Autor Thema: Ideen Mädchen 5. Geburtstag  (Gelesen 3926 mal)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17295
Ideen Mädchen 5. Geburtstag
« am: 20. Februar 2013, 13:28:47 »
Hi,
Oh Mann...ich bin total ideenlos.....
Weihnachten war doch grad erst. Meine Tochter hat KEINEN Wunsch und am 5.3. Geburtstag  :o
Was schenkt man denn jetzt?Vorab: Wir haben eine grosse, grosse Verwandtschaft und keiner will Zoojahreskarten, Schwimmbadgutscheine oder so verschenken , weil (O-Ton Verwandtschaft) "das ja doof ist".....ich werde mich wohl versuchen mit den meisten wenigstens auf :Nur ein kleines Buch/CD und der Rest Geld einigen  s-:)

Wir selber wollte Inliner ,nebst Ausrüstung holen. Und das wars mit Ideen....Tip Toi haben wir nun auch schon so viel und ein Tip toi Puzzel bekommt sie auch schon von der Patin....Spiele fallen mir keine mehr ein, wir haben grad zu WEihnachten zu viele gekauft..

Habt ihr ideen? Recht wäre mir "Verbauchsmaterial" (also basteln, malen .....) weil uns uach langsam der Platz ausgeht  ;D aber auch sonst sind alle Ideen willkommen.....vielleicht ist ja irgendwas dabei, was ich bisher übersehen habe  :-\ Ich bin über jede Idee dankbar

DANKE!!!


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40174
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Ideen Mädchen 5. Geburtstag
« Antwort #1 am: 20. Februar 2013, 13:36:37 »
(Und wenn du viele gute Ideen hast, dann hilf mir bitte bei einer Dame, die demnächst drei Jahre alt wird und alles vorhanden ist. Erstens war gerade Weihnachten und zweitens decken sich ihre Interessen mit denen der großen Schwester, die gerade erst Geburtstag hatte :P)

Wie wäre es mit einem Webrahmen? Dazu viel Wolle für viele schöne Ergebnisse :)
Oder eine Strickliesel?
Falls sie Bügelperlen mag, dann besondere Perlen (Glitzer, Neon, Leuchtend) und ggf. besondere Platten?
Ein Stickset?
Eine Kindernähmaschine und viel Stoff? :)




Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Ideen Mädchen 5. Geburtstag
« Antwort #2 am: 20. Februar 2013, 13:38:34 »
Kennst du die Spiele und Bastelsets von D*jeco?
Da gibt es soooo schöne Sachen...  :)




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5514
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Ideen Mädchen 5. Geburtstag
« Antwort #3 am: 20. Februar 2013, 13:48:13 »
- Glitzerstifte (so Gelroller oder Buntstifte)
- Mandala-Malbücher (gibt es ja mit verschiedenen Themen)
- Bastelsets (bei Jako-o gibt es auch nette)
- so Schmucksteine zum Basteln
- hübsche Sticker
- Theaterkarten und das passende Buch dazu (die Schenkenden können ja mit ihr hingehen, dann ist es vielleicht nicht mehr "so doof")
- Tücher fürs Verkleiden
- ein hübsches Büchlein zum reinschreiben/ -malen (das ist bei meiner Tochter immer der absolute Renner)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht nachher...




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17295
Antw:Ideen Mädchen 5. Geburtstag
« Antwort #4 am: 20. Februar 2013, 15:51:31 »
Oja, da sind schon ein paar Sachen dabei, die wir noch nicht haben, die aber bestimmt gut ankommen....
Besondere Bügelperlen hab ich noch nie drauf geachtet  :o wir haben ca. Millionen normale...Glitzer etc ist aber immer gern genommen  ;D
Sticksachen und Strickliesel z.b. (webrahmen hat sie  ;D)
Mandalas haben wir gar nichts...und sie malt eh sehr gerne
D*jeco kenne ich gar nicht , werd ich mal google befragen....

und das mit den THeaterkarten - muss ich gleich mal schauen, was das Sommerkindertheater bietet dieses Jahr..... Das würde die Oma sicher gern machen...auch mit ihr hingehen...und dann weiss ich gleich,w as sie dem Grossen schenkt zum GEburtstag  ;D ;D ;D Das wird nämlcih das nächste Problem  s-:)

Und so Sticker, Büchlein zum reinschreiben etc, werd ich auch jemandem weitergeben als Wunsch..... zumindest ist das nichts, was rumfliegt und nur Platz wegnimmt und Chaos macht....

