Autor Thema: gutes Konstruktionsspielzeug...?  (Gelesen 6243 mal)

think

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 126
  • erziehung-online
gutes Konstruktionsspielzeug...?
« am: 08. März 2012, 12:31:11 »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Konstrutkionsspiezeug für einen knapp sechsjährigen. Wichtig ist das es nicht zu einfach ist und eine Baunleitung (ganz wichtig, bei Sohnemann muss alles seine Ordnung haben  ;) )dabei ist.
Lego interessiert ihn leider weniger. Am liebsten sind ihm Maschinen, darum liebäugele ich gerade mit Fischertechnik.
 
Achja ihm geht es rein ums bauen - spielen tut er mit den Sachen so gut wie gar nicht  :-\

Bin für jeden Vorschlag dankbar, wir haben eine OP vor uns und sind anschließend eine Woche daheim und ich möchte die Langeweile ein bißchen im Zaum halten.

LG think
Quid est Veritas?


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:gutes Konstruktionsspielzeug...?
« Antwort #1 am: 08. März 2012, 12:39:41 »
Wir haben einige Kisten Fischertechnik und das ist wirklich super. Für unsere Kleinen ist das noch nix, aber die haben da auch noch kein so großes Interesse dran.

Wenn du schreibst Lego interessiert ihn nicht. Auch Lego Technik?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:gutes Konstruktionsspielzeug...?
« Antwort #2 am: 08. März 2012, 12:50:45 »
Ich hatte auch Lego Technik vorgeschlagen. ist mit normalem Lego nix direkt vergleichbar, es sind ganz andere Teile und sehr viel aufwendiger.

die Anleitungen sind aber recht gut und sie funktionieren wirklich sehr gut!

da gibt es auch für 10€ schon kleine Bausätze die recht schnell gemacht sind und gut zum ausprobieren!

Liam mag es sehr gerne

think

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 126
  • erziehung-online
Antw:gutes Konstruktionsspielzeug...?
« Antwort #3 am: 08. März 2012, 14:51:25 »
Bettina:
wie alt sind den deine Kinder wenn Fischtechnik noch nichts ist? Ich dachte an ein Universal Set was laut Hersteller ab 7 ist. 

Lego Technik haben wir ein paar Sachen hier, das gefällt ihm im Prinzip auch ganz gut. Da es aber immer nur ein oder zwei Objekte zum bauen sind, ist es leider aber auch ganz schnell wieder langweilig. Bauen ohne Plan interessiert ihn leider auch nicht. Hätte gerne etwas was mehr Möglichkeiten bietet, und sein aktuelles Lieblingsthema Maschinen aufgreift.

Quid est Veritas?


zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:gutes Konstruktionsspielzeug...?
« Antwort #4 am: 08. März 2012, 20:07:42 »
Wäre evtl. Baufