Vtech die Kamera hat und den Mobigo.
Als Familie haben wir eine Nintendo Wii.

Beim Storio weiß ich jetzt nicht, weil die Spiele ja doch uberall gleich sind und Fotos kann er ja auf seiner Kamera machen. Was zeichnet den Storio 3 aus?

Beim Nintendo weiß ich nicht, ob er nicht noch zu jung ist. Wobei er mit der Wii schon gut umgehen kann. Mich persönlich interessieren besonders die Grundschule Lehrprogramme wie Deutsch und Mathe. Diese gibt, glaube ich, aber auch für Wii.

Fakt ist: Der Mobigo langweilt ihn schon und bei der Kamera findet er das Display zu klein.

Theoretisch wäre es möglich, eins zu Weihnachten und eins im Feb. zum 6. Geburtstag.
Aber ich würde gerne wissen, ob sich das überhaupt lohnt ( ist ja nicht wenig Geld).

Hat jemand Erfahrungswerte mit beidem?
« Letzte Änderung: 09. November 2014, 10:33:12 von priyatoxin83 »

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8757
Antw:Nintendo 3DS XL und Vtech Storio3
« Antwort #1 am: 10. November 2014, 12:15:36 »
Ich bin für den Nintendo DS. Damit wird er sicher schon klarkommen. Mit etwas Hilfe von Euch anfangs. Ich denke auch, der Storio würde ihn wohl schnell langweilen.
Es gibt wirklich tolle Vorschu- und Schullernspiele für den Nintendo. :)



priyatoxin83

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 136
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Nintendo 3DS XL und Vtech Storio3
« Antwort #2 am: 15. November 2014, 08:48:49 »
Okay, vielen Dank für deine Meinung.
Mein Junior sieht jetzt immer die Werbung vom Storio 3 und findet das toll, dass er damit Bilder, Videos, Fotos an mein Handy schicken kann (theoretisch....denn ich habe einige Erfahrungen gelesen, dass es von den Einstellungen nicht immer klappt). Vielleicht finde ich ja eine altersgemäße Alternative, die er zum Geburtstag kriegen kann.

Aber ich denke Weihnachten wird es erstmal der Nintendo. s-:)

Cosima

  • Gast
Antw:Nintendo 3DS XL und Vtech Storio3
« Antwort #3 am: 15. November 2014, 21:13:48 »
Gar nix von Beidem! ;)

Habt ihr ein Tablet? Es gibt so viele Apps, welche die Kinder nutzen können - auch welche zum Lernen. Unsere Kinder nutzen sporadisch unser Tablet - dass reicht auch.
Er daddelt an der Wii, die Mobigo verkauft halt weiter..., er macht Fotos mit der Kamera von Vtech. Reicht doch... In der Grundschule wird dann auch noch am PC gerlernt und gespielt. Daheim ab und an mal fern geschaut - dass reicht doch an Zeiten vor viereckigen, kleinen Kistchen aus.

Hat er nicht noch einen anderen Herzenswunsch?! Oder soll es wirklich ein weiteres bunt blinkerndes Viereck sein...

Ich will Dich damit nicht ärgern. Vielleicht als Denkanstoß... ;)

LG Cosima

arosa

  • Gast
Antw:Nintendo 3DS XL und Vtech Storio3
« Antwort #4 am: 16. November 2014, 17:28:55 »
Das Problem hatten/haben wir auch. Ich hatte sogar schon den Storio bestellt, dann hat Femke meinen alten DS für sich entdeckt. Ich habe den Storio wieder zurück geschickt.

Sie wird im Dezember 7 und bekommt nun ihren eigenen 3DS. Ich habe mich da informiert, dafür gibt es auch Lernspiele für die Grundschule.



Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6638
Antw:Nintendo 3DS XL und Vtech Storio3
« Antwort #5 am: 16. November 2014, 17:45:57 »
Katja hat den alten DS meiner Schwester und ich leihe für sie die Lernspiele in der Stadtbibliothek. DS Spiele haben viele Bibliotheken. Für Storio hab ich da noch nichts gesehen. So kann sie immer wieder mal was neues testen und spielen ohne dass es immer gleich ins Geld geht.

priyatoxin83

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 136
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Nintendo 3DS XL und Vtech Storio3
« Antwort #6 am: 16. November 2014, 19:02:50 »
Danke für eure Meinungen  :)

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8757
Antw:Nintendo 3DS XL und Vtech Storio3
« Antwort #7 am: 16. November 2014, 20:13:12 »
stimmt, in unserer bibo gibt es auch viele ds spiele  :)


Cosima

  • Gast
Antw:Nintendo 3DS XL und Vtech Storio3
« Antwort #8 am: 16. November 2014, 21:09:21 »
Haben Eure Bibos auch ebooks? Gibt es bei uns. Haben wir aber noch nicht probiert...

priyatoxin83

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 136
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Nintendo 3DS XL und Vtech Storio3
« Antwort #9 am: 17. November 2014, 10:46:57 »
Dass mit der Bücherei ist ein guter Tipp...muss ich das nächste Mal schauen...

Also, es ist nun beschlossen mit dem Nintendo. s-:)

Heisst jetzt der Mobigo wird verkauft. Hätte daran jemand Interesse?
Wäre roter Vtech Mobigo mit Tasche, Lafekabel, Autokabel und 5 Spielen
 (Cars2, Jake und die Nimmerlandpiraten, Hook, Planes und Mickey Maus Wunder Haus)

Bei Interesse bitte PN, dann schick ich Bild!

Hätte auch noch ein Vtech Vsmile Motion mit Rucksack, zwei Kontrollern
und 3 Spielen (Mickey Maus Wunderhaus, Toy Story3, Winnie Puuh) anzubieten...

Meldet euch!!!
« Letzte Änderung: 17. November 2014, 10:53:04 von priyatoxin83 »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung