Autor Thema: Ideen (Spiele, Essen) zu Indianergeburtstagsparty 5. Geb.?  (Gelesen 4298 mal)

felicitas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2782
    • Mail
Ideen (Spiele, Essen) zu Indianergeburtstagsparty 5. Geb.?
« am: 08. September 2012, 13:27:04 »
Hallo, Hannah wird ja bald 5 und möchte eine Indianerparty machen.

Auf alle Fälle wünscht sie sich eine Schatzsuche (mit Gold und Edelsteinen) und es ich soll die Kinder bisschen schminken und sie wollen Indianerfederkronen basteln.

Was könnte man noch für Spiele machen, ist auch bisschen wetterabhängig ob wir im Oktober noch was draußen machen können.

Habt ihr Ideen?

Außerdem brauche ich noch Anregungen für ein tolles Indianeresse (nachmittags und abends)  :-\

Könnt ihr mir helfen? DANKE


piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Ideen (Spiele, Essen) zu Indianergeburtstagsparty 5. Geb.?
« Antwort #1 am: 08. September 2012, 22:32:01 »
Spuren lesen, vielleicht noch kleine Tontöpfe bemalen und darin Kresse säen, Indianertanz (Stopptanz oder einfach so tanzen)

Nachmittags würde ich einfach Muffins machen und die zum Thema dekorieren
Abends vielleicht Mais und ?
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/


dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Ideen (Spiele, Essen) zu Indianergeburtstagsparty 5. Geb.?
« Antwort #2 am: 09. September 2012, 18:34:56 »
Vielleicht Tortillas zum selbst belegen mit einer Art Chili halt nicht ganz so scharf, und mit Salat, Mais, Tomaten, Salatgurken etc.

Oder Maiskolben und Stockbrot.

Spiele findest Du bei Tante G*o*o*g*le unter Indianergeburtstag, da sind auch tolle Tipps für Muffins etc. dabei  ;)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40500
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Ideen (Spiele, Essen) zu Indianergeburtstagsparty 5. Geb.?
« Antwort #3 am: 09. September 2012, 18:40:27 »
http://www.kinderspiele-welt.de/kindergeburtstag/indianergeburtstag.html

Da finde ich sind wirklich tolle Anregungen bei :)
(Ein Indianergeburtstag - wie toll. Mal etwas absolut anderes!)


felicitas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2782
    • Mail
Antw:Ideen (Spiele, Essen) zu Indianergeburtstagsparty 5. Geb.?
« Antwort #4 am: 09. September 2012, 20:48:52 »
Danke, der Link ist ja gut - da klaue ich gleich mal die Einladungsidee (Zelt).

Ansonsten werde ich wohl die Schatzsuche mit Spurenlesen machen.


schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1465
Antw:Ideen (Spiele, Essen) zu Indianergeburtstagsparty 5. Geb.?
« Antwort #5 am: 09. September 2012, 22:00:53 »
Hallo,
unsere Kita hat dieses Jahr Indianerfest gemacht, das kam super an. Es gab mehrere Stationen, an denen die Kinder jeweils einen Teil einer Schatzkarte bekamen, und am Ende fanden sie damit den Schatz. Die Stationen:

Überqueren einer gefährlichen Schlucht über eine schwankende Brücke (Baumstamm auf Weg gelegt, an Händen der Eltern entlang balanciert)

Beschwören der Waldgeister (alle Kinder fassen sich an der Hand und tanzen um einen Baum, singen ein "mythisches" Lied mit einem erwachsenen Vorsänger)

Einen Zauberbüffel jagen (Erwachsener mit Schaffell und gebasteltem Büffelkopf)

Deko:
der Schatz befand sich in einer kleinen Truhe, es waren Holzscheiben, auf die einfache Tiere eingebrannt waren, an Bändern als Halskette

Indianerkopfschmuck: mit Filzstift bemalte Mullbinde als Stirnband + Feder

Trommeln und Tamburine für die richtige Indianer-trommeln-im-Wald-Stimmung :)

lg und viel Spaß
schnakchen



LARAI

  • Gast
Antw:Ideen (Spiele, Essen) zu Indianergeburtstagsparty 5. Geb.?
« Antwort #6 am: 26. September 2012, 08:42:45 »
hallo
wir kennen das, wenig Zeit für die Vorbereitung und auch wenig Ideen wo ich was herbekomme.
der EMMI-VERLAG im Internet eine Geheimadresse. die bieten komplette Themen mit Super Design an. Sehr niveauvoll und anspruchsvoll. Die Feier war für uns ein Genuss. Alles war in einem Set verpackt, selbsterklärend, sehr preiswert einfach perfekt !!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung