Autor Thema: Nikolausgeschenk?  (Gelesen 4751 mal)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10685
Nikolausgeschenk?
« am: 13. November 2014, 14:36:03 »
Jakob bekommt zu Nikolaus einen Satz Duplo Safari. Das haben wir mal irgendwann von irgendwem gebraucht bekommen, Lukas hat damit nie gespielt. Jetzt ist nur die Frage, was schenken wir Lukas zu Nikolaus? An sich bin ich ja eher für Kleinigkeiten, befürchte aber, dass Lukas eifersüchtig sein wird, wenn Jakob so viel bekommt und er 'nur" was Kleines... Ich denke evtl. an eine Bücherreihe (Trilogie oder so), die wir ihm komplett schenken. Was gibt es da so... Er liest sehr sehr gut, hat TKKG und ??? Schon durch... Harry Potter will er nicht, auch andere Sachen, die ich für ihn aus der Bücherei ausleihen möchte, will er nicht... Bei Büchern seinem Alter entsprechend ist er sehr schnell durch und gelangweilt, aber leider ist er da auch nicht wirklich offen für Neues...



Theolina

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 504
  • erziehung-online
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #1 am: 13. November 2014, 14:59:43 »
Hallo,

Warum schenkt ihr dem Kleinen das nicht zu Weihnachten? Ich würde für beide nur was kleines besorgen...
Lg


Edit: ist er denn generell eher eifersüchtig? Es kommt ja immer auf das Kind an und mit 8 Jahren versteht er das doch auch schon....
« Letzte Änderung: 13. November 2014, 15:01:46 von Theolina »


inacoma

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 964
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #2 am: 13. November 2014, 16:21:03 »
Vielleicht lässt sich das Duplo ja auch aufteilen, so dass es nur eine Kleinigkeit zum Nikolaus bleibt?

Aber zur Bücherfrage: Hat er auch schon die Magische Baumhausreihe gelesen? Die wäre für sein Alter klasse und bei den Anfangsbänden gibt es drei in einem mit Hörbuch.


Sonne1978

  • Gast
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #3 am: 13. November 2014, 16:48:17 »
Das magische Baumhaus wird hier auch verschlungen :)

Würde das Duplo übrigens auch zu Weihnachten schenken, statt Nikolaus.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22200
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #4 am: 13. November 2014, 17:23:22 »
ich hätte jetzt auch das magische Baumhaus empfohlen oder Gregs Tagebuch eventuell?

Ne Bücherreihe zu Nikolaus ist doch eigentlich ne gute Idee, ist zwar was größer/teurer aber letztlich würde er Bücher ja sowieso bekommen, oder?
Dann ist er nicht eifersüchtig und ihr gebt trotzdem nicht mehr aus weil die Anschaffung von Büchern ja eh anfällt ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7875
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #5 am: 13. November 2014, 17:28:11 »
Noch eine Stimme fürs magische Baumhaus. Alternativ falls er schon Krimis mag die drei Fragezeichen Kids. Ich finde auch, dass Bücher immer gehen.  :)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10685
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #6 am: 13. November 2014, 18:18:50 »
Magisches Baumhaus hat er letztes Jahr komplett durch gelesen. Drei Fragezeichen und TKKG hat er auch schon ganz ganz viele gelesen, die kids- Reihe ist ihm zu doof. Gregs Tagebuch hat er ebenfalls alle durch. Ich sag doch, er liest viel... An freien Tagen 2-3 Bücher mindestens. Daher kaufe ich kaum welche, sondern wir plündern regelmäßig die Bücherei. Ich werd da nochmal fragen und in der Buchhandlung auch nochmal. Habt ihr noch andere Ideen? Also auch in eine ganz andere Richtung?




Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #7 am: 13. November 2014, 18:38:44 »
Am 20. kommt das neue Greg-Buch raus. ;)
Und wenn er generell eifersüchtig ist, würde ich mir einen tollen Große-Jungs-Ausflug ohne den Kurzen überlegen. :)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8953
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #8 am: 13. November 2014, 19:25:24 »
Vielleicht sind die "5 Freunde" ja etwas für ihn :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16397
  • Endlich zu viert!
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #9 am: 13. November 2014, 20:08:56 »
Der geheime Schlüssel zum Universum und die Nachfolger. Liam lebt es. Ist auch nicht ganz so schnell durchgelesen und kann auch 2 mal gelesen werden.

Was Liam auch mag, sind Bücher von Avi. Sind alle etwas sozialkritisch, aber auch die Geschichte gut verpackt. Im Dschungel der Großstadt; im Düsterwald; im Bau der Füchse usw  :D

Jim Knopf geht auch.

