Hilfe! Kann ich mein Kind für Geld arbeiten lassen?

Begonnen von Fina, 27. Mai 2015, 15:38:07

« vorheriges - nächstes »

Cosima


guest1707

Yeah besser als jedes Fernsehprogramm - gemütlich vor dem Laptop macht und auf weitere Knallerbeiträge die den Laptop duschen lassen von lotte warten.  ;D  s-party s-geileshow

lotte81

#27
Ich warte ja immer noch auf die Auflösung der thread-Erstellerin  ;) ;D so, und nun gehe ich mal bei fairy- irgendwas shop einkaufen....äh...WErbung hat funktioniert.... oder auch nicht  S:D Die Kleidung ist ja ganz nett - aber ich unterstütze es nicht, dass hier nepalesische Schneider um ihre Arbeit gebracht werden durch deutsche Grundschüler  s-kringellach
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

scarlet_rose

2 mögliche Theorien:  ;D

1. sie wohnt gar nicht in D(bzw Österreich, da kommt die Marke ja her) sondern in Nepal

2. sie ist Geschäftsführerin und möchte die Produktion verlagern und sich vorab mal ein Stimmungsbild machen

;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Und ich armes Kind habe früher das Treppenhaus für meine Nachbarn geputzt, auf die Kinder aufgepasst, Werbeblätter und Kirchenzeitung ausgetragen, ... bei Wind & Wetter, in eisiger Kälte, nach der Schule, am Wochenende, am Abend. Immer und immer wieder!

Zum Thema Kinderarbeit.
Ich sollte mit ca. 7 Jahren mein Kinderzimmer und den Flur Staubsaugen, sagte zu meiner Mutter "Das ist Kinderarbeit, das ist verboten in Deutschland, ich ruf beim Jugendamt an!" (das war gerade Thema in Sachkunde gewesen ...) und sie ganz trocken "Staubsauge, danach fahre ich dich persönlich zum Jugendamt!" :P

lotte81

Dabei hättest du es so warm und gemütlich in einer Nähstube haben können, christiane....Grausam  :-\ ;)

@scarlet: Also Mitarbeiterakquise statt Werbung? Auch ein interessanter gesichtspunkt
wobei wir in der Tat nicht bedacht haben, dass die Dame nie schrieb, dass sie in Deutschland/ Österreich lebt...Es könnte sich in der Tat also um eine nepalesische Mutter handeln, der nicht klar ist, dass dieses Unternehmen doch ausgerechnet dafür wirbt OHNE Kinderarbeit zu produzieren.... mmmmhhhhh
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Haben die auch Filialen in Bayern? Hätte für meine Söhne Interesse.
Allerdings ist der Gross feinmotorisch nicht so geschickt, aber er kann gut reden.
Gibt es auch Plätze im Marketing? Ich wäre da auch bereit beim Stundenlohn entgegenzukommen....

lotte81

Oder du rechnest es mit der KK als Ergotherapie ab
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sweety

Zitat von: Nipa am 27. Mai 2015, 21:12:48
Haben die auch Filialen in Bayern? Hätte für meine Söhne Interesse.
Allerdings ist der Gross feinmotorisch nicht so geschickt, aber er kann gut reden.
Gibt es auch Plätze im Marketing? Ich wäre da auch bereit beim Stundenlohn entgegenzukommen....

Also normalerweise gehen Leute ja ins Marketing, um den Stundenlöhnen in Nähstuben zu entkommen. Nipa, du gehst das ganz falsch an ;D

Nipa

Na ich will doch die Firma nicht ausbeuten. Ich kann ja nix für die Ungeschicklichkeit meines Sohnes. Und um ihn nicht zuschauen zu lassen, wie sein Bruder sich die dicke Kohle verdient muss ich für ihn ja auch eine Möglichkeit finden....

@Lotte: Interessante Idee, nur unser Kinderarzt ist immer sehr eigen mit den Rezepten für solche Dinge...

Anders

Ich brauch heute Abend auch keinen Fernseher mehr!  s-geileshow

Fina

Hallo nochmal,

leider handelt es sich nicht um das unternehmen auf dem Bild oben.
ich habe mich heute nachmittag noch einmal weitgehender informiert und nun in Erfahrung bringen können, dass das unternehmen gedeckt auftritt und somit mit normalen suchbegriffen über google nicht zu finden ist... wohl Berechnung um die Gesetzeslage zu umgehen :-\
ich habe nun von meiner Freundin die email weitergeleitet bekommen, durch die sie auf fairytale aufmerksam geworden ist. dort hat sich das unternehmen vorgestellt. die mail wurde anscheinend an Kitas geschickt und an die Eltern weitergeleitet.
die mail enthielt ein sogenanntes "career information booklet", wo auch schon ein kontaktformular angehängt war.

ich kann eure Zweifel mittlerweile auch nachvollziehen. wahrscheinlich würde ich es selbst auch nicht glauben, wenn ich es nicht aus erster hand wüsste. – und ich kenne meine Freundin gut genug, dass sowohl sie, als auch ich wissen wann der spaß aufhört. Ich WEISS, dass sie ihre Tochter bei diesem unternehmen arbeiten lässt, und ich weiß auch, dass sie mir niemals über Wochen hinweg Lügengeschichten erzählen würde.

ich werde morgen mit fairytale einen Termin vereinbaren, um mir das unternehmen anzusehen.

Die "richtige" Firma ist übrigens wohl bei Facebook zu finden...dort haben sie auch über 300 gefällt mir angaben, vielleicht spricht das auch für seriösität. und wie gesagt, ich habe ja selbst auch schon dort bestellt, dort ist alles bestens gelaufen...

zum Schluss möchte ich auch nochmal klarmachen, dass ich das unternehmen überhaupt nicht verteidigen möchte, bloß ist für mich unverständlich wie man solch eine schilderung durch – in meinen Augen unangebrachten – Sarkasmus ins lächerliche zieht. wenn das ganze so schlimm ist und so verwerfliche Kinderarbeit verrichten lässt, dass es mit Zuständen in Bangladesch zu vergleichen ist, dann sollte man sich vielleicht eher darum bemühen gegen so eine Institution vorzugehen. und eben weniger zeit damit verbringen, andere Leute versuchen bloßzustellen.

P.S. dass mein mann eingefahrene Ansichten hat ist mir bewusst. trotzdem muss ich – gerade wenn es um Kindererziehung und des Kindes wohl geht – seine Meinung miteinbeziehen. wenn ich seiner Meinung komplett zustimmen würde, hätte ich mich ja nicht an euch gewandt ;)

LG

Sweety

Und wenn dir das zusagt, lässt du deine Tochter dort arbeiten? Ich kapier es nicht.

Den Sarkasmus hingegen sehr wohl : entweder man lacht - oder man möchte dir, deinem Mann und deiner Freundin links und rechts eine an die Backen geben.
Da das keiner hier will - lachen wir eben.

Zentrum der Gesundheit und Kopp-Verlag haben auch jede Menge Likes. Und? ???

Nipa

Wenn das wirklich Dein Ernst ist, dann stell a) mal alle Seiten des Flyers ein und geh b) morgen damit zu Deiner lokalen Polizeidienststelle

Sweety

Und wenn das dein Ernst ist und deine Überlegung ernsthaft ist und deine Freundin das macht - dann kann ich ehrlich gesagt gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

Echt :-( :-( :-(

Woanders gibt es Initiativen, damit Kinder nicht arbeiten müssen und hier schicken feiste Wohlstandseltern ihren Mittelschichtsnachwuchs in die Nähstube, damit er häusliche Tugenden lernt und die elterliche Geldbörse nicht mit Taschengeldforderungen belangt.