Christiane: Spiele? "Wer ist es" liebt meine Tochter schon eine ganze Weile, Beppo der Bock?, Djego Drachenzahn?, Manege frei (ist eigentlich für Kleinere, aber irgendwie stehen meine Kinder BEIDE!!! nach wie vor drauf  ;D).....habt ihr schon was von Tip toi? Sonst kann ich das auch sehr empfehlen ...da gibt es wirklich nette Sachen..Jahreszeitenspiel z.b.....

Was hier mittlerweile schlimm ist, ist wirklihc, dass wir alles reichlich haben.....Und Bücher brauchen wir auch nicht ständig neue, da ich eh jede Woche zur Bücherei gehe......und Platz haben wir eh keinen mehr  ;D


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27076
Antw:Ideen Mädchen 5. Geburtstag
« Antwort #5 am: 25. Februar 2013, 23:40:26 »
Schau mal nach ¨Sequin Magic Duo¨- das hat der Grosse sich sehnlichst gewünscht, das wäre sicher was für Deine Maus.

Ansonsten so ¨Mosaic Klebe Bilder¨- die find ich auch toll.

Bondolinos, Lük usw. Habt Ihr sicher eh schon, oder?
Bei uns gabs grad noch nen Schleifenbindeschuh, der kam gut an.
Dann diese Vorschulhefte, da gibts auch nette von Conni. Oder das Conni Uhrenlernbuch.

Gute neue Stifte, auch verschiedene Sorten. Wir haben da ein tolles Set gekauft, wo sogar so Fenstermalstifte dabei waren (noch nicht getestet).

Es gibt im Bastelladen auch ganz tolle kleine Bastelsets für 5 - 10 Euro, haben wir schon zum Kindergeburtstag verschenkt. Z.B. Ein Perlentierchen basteln, Armbändchen selbst machen, usw.
Gerade für Mädchen gibt es da ganz ganz tolle Sets.

Es gibt übrigens goldene, silberne und glitzernde Bügelperlen. Da gibt es auch noch Sets, wir haben z.B. eines mit nachtleuchtenden Perlen.

Braucht Ihr denn vielleicht noch was fürs Kinderzimmer? Bei uns gibt es z.B. Demnächsts den IKEA Lömsk Drehstuhl - hab ich gebraucht gekriegt...



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22324
Antw:Ideen Mädchen 5. Geburtstag
« Antwort #6 am: 26. Februar 2013, 06:31:47 »
Schleich bayala ist hier grad hooooch im kurs. Wenn es kitschig sein darf: zoobles ( frag MICH nicht was man damit tut ;D aber  beide Kinder spielen viel damit und immerhin brauchen die nicht viel Platz s-:)). Ansonsten Tattoo stifte, sticker alben, bastel sets, bindeez werden hier zb gewünscht grad. Pillow pets und sorgenfresser...mit beidem sind die Kinder quasi zu einer Einheit verschmolzen  :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Ideen Mädchen 5. Geburtstag
« Antwort #7 am: 26. Februar 2013, 11:25:53 »
Eine Kumihimo Flechtscheibe. Luna macht damit die tollsten Armbänder. Ist super, nicht teuer, nimmt nicht viel Platz weg und die Mädels können Armbänder eh immer gebrauchen. Zubehör ist außerdem Verbrauchsmaterial ;)

Den Mandaladesigner gibt es jetzt auch in groß als "Outdoor"-Variante für Straßenmalkreide. Kenn ich nicht persönlich, hab ich bisher nur beim großen Spielzeugversandhaus ;D gesehen.
Überhaupt haben die Straßenwachsmalkreiden und allerhand schnickschnack den wir mal ausprobieren werden, die sollen wohl viel kräftiger sein von den Farben, klingt gut, meine Kinder malen gern draußen :)

Wie wärs mit ner Kamera?


Die Inliner solltet ihr durch Rollschuhe ersetzen und ihr vorher nen Besuch bei Starlight Express schenken, meine Tochter ist noch immer hin und weg und will jetzt unbedingt Rollschuhe, bloß keine Inliner  ;D

Die Kinder-Künstler-Kritzelbücher sind auch toll.

Mit 5 hat Luna ihre Nähmaschine bekommen, die Janome Sew Mini Deluxe... kann ich auch sehr empfehlen für krative Kids, würde aber vorraussetzen, dass sie jemanden hat, der ihr das zeigen kann? Damit können sie allerhand Schnickschnack selbst machen und die liebe Verwandschaft mit Kissen, Taschen.... erfreuen= Verbrauchsmaterial was gerne auch anderso rumliegt  ;D

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27076
Antw:Ideen Mädchen 5. Geburtstag
« Antwort #8 am: 25. März 2013, 22:11:49 »
Was wurde es jetzt?

@Mel: ich googel mal so manches ;)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung