Kinder mit Ergotherapie

Begonnen von Pela, 10. März 2012, 20:29:54

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo Ihr Lieben,  :)

Romy hat seit 3 Monaten Ergotherapie. Sie hat eine visuelle und räumliche Wahrnehmungsstörung. Das fiel zufällig, bei der Frühgeborenen Studie auf.

Ich habe am Donnerstag ein Elterngespräch mit der Ergotherapeutin gehabt und musste dann doch hinterher schlucken.  :-[ Sie hat verschiedene Test's mit ihr gemacht und ich habe mir das erste Mal Sorgen wegen der Schule gemacht. Ich meine, ich weiss, dass sie kein Dreieck nach-malen kann  :-\ und auch bei anderen Dingen Schwierigkeiten hat ...
Test's die auf Schnelligkeit gingen, die macht sie dann gewissenhaft zu Ende, allerdings braucht sie 3 Minuten anstatt 60 vorgegebene Sekunden.  :-[

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Ergo und wieviel sich in 1.5 Jahren bis zur Schule so tun kann, deshalb wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungen hören.  :)
Natürlich üben wir auch zu Hause.  :)

Oschi

...wir gehören hier erst in knapp 10.Monaten her  :P Husche aber trotzdem rein...

Jannes bekommt seid seinem 3.Lebensjahr Ergotherapie...er hat Sensomotorisch- perzeptive Störungen! Aber nur im  Bereich Bewegungsstörungen/Muskeln!

Er geht 1x die Woche hin,ohne mich!

Es wird viel mit Gleichgewicht geübt!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Pela

Hallo Oschi,

mit dem Gleichgewicht machen sie auch viele Übungen.
Bei allen Übungen die über die Körpermitte gehen, purzelt sie nämlich sofort um.

Ich bin so froh, dass diese Studie war, sonst wäre das gar nicht aufgefallen. Uns Eltern nicht, im Kindergarten nicht.  :-[

Die Ergotherapeutin meinte, so ruhige und liebe Kinder wie Romy gehen einfach unter und diese Defizite fallen nicht auf. Da sie Laufrad fahren kann, ist uns auch die Gleichgewichtstörung gar nicht aufgefallen.

sydney77