Lieblingsspielzeug eurer 5-6 Jährigen Mädels?

Begonnen von Knutschfussel, 08. November 2011, 07:35:21

« vorheriges - nächstes »

Knutschfussel

Bitte bitte helft mir mal.

Die ganze Verwandtschaft nervt mich schon mit Fragen, was sie Nelly zu Weihnachten und im März zum Geburtstag schenken können.

Womit spielen eure Töchter am liebsten?  :)

Milka

Huhu Süße  :)

also Allegra spielt am liebsten mit Puppen. Sie ist ne Puppenmami durch und durch und wöllte am liebsten jedes Zubehör haben. Und Puppensachen.

Wenn sie mal nicht mit Puppen spielt, dann bastelt sie mit Bügelperlen. Sie fädelt auch gern Perlenketten und mit ihren Tiptoi Büchern beschäftigt sie sich auch sehr gern.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."


JaJoJoJa

In dem Alter waren es Puppen und Barbies..und ein Lerncomputer...
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]


Leofinchen

Leonie wird zwar erst 4, ich antworte trotzdem mal  ;)

Barbies, am liebsten Schuhe an- und ausziehen...
My little Pony Pferdchen (die haben wenigstens richtig tolle Haare, im Gegensatz zu den doofen Filly Teilen  :P)
Polly Pocket, aber die alten kleinen Dosen aus den 80ern
Littlest Pet Shop findet sie gerade total toll
Playmobil
Malen malen malen und basteln... am besten irgendwas Glitzerndes aufkleben etc.  s-:)
Schminken und Haare machen mag sie auch, deshalb bekommt sie zum Geburtstag in 3 Wochen u.a.  einen Schminkkopf
Puppen mag sie auch, aber das ganze Zubehör sie Bett, Schlitten etc. wird nicht ganz so oft benutzt
Ihre Küche mag sie auch gern, da wünscht sie sich noch mehr Lebensmittel

Knutschfussel

Ich les hier soooo oft Playmobil  ???

Nelly interessierte sich nie wirklich für Lego Duplo, richtiges Lego und Co.
Ich hab Angst, ihr Playmobil zu kaufen und dann liegt es nur in der Ecke  :-[

Wann fingen eure denn mit Playmobil an? Ich hab jetzt den pinken Playmobiladventskalender hier für Nelly und hab mir gedacht, wenn sie damit spielt, kann sie zum Geburtstag einiges von Playmobil haben.

Leo, das sind derzeit auch Nellys Interessen aber davon hat sie schon so viel  :-\

VampireGirl

Playmobil ist bei uns auch der absolute Renner.

Ich fing mit Playmobil 1-2-3 zum 2. Geburtstag an und mittlerweile hat sie ne Riesenkiste voll mit normalem Playmobil und das Prinzessinnenschloss. Sie liebt das total.

Kauf einfach mal ein paar Kleinigkeiten und dann guckst du ob sie sich dafür interessiert.

Ansonsten

Malen
Perlenketten
Bügelperlen
My little Pony
Filly  Pferde
Puzzeln
Puppen
Parkgarage mit Autos

LG

JaJoJoJa

Meine haben erst mit 8,5 Jahren Playmobil für sich entdeckt...
Deshalb bekommen sie z.B. kein Schloß..ich geh nämlich davon aus das sie in absehbarer Zeit keine Lust mehr darauf haben und die Geschlechtsneutralen Playmo Welten kann ja nachher vielleicht Jamie übernehmen.. s-:)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Leofinchen

Bei Playmobil ist es eben wichtig, das man ein Thema kauft womit sie auch was anfangen kann.
Leonie liebt Babys, deshalb hat sie zuerst das Babyzimmer bekommen.
Sie spielt gern Arzt, deshalb hat sie die kleine Klinik bekommen.
Und sie spielt super toll damit.
Hätten wir zum Beispiel den Zoo geschenkt, ich denke damit hätte si e gar nichts anfangen können, sie intertessiert sich einfach nicht so für Tiere.
Den pinken Adventskalender von diesem Jahr find ich auch hübsch, aber das Thema ist Prinzessinenhochziet, oder? Damit könnte Leonie nix anfangen...

Knutschfussel

Ja genau,Leo. Das Thema Hochzeit steht bei Nelly ganz hoch im Kurs, das könnte passen  :)
Tiere liebt sie nur Pferde, aber davon haben wir mehr als genug. Um die 50 Fillys, 10 Schleichpferde, die Elfen mit Einhörnern von Schleich, my little pony....

Klinik klingt toll.

Ich werd echt erstmal schauen, ob kleine Playmobilsachen sie begeistern. Vielleicht find ich ja auch neutrales, was beiden gefallen könnte.

Anja, Parkgarage? Echt? Das wäre ja was für beide  ;)
Bügelperlen schmeisst Nelly durch die ganze Wohnung, das macht sich schlecht mit Gino  :P

Leofinchen

Ich würd auch erstmal paar kleine playmobil sets testen, bevor man riesen spielwelten kauf.
die osterhasenschule von playmobil ist übrigens bei leonie auch sehr beliebt  ;)

Leofinchen

Noch ein Geistesblitz bezüglich Playmobil  ;)
Leonie liebt alle möglichen Autos, wünscht sich zu Weihnachten auch noch einen Playmobil Bus. Es macht ihr großen Spaß, die ganzen Playmobil Leute ein- und aussteigen zu lassen und sonstwo hinzufahren.
Und die Autos wären später ja auch für Gino was.  ;)

Knutschfussel


Ann

Marie bekam auch zum 5. Geb. das 1. kleine Playmo-Set geschenk eine Pferdekutsche. Anfangs hat sie es noch mit anderen Sachen kombiniert und an Weihnachten gab es dann eben die kleine Tierklinik und dann kam eben immer mehr hinzu.
Wir schenken auch gerne ein Thema + Zubehör dann von Verwandtschaft.
Wir haben auch 2 Krankenwagen, Auto und VW-Bus. Damit spielt Marie auch liebend gerne, weil man die Puppen da super reinsetzen kann.

Knutsch ich würde auch erst mal so ein kleines Set ihr schenken, da kann Nelly testen und ausprobieren und dann immer mal was neues dazu. Die Kinder entwickeln da so eine Kreativität, das sie dann schon gerne damit spielen werden. Jetzt mit 7 ist Marie richtig im Playmo-Fieber.

♫ Pe ♫

Mara hat auch nie wirklich Playmobil interessiert,nicht einmal der Kalender,den sie vor 2 Jahren hatte s-:) das kam alles erst jetzt,davor war es Barbie und [Login or Register] zu Weihnachten bekommt sie das Puppenhaus von Playmobil und Zimmer,das wünscht sie sich ganz dolle.Zum 5.Geburtstag hatte sie einen Webrahmen bekommen und Bügelperlen,besondere Stifte waren und sind auch immer hoch im Kurs hier.Eine Schminkpuppe war auch mal der Knaller,die holt sie heut noch ab und zu raus :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Tini

#16
Meine Tochter ist auch eine begeisterte Puppenmutti, alles, was mit den Puppen zu tun hat, begeistert sie. Seien es neue Klamotten oder auch sonstiges Zubehör. Alles was mit ihren "Babies" zu tun hat, wird begeistert angenommen  ;)

Ansonsten spielt sie gerne mit ihrer Holzeisenbahn und den Matchbox-Autos. Dafür kaufe ich auch immer noch neue Schienen, Brücken u.ä.

Mit Lego Duplo oder auch dem normalen Lego konnte sie nie was anfangen, deshalb hab ich mich bisher auch noch nicht durchringen können, Playmobil zu kaufen. Sie hält eh nicht wirklich Ordnung und ich hab Schiss, dass die Kleinteile dann einfach nur chaotisch in ihrem Zimmer rumfliegen, ohne dass sie wirklich mal damit spielt. Aber ich überlege schon länger hin und her, ob ich ihr nichtmal eine Kleinigkeit von Playmo schenke und gucke, ob sie damit was anfangen kann.
She *7/2006
He   *7/2014

Leofinchen

Tini, wenn sie eine begeisterte Puppenmutti ist, dann fällt mir spontan ein kleines Playmobil Set ein welches ihr bestimmt gefallen würde:



Das ist die Baby Erstausstattung für 8,99 €  ;)

Knutschfussel


Tini

Stimmt leo, das ist wirklich süß! Das könnte ihr gefallen und viel kann man bei dem Preis ja auch nicht falsch machen  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Knutschfussel

Leo weisst du die Nummer oder den genauen Name? Ich find das so nicht  :-\ Oder viel teurer  ???

bellami

flo hat mit 5 mit playmobil angefangen...sie hat zum schwimmkursende das schwimmbad bekommen, das kann man mit 'echten' wasser bespielen! der hit! mittlerweile haben wir (die kleine und die grosse zusammen) EFH, tierklinik, reithof....

was bei uns auch hoch im kurs steht sind buecher aller art! die wieso weshalb warum reihe ist toll! cds mit hoerbuechern!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Cosima

Buntstifte, Filzstifte, Malkasten... Unmengen von weißem Papier, Buntpapier, Schere, Klebstoff und ihr CD-Player mit Hörspielen: dann ist Madame perfekt ausgestattet! ;)

Wenn das grad nicht dran ist, dann die MoBiGo-Konsole, Puppen oder Puzzles...

LG Cosima

Leofinchen

Das Playmobil Erstausstattungsset findet ihr direkt im Playmobil Onlineshop. Einfach dort anmelden, und dann findet ihr das Babyset bei "Ergänzungen und Zubehör" --- "Zubehörsets". Gleich oben in der Mitte.  :)