Autor Thema: Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)  (Gelesen 1216 mal)

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7869
  • Wir sind komplett und überglücklich
Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« am: 15. November 2015, 15:58:25 »
Hallo ihr Lieben,

Nico wünscht sich eine Rennbahn zu Weihnachten. Jetzt bin ich am Überlegen. Er findet u.a. die Sachen von Hot Wheels cool (Werbung ist ja auch immer gaaaaanz toll aufgemacht), allerdings hab ich jetzt schon viele Kundenmeinungen gelesen, die von der Qualität nicht so begeistert sind. Jetzt hab ich überlegt, evtl. ne Carrerabahn zu nehmen? Könntet ihr mir da vielleicht eine empfehlen? Oder Darda? Da hab ich aber auch schon schlechte Rezensionen gelesen  :P

Danke euch  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2823
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #1 am: 15. November 2015, 16:08:44 »
Wir haben eine preiswerte Carrerabahn, seit ungefähr 7 Jahren. Der Große wird bald 9 und er spielt von Anfang an damit. Also die hat bis jetzt schon einges ausgehalten, nur die Autos schwächeln jetzt etwas.

nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht


Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1405
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #2 am: 15. November 2015, 16:12:25 »
Hier gab es letztes Jahr zu Weihnachten auch eine Carrerabahn. Nix besonderes 1Looping, zwei Autos, fertig. Aber sie wird sehr oft bespielt (er wird jetzt 5) und sieht noch aus wie neu.  Unsere Nachbarn haben die HotWheelsSachen und da geht es ja auch darum dass die Autos mal zusammenkrachen  so wie ich das verstanden habe. Dementsprechend oft ist da mal was kaputt.

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7869
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #3 am: 15. November 2015, 17:03:30 »
Genau, bei den Hot Wheel-Bahnen crashen die Autos gerne mal zusammen oder fliegen in der Luft rum (mein Mann stöhnt schon wegen dem Parkett  S:D). Deshalb denke ich, am Anfang ist das vielleicht noch ganz witzig, aber irgendwann wirds langweilig - also tendiere ich mehr zu ner Rennbahn mit Looping  :)

Danke euch schon mal  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22206
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #4 am: 15. November 2015, 17:59:00 »
die Jungs spielen nach wie vor echt gerne mit der Hotwheelsbahn und das seit nun 1,5Jahren :)

Nicht alle Autos schaffen den Looping aber genau das ist ja die Challenge: welches Auto schafft die Runde, welches nicht? Wer schafft die meisten Touren bevor er rausfliegt,... ;D
Kaputt geht da eigentlich nix weil der Plastik etwas beweglich ist und damit eigentlich nicht brechen kann :)
Die Teile können mal auseinandern gehen, aber danns teckt man sie weider zusammen und fertig ;)

Meine Mutter hat jetzt ne Carrera gekauft aber mein Gott ist der Kram filigran :-\
2Teile sind schon beim Zusammenbauen kaputt gewesen :P und ich sehe so garnicht, dass die meine GrobmotorikerJungs überleben soll :P ;D


Darda hätte ich damals gener gehabt aber wegen der vielen vielen schlechten REzensionen überall hab ich mich nicht getraut und einfach mal nur ein Darda Auto gekauft um zu testen.

Bemängelt wurde der Rückzug, dass man den viel zu leicht überdehnen kann und dann wäre er kaputt.
Also hab ich das Auto getestet und effektiv: nach 3-4x aufziehen wars im Eimer (und ICH habs aufgezogen und aufgepasst, Kinderhände schrotten das beim ersten zurückziehen, da ist nämlich überhaupt kein Sicherheitsstop, das zieht sich problemlos zurück bis es knackt und dann isses hinüber :-X)
Fand ich total schade weil das eigentlich genau das gewesen wäre, was wir gesucht haben...Und früher waren die scheinbar ganz toll.
Ich verstehe nicht wieso die nicht einfach einen Stopper rein tun damit der Rückzug gestoppt wird :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7869
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #5 am: 15. November 2015, 18:03:47 »
Danke Nachtvogel für den ausführlichen Bericht  :-*

Ne, Darda hab ich gestrichen, so wie du schreibst, die Autos gehen wohl recht schnell kaputt.

Uff - und was mach ich jetzt  ;D Hot Wheel oder Carrera? Und wenn Hot Wheel, was für eine? Das meiste ja keine Bahn, sondern irgendso ein Trackteil ... kann man das dann an ne Bahn anschließen?

Isch dreh noch durch  S:D
« Letzte Änderung: 15. November 2015, 18:06:44 von Lori+Annika+Nico »
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8729
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #6 am: 15. November 2015, 18:09:08 »
Wir haben eine Carrera Go Bahn und wir alle 4 spielen gern damit  ;D Anfangs braucht man etwas Übung, aber wenn man einmal den Dreh raus hat macht es sehr viel Spaß  :D Man muss auch etwas tüfteln, nicht jedes Auto ist für jeden Streckenaufbau geeignet, die haben teilweise unterschiedliche Fahreigenschaften...