Die Zeitdetektive sind sozusagen die Nachfolger vom magischen Baumhaus.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10685
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #10 am: 13. November 2014, 20:42:29 »
An einen Ausflug hab ich auch schon gedacht... Zum Geburtstag hat er einen Konzertbesuch geschenkt bekommen, da hat er sich tierisch gefreut. Nur was? Dombesteigung mit der Cousine und Zoobesuch mit der Tante stehen noch aus. Wenn ich ihm die Harry Potter Reihe schmackhaft machen könnte, wäre die HarryPotterAusstellung im Odysseum ja was...

Oder was zum experimentieren...

Scarlet Danke für die Tipps, einiges kenne ich nicht. Zeitdedektive hat er auch schon ein paar von gelesen.



piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #11 am: 13. November 2014, 21:33:18 »
Hier war mal Beast Quest hoch im Kurs
Zeitdetektive mag unser Nachbar.
Mag er Fußball? Dann vielleicht Wilde Kerle
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7875
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #12 am: 13. November 2014, 21:51:09 »
Oh, in die HP-Ausstellung im Odysseum will meine 14jährige auch unbedingt  :)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26949
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #13 am: 13. November 2014, 23:37:34 »
Die Ravensburger XScience Sets hab ich auf der Messe gesehen, das fand ich gut.



sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4697
    • Mail
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #14 am: 16. November 2014, 09:23:01 »
Was ist mit den olchi-detektiven?  Da gibts ja auch ganz viele...

5 freunde ist auch schoen, da koennte man ja auch noch ne dvd schenken..

Sweety

  • Gast
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #15 am: 18. November 2014, 12:22:47 »
Oh, in die HP-Ausstellung im Odysseum will meine 14jährige auch unbedingt  :)

Harry Potter Ausstellung?? :o :o :o :o :o :o :o

*will hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin* :D

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8953
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #16 am: 18. November 2014, 12:50:51 »
Aber laut Sperenza ist die enttäuschend  :-\
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sweety

  • Gast
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #17 am: 18. November 2014, 13:12:05 »
Wenn das Originalrequisiten sind, hat's da Gegenstände, auf die Ralph Fiennes seine Hand gelegt hat. Reicht mir ;D ;D

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13977
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #18 am: 18. November 2014, 13:14:48 »
Speranza hat die HP Austellung hier irgendwo schon bewertet?

Speranza? Zu Hülfe... wir müssen da doch auch noch hin... S:D
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8953
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #19 am: 18. November 2014, 13:24:06 »
Wenn das Originalrequisiten sind, hat's da Gegenstände, auf die Ralph Fiennes seine Hand gelegt hat. Reicht mir ;D ;D

Ahhh Du hast einen guten Geschmack  ;D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13586
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #20 am: 18. November 2014, 13:24:24 »
Wenn das Originalrequisiten sind, hat's da Gegenstände, auf die Ralph Fiennes seine Hand gelegt hat. Reicht mir ;D ;D

uuuuuuuund Mr. Rickmann!  ich kommmme  miiit

Sweety

  • Gast
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #21 am: 18. November 2014, 13:55:49 »
Wenn das Originalrequisiten sind, hat's da Gegenstände, auf die Ralph Fiennes seine Hand gelegt hat. Reicht mir ;D ;D

Ahhh Du hast einen guten Geschmack  ;D

Jawohl ;D

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #22 am: 18. November 2014, 15:01:18 »
bei uns gibt es für beide Mädels zum Nikolaus einen Loop von ernstings.
Ronja bekommt einen von der Eiskönigin, Amelie von MylittlePony

Von meiner Schwester bekommen sie auch etwas. Ronja ein Puzzle und Amelie ein Bilderbuch.

Von Oma und Opa wird sicher auch was kommen, aber die sagen vorher nie was es sein wird. Surprise - surprise :)
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Svenja2411

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2094
  • 05/07, 11/08, 02/11
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2014, 15:06:25 »
Wenn er gerne liest, es gab damals bei mir so Bücher die hießen Das Tagebuch von Bert
der erste Teil war glaube ich Berts gesammelte Katastrophen. Vielleicht wäre das ja etwas für ihn

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Nikolausgeschenk?
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2014, 21:54:34 »
Das neue Greg´s Tagebuch (Band 9, erschienen am 20.11.) ist zu haben.  ;) Das hat mein Sohn sich gewünscht. Meine Tochter hat sich ein anderes Buch gewünscht. Bei uns gibt es zu Nikolaus irgendwie immer Bücher und Süssigkeiten. Das kommt immer gut an.  ;)

Die Bert-Bücher sind auch witzig. Da gibt es einiges im Stile wie die "Greg´s Tagebücher".

Was auch sehr schön, aber eben auch anspruchsvoll zu lesen ist, ist "Die unendliche Geschichte". Das Buch hat mein Sohn mit 7 1/2 Jahren gelesen.  s-:)

Und hab ich das richtig gelesen? DU suchst Deinem Sohn die Bücher in der Bibliothek aus? Er macht das nicht selber?
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 21:58:59 von Juli@ »
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung