Cassetten/CD's hören - wie lang am Tag?

Begonnen von Christina, 01. September 2012, 17:43:03

« vorheriges - nächstes »

sunny

Hallo
eigentlich haben wir auch keine Begrenzung, aber wenn ich merke, er hört nicht zu und das ist nur eine "Hintergrundberieselung" dann frage ich schon mal, ob ich ausmachen darf. Ich finde nämlich selber eine ständige Geräuschkulisse nervig, wahrscheinlich fällt es mir deshklab überhaupt auf.
Zum Einschlafen hört er Entspannungsmusik, bei einer Geschichte würde er vermulich wachbleiben  s-:)
Das einzige ist, daß er - ähnlich wie beim Fernsehen - nach langem konzentrierten Hören müde wird. Wir haben z.B. alle 5 CDs von Jim Knopf - die hintereinander geht leider nicht, das begrenze ich dann schon, denn danach ist er unkonzentriert und hibbelig und unausstehlich, eben weil er müde ist.
LG
Sunny 

MaMa76

Unsere dürfen soviel hören wie sie mögen, auch wenn sie nebenher spielen.Bei Max ist es oft aber so, das er wirklich zuhört, er konzentriert sich sehr darauf.Marie hört nebenher gerne Kindermusik und abends zum Einschlafen ein Hörspiel.

Also, keine Zeitliche Eingrenzung.

J.1982

Bei uns gibt´s auch keine zeitliche Einschränkung. Gerade mit CD´s oder Kassetten regt man doch die kindliche Fantasie an. Oder bei Musik-CD´s das musikalische oder bewegliche Ding in einem Kind. Also hier darf er hören und anmachen, wann er möchte.

Traumtaenzerle

Meine Tochter darf hören, so viel sie will. Wenn sie das Zimmer verlässt, muss sie den CD-Spieler ausmachen, aber das ist ja normal.

Sie hört aber auch gar nicht so viel. Manchmal verkrümelt sie sich in ihre Lese-Ecke, macht eine CD an und schaut nebenher ein Buch an. Warum denn nicht? Wenn es sie selbst nicht stört, soll sie es so machen. Beim Malen oder Basteln hört sie auch gern mal CD.
In ihrem Spielzimmer hat sie den Kassettenrekorder. Manchmal spielt sie Playmobil und hört nebenher Kassette. Oder sie spielt beim Kassette hören ein Spiel oder macht ein Puzzle. Das darf sie gern selbst entscheiden.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)