Autor Thema: Mama wann habe ich endlich einen Wackelzahn  (Gelesen 4888 mal)

Eli mit Adina+Luan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2340
  • meine beiden Schätze
Mama wann habe ich endlich einen Wackelzahn
« am: 28. November 2011, 13:30:33 »
das muss ich mir ständig anhören und ich weiß bald nicht mehr was ich noch sagen soll. Denn inzwischen haben echt alle ihre Freunde schon Wackelzähne bzw. die ersten sind schon raus. Und bei ihr wackelt noch nicht mal einer.

So langsam kommen auch dann die großen Tränen wenn sie mal wieder versucht zu wackeln und alle sitzen noch so fest.

Was kann ich ihr denn noch sagen damit sie nicht ganz so traurig ist. Habt ihr einen Tip?

Danke Gruß Eli
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.





"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4566
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Mama wann habe ich endlich einen Wackelzahn
« Antwort #1 am: 28. November 2011, 13:56:16 »
Jule ist auch sehr traurig darüber das bei ihr noch keiner wackelt. Aber ich habe gestern gesehen das sich der erste Backenzahn seinen Weg bahnt, es kann also hoffentlich nicht mehr lange dauern bis es wackelt.

Ich habe versucht Jule zu erklären das es sogar besser ist wenn die Zähne nicht so früh wackeln und rausfallen, hat sie nicht wirklich beeindruckt. Also warten wir jetzt gemeinsam bis wir endlich einen Zahn unters Kissen legen können. Irgendwann fallen sie alle mal aus.




lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17290
Antw:Mama wann habe ich endlich einen Wackelzahn
« Antwort #2 am: 28. November 2011, 13:57:47 »
Mehr als den Ablauf erklären wann und warum sie ausfallen kann man glaub ich nicht...und erklären, dass das zwischen 3 und 8 Jahren passieren kann und man es absolut nicht beeinflussen kann ....


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7946
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Mama wann habe ich endlich einen Wackelzahn
« Antwort #3 am: 28. November 2011, 16:27:50 »
Ich kanns nachfühlen. Die Freundin meiner Tochter hatte bis weit in die erste Klasse hinein noch nix wackeln. Die stand dann jeden Morgen vorm Spiegel und hat probiert obwohl alles bombenfest saß - um sie herum haben alle anderen ständig Zähne verloren.  :P
Machen kann man da leider nix außer erklären, was da abläuft und dass das eben dauern kann. Umso schöner ist es dann, wenn der erste Zahn dann endlich rausfällt.  :)

LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Antw:Mama wann habe ich endlich einen Wackelzahn
« Antwort #4 am: 28. November 2011, 18:09:49 »
Wir bzw. Lucas hat auch noch keinen und er fragt mich immer wann denn die Zahnfee kommt..
Beim letzten ZA Besuch meinte diese das kann noch dauern frühestens erst mit 6,5 jahre..
mal abwarten..

Heute im Auto hab ich zu ihm gesagt- das er froh sein kann hat er länger was von denen die danach kommen  ;D
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Eli mit Adina+Luan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2340
  • meine beiden Schätze
Antw:Mama wann habe ich endlich einen Wackelzahn
« Antwort #5 am: 28. November 2011, 19:59:28 »
Danke für die ganzen Antworten. Das habe ich ihr schon erklärt und die ganze Zeit war es auch gut. Denn ein Schulfreund hatte auch noch alle Milchzähne. So und nun sind ihm vier auf einmal rausgefallen  :( Also wieder Drama  ;D

Na mal schauen wann es los geht. Sie hat lange gebraucht bis die Zähne kamen aber dafür alle auf einmal und wahrscheinlich fallen ihr dann alle auf einmal wieder raus  ;D
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.





bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6946
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Mama wann habe ich endlich einen Wackelzahn
« Antwort #6 am: 28. November 2011, 20:17:21 »
bei flo hat auch lange nichts gewackelt, aber im sommer waren wir beim zahnarzt und da hat sie nachgefragt. die ZA hat nachgeschaut und meinte, dass die unteren wohl schon 'gaaaaanz' leicht wackeln! keine ahnung, ob das nur ein trick war, aber flo war gluecklich, hat allen von ihren wackelzaehnen erzaehlt und gut war!
jetzt, 4 monate spaeter wackelt er richtig, also so, dass man es sieht und gestern kommt sie ganz stolz vom WE bei omi und der neue zahn kommt hinter dem alten! es wird also....frueher oder spaeter!  :)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

*Blümchen*

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 471
Antw:Mama wann habe ich endlich einen Wackelzahn
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2011, 09:31:17 »
bei uns in der Familie sind die Kinder auch sehr spät mit den neuen Zähnen. Bei meinem Neffen hat es erst angefangen als er 8 war, bei meiner Nichte mit 7. Meine Nichte hatte aber schon lange einen eingebildeten Wackelzahn...



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung