Trockenwerden nachts ... die 10.424.564.678

Begonnen von Jofina, 01. Oktober 2012, 11:50:45

« vorheriges - nächstes »

☼Ela☼

Also mein Sohnemann macht auch noch ab und an Nachts ins Bett. Er bekommt das aber überhaupt nicht mit. Wenn wir nicht ab und an schauen würden, würde er die ganze Nacht dann im nassen liegen.

Er geht abends bevor er schlafen geht noch mal auf Toilette und wir lassen ihn so gegen 22.30 Uhr noch mal pipi machen. Aber da wacht er nicht wirklich auf das bekommen wir auch nicht hin er hat so einen festen schlaf wir haben schon alles probiert er wird einfach nicht wach. Er bekommt es ja nicht mal mit wenn wir ihn umziehen wenn er mal rein gemacht hat.
Das merkt er dann erst früh weil er einen anderen Schlafi an hat.

Weis leider auch keine Lösung hab es beim Ki-Arzt noch nicht richtig angesprochen, da es nicht regelmäßig passiert und er auch keine Windel mehr benutzt.


Bettina

Bei ab und an ins Bett machen würde ich mir nicht mal Gedanken machen. Aber bei beiden war die Windel ungelogen noch nie trocken am Morgen. Noch nie. Im Gegenteil läuft die meistens sogar aus und das Bett ist trotzdem nass  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

☼Ela☼

@Bettina oh ne so schlimm ist es bei uns nicht. Bei uns ist es meist zwei drei Tage hinter einander dann ist wieder ein paar Tage nichts. Aber ich denke auch wenn wir ihn nicht jeden abend noch mal pipi machen lassen würden, dann wäre es definitiv auch öfter.

Selbst wenn ich ihm sage das er jetzt ne Windel ran bekommt schaut er mich ganz entsetzt an uns sagt "Mama ich kann doch auch nichts dazu ich merk es doch nicht " dann tut er mir wieder leid.

Fairydust

Aber warum machst du ihm denn nicht wieder eine Windel ran? Ist ja keine Bestrafung, es klappt noch nicht, also Windel wieder ran. Ronja hatte ja jetzt auch eine ganze Weile keine Windel mehr, weil es ganz gut ohne klappte. Jetzt klappt es nicht mehr, also Windel wieder ran. Vorallem weil es jetzt wieder kälter ist und sie es nicht merkt, wenn sie Pippi gemacht hat, das merkt sie erst Stunden später. Das seh ich gelassen, es ist ja nichts, was die Kinder mit Absicht machen. Da haben sie nun wirklich keinen Einfluß drauf. Ronja führt nun ihren Kalender, bin gespannt, wann es wieder besser wird.

☼Ela☼

Er möchte ja keine Windel er sträubt sich total dagegen und fängt dann das weinen an wenn ich sage doch wir machen eine ran.

Da tut er mir dann doch wieder leid und ich lass sie hunten bezieh halt dann dafür das bett.

Fairydust

Das ist dann natürlich doof. Ich bin froh, dass Ronja wieder eine Windel anzieht. Denn sie hat das Talent, Kopfkissen und Bettdecke komplett mit naß zu machen. Da bedeutet 1x ins Bett machen 2Maschinen Wäsche.

Bettina

Meine juckt die Windel überhaupt nicht  :P. Das ist denen total egal.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Wie läuft es denn bei euch inzwischen? Ronja hat jetzt einen Monat aufgeschrieben und wir hatten von 31 Nächten 14nasse. Sie wird einfach nicht wach. Aber einwas gutes hat das Aufschreiben doch. Kjell fängt an, nachts trocken zu werden. Bei ihm habe ich schon länger die Vermutung, dass er es könnte, nur zu faul dafür ist. Er sagt mir jetzt morgens immer, wie oft er reingemacht hat. Also ist er wach dabei. Und morgens geht er auf Toilette und macht nicht mehr in die Windel. Ab heute will er auch einen Zettel, wo er eintragen kann. Bin mal gespannt.

Jofina

Wir haben jetzt ca. 8 Wochen hinter uns und Jonas war 4x trocken  :P


Ich wollte heute nochmal bei der Urologin anrufen! Eigentlich sollten wir das nur 4 Wochen ausprobieren aber ich habe es etwas länger gezogen und wir haben zwischendurch auch 2 Wochen ohne Windel probiert um mehr Anreiz zu schaffen, aber ehrlich, jeden Tag Bettwäsche waschen und meistens auch noch das Kopfkissen und Bettdecke selber auch noch, also nciht nur die Bezüge, weil er die auch nass bekommt, nein Danke, muss nicht sein :P :-[


Werde gleich mal anrufen und mir einen Termin geben lassen!

Paty

Mein Sohn (8 Jahre) hatte einen Nieren Reflux vererbt! Da er nachts soviel einnässte wollte ich unbedingt US machen lassen!! Da sah man das eine Niere schon viel kleiner war als die andere, also ab zum Urologen. Dort wurde Synthigraphie gemacht etc. also ein Nieren Reflux auf beiden Seiten der Harnleiter (kleine Löchlein drin) somit ist der Urin nachts immer unkontroliert einfach rausgelaufen, und er konnte gar nix dafür, dann wurde er operiert und war nachts trocken!!!