Nee Fina... sei dankbar, dass wir sarkastisch waren. Ganz ernsthaft *kotz kotz kotz*

:-(

Sweety

Ich krieg übrigens schon bei der Formulierung "... dass sie ihre Tochter dort arbeiten lässt..." einen Würgereiz :-X

Nipa

Die email auf der stümperischen Homepage geht an annaloulutz@web.de und nicht an die auf dem Flyer.

Solltest Du uns verarschen wollen: Sorry, klappt nicht.
Sollten die das wirklich irgendwo anbieten: Dann solltest Du schnellstens mal Kontakt mit der Polizei aufnehmen statt zu überlegen, ob und wie Deine Tochter da mitmachen kann!

lotte81

Ich schließe mich Nipa an. und sweety....und wäre das ganze wirklich reell, mir würde dein Kind unendlich leid tun. Ein Vater mit altertümlichem Frauenbild und eine Mutter, die es als Näharbeiterin anbiedert und diesem Vater nicht die Stirn bietet.
Eine Mutter, die ihr Kind in einer Fabrik arbeiten lassen würde, die sie selbst als "zweifelhaft" ansieht..... Und Kitas/ Schulen, die so was weiterleiten? Ehm.....
Würde mir so was über die Füße stolpern, wäre mein erster Gang Jugendamt und Polizei, aber sicher nicht die Überlegung meine Tochter dort anzubieten
Da ich das ganze wirklich geschmacklos finde, egal ob reell, WErbung oder Sozialkritik, ist Sarkasmus noch die netteste Reaktion, die ich übrig habe  :P
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Zitat von: Fina am 27. Mai 2015, 21:53:26
dass das unternehmen gedeckt auftritt und somit mit normalen suchbegriffen über google nicht zu finden ist... wohl Berechnung um die Gesetzeslage zu umgehen :-\


. wenn das ganze so schlimm ist und so verwerfliche Kinderarbeit verrichten lässt, dass es mit Zuständen in Bangladesch zu vergleichen ist, dann sollte man sich vielleicht eher darum bemühen gegen so eine Institution vorzugehen.
LG
Das solltest du tun  ;) Da du ja offensichtlich Informationen hast, die uns bisher verschlossen bleiben. Geh dagegen vor 

Und der erste Satz zeigt hoffentlich, dass es nur ein schlechter Scherz sein kann....welche Mutter, die auch nur halbwegs bei Verstand ist, würde ihr Kind wohl zu einem Unternehmen schicken, von dem sie selber glaubt, dass es keinen Internetauftritt hat, weil es damit berechnend die Gesetze umgehen will? Da würde ich doch alle Hoffnung in unsere Jugendämter setzen, dass so eine Familie sehr engmaschig überwacht wird und man sozialpädagogisch mit dieser Familie arbeitet .....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Ich leite das Ganze mal weiter an die hiesige verantwortliche Stelle bei der Polizei ...danke,d ass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass man gegen solche Firmen vorgehen muss, Fina. Wirklich!..... Mal schauen, welche interessanten Entdeckungen dort bezüglich IP und Identität etc herauskommen S:D. Das könnte doch ein riesigen Ding für die Presse werden (Evtl. leite ich es gleich auch noch an die Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben weiter)..... Mensch, da geht man davon aus, dass es nur ein Troll ist und am Ende zeigt sich so eine riiiiesige Schweinerei..... s-nein s-nein s-nein
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

.....weil Kitas solche Dinge auch an Eltern weiterleiten würden....na sicher doch.... s-:)


Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mamba

also gibt es die email Adresse gar nicht, wegen nicht vorhandener Stadt?  8)

wird ja immer mysteriöser O.o
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Flower Eight Revival

Zitat von: Mamba am 28. Mai 2015, 08:03:16
also gibt es die email Adresse gar nicht, wegen nicht vorhandener Stadt? 8)



8) wenn ihr wüsstet.... ;D