Cosima

  • Gast
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #7 am: 15. November 2015, 20:55:16 »
LIDL hat demnächst eine Carrerabahn im Angebot für 40 €...  ;)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26958
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #8 am: 15. November 2015, 21:45:51 »
Ich würde eine Strax-Bahn nehmen.  ;D



sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4699
    • Mail
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #9 am: 16. November 2015, 09:20:21 »
Hallo
 Wir haben eine Carrera und die ist noch total in Ordnung, seit 3 Jahren.

Hot wheel hat Robert mal zu Weihnachten bekommen und nach Silvester haben wir die zurückgebracht, weil kaputt - NIE wieder!!!  Total schlecht verarbeitet, Plastik Klapperatismus ohne Ende und dafür viel zu teuer!!

LG
Sunny

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16403
  • Endlich zu viert!
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #10 am: 16. November 2015, 09:56:15 »
An Donnerstag gibt es beim Lidl eine Carrerabahn für 40€.

Ist vielleicht interessant für dich.

Steffielein

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1651
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #11 am: 16. November 2015, 11:53:20 »
Wir haben eine DardaBahn, allerdings die Alte von meinem Mann. Autos haben die Kinder bisher nicht kaputt gemacht. Sie war aber leider nicht lange interessant. Obwohl wirklich viele Teile und Loopings vorhanden sind...

Sonne1978

  • Gast
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #12 am: 16. November 2015, 15:22:41 »
Seit zwei Jahren haben wir auch eine Carrerabahn, die wir aber nicht so oft aufbauen. Wenn sie jedoch aufgebaut ist, spielen die Mädels und mittlerweiele auch der junge Mann, sehr gern damit. Unterschiedliche Autos, unterschiedliche Fahreigenschaften - das ist bisweilen kniffelig, aber auch spaßig.

Mein Mann überlegt, dieses Jahr mit Märklin anzufangen. Das ist tatsächlich was, was die Mädchen noch toller finden. Die riesigen Strecken, die man aufbauen kann, das Aufpassen mit Schalten und fahren, die Freude, mit allen gemeinsam aufzubauen. An Weihnachten wird jedes Jahr das Wohnzimmer meiner Schwiegermutter leergeräumt und dann die Märklin aufgebaut. Stundenlang dauert das, weil meine SchwieMu soviele Sachen hat. Aber wenn wir endlich fertig sind....schöööööööööööön! Hach, ich werde nostalgisch ;D

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7869
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #13 am: 16. November 2015, 16:42:07 »
Ich danke euch allen  :-* werde mich jetzt mal mit meinem Mann hinsetzen und überlegen, was jetzt bei uns ins Haus einzieht - Nipa - nein, was ist das denn? Strax  ;D verwirr mich doch nicht noch mehr
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3511
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #14 am: 16. November 2015, 19:01:56 »
Wir haben Carrera und HotWheels und Carrera ist viel besser.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

BiDi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3157
    • Mail
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #15 am: 17. November 2015, 05:52:49 »
Carrera hatten wir auch. Das Problem war immer das Auf- und Abbauen. Das dauert...
Und dann waren die Autos so empfindlich. Nee, die Jungs hatten mit 5 Jahren nicht wirklich dauerhaft Spass dran.
Jetzt wünschen sie sich eine Anki Overdrive. Wie Mario Karts, nur 3D ;).


Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26958
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #16 am: 17. November 2015, 13:06:14 »
Schau mal auf strax punkt de.
Ich kannte das lange nicht, finde es aber für "kleinere" Kinder toll, denn Carrera ist in meinen Augen für die viel zu empfindlich und zu schwer, da haben die nicht so viel Spass dran.

Die Straxbahn ist relativ unempfindlich. Es gibt selbstfahrende Autos und welche mit Fernbedienung. Die Bahn ist fast unkaputtbar und wenn dann ist mal ein Steckteil kaputt, das kann man gut weglassen. Wir haben bei ebay gebrauchte Sets gekauft, da kriegt man mit etwas Glück tolle Bauteile, die es so nicht mehr gibt. Man kann zum Bauen Hocker, Treppen und und und verwenden, meine Jungs bauen die gern quer durch die Bude und haben dabei einen Heidenspass. Danach packt man alles in ne Kiste, das Zeug lässt sich schnell aufräumen.

Für die Altersgruppe von Nico find ich das ne gute Alternative, auch ohne Loopings.



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39911
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Nico wünscht sich eine Rennbahn ... oder so ;-)
« Antwort #17 am: 17. November 2015, 14:07:56 »
Wir haben auch eine Strax Bahn und eine Carrera Bahn.
Die Strax Bahn wird von allen Kindern geliebt, die Carrera Bahn ist momentan auf dem Dachboden aufgebaut und ich gestehe, dass wir Besucherkinder nicht heranlassen :-\

Die Bahn ist mittlerweile über 40 Jahre alt, sie gehörte meinem Vater schon als Kind, ich habe damit als Kind gespielt, meine Geschwister und nun unsere Kinder. Unkaputtbar - und doch habe ich Sorge, dass andere Kinder grober sind als wir und etwas kaputt machen ;D


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung