Mein Sohn war vier als ich wieder schwanger war. Er ist dann 3 Monate vor der Geburt 5 geworden. Ich hab ihn oft mit zum FA genommen und er durfte auch mit gucken und beim CTG dabei sein. Das fand er ganz gut. Als der Kleine geboren war, war er nicht so begeistert. Eigentlich schon wo er gehört hat, das es ein Bruder wird und keine gewünschte Schwester.
Der kleine ist montags geboren (KS), Donnerstags hat mein Großer schon nicht mehr mit mir gesprochen, im Auto bei Papa dann aber geweint und gemeint er hat doch seine Mama so lieb. Deshalb hab ich mich dann Freitags selbst entlassen.Damit ich auch für ihn da sein konnte. Er hat auch viel mit geholfen, und wenns nur Windeln wegbringen war, aber er war super eifersüchtig. Und das ist er auch heute noch. Aber der kleine noch viel mehr.Wenn die beiden miteinander spielen, dann geht das auch nicht lange gut, dann gibts gekeife und geschrei. Erst schaukeln sich beide gegenseitig hoch, und dann können sie den anderen auch nicht in Ruhe lassen, wenn der das will. Das gab auch schon öfter mal mehr als Geschrei. Mein Großer haßt es zB wenn der kleine in sein Zimmer kommt. Da steht das Lego und das sollte nicht kaputt gehen. Aber locken tut er den kleinen trotzdem ab und an. Und dann nicht ins Zimmer lassen...