Mal wieder 6. Geburtstag - welche Geschenke / welches Gesellschaftsspiel?

Begonnen von nicky, 08. September 2014, 13:28:37

« vorheriges - nächstes »

nicky

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






guest4811

Unsere beiden mögen gern Das verrückte Labyrinth Junior, aber auch die normale Variante.

Der Große spielt grad gern Monopoly. Davon gibts auch ne Kindervariante.

Eumel

Da wir alle gerne Gesellschaftsspiele spielen, kaufe ich inzwischen solche Spiele, die uns allen (also auch den Erwachsenen) gefallen. Ich finde, so ab 6 Jahren geht das ganz gut.

Wir spielen im Moment gerne

- Quixx
- Blokus
- Qwirkle (ist im Prinzip das gleiche wie "Big Five", wobei "Big Five" durch die Tierbilder vielleicht noch kindgerechter ist)
- Zug um Zug
- Einfach genial
- Auf die Schätze fertig los von haba

Gut für zwischendurch oder wenn man nur kurz Zeit hat:

- Dobble
- Kleine Fische

Ubongo klappt schon ganz gut, aber bei dem Spiel gibt es meist einen Crack, der dafür einen Blick hat und alles sofort rauskriegt.... und es gibt die anderen. Vom Prinzip her ist es aber gut und geht auch in der Erwachsenen-Version.

Von Make 'n' Break haben wir ebenfalls die normale Variante. In der Junior Variante hat jeder eine Satz Bauklötze und alle bauen gleichzeitig. Bei der normalen Variante baut einer, bis die Sanduhr abgelaufen ist und die anderen warten solange.

Ein schönes Spiel ist auch Schnappt Hubi.

Unsere Kinder finden es immer toll, vor ihrem Geburtstag in den örtlichen Spielzeugladen zu gehen und dort eine Geburtstagskiste zu packen. Da kann man aus jeder Preisklasse was reinsortieren und die Gäste können sich etwas aussuchen.

PS: Wir haben uns bei Spielen fast nie an die aufgedruckte Altersangabe gehalten. Das hat bisher fast immer auch schon einige Jahre vorher geklappt. Wir spielen allerdings auch oft und viel - vielleicht liegt es auch daran.

tweety241

Louis ist jetzt 5 und spielt total gerne das verrückte Labyrinth junior und auch Schnappt Hubi

nicky

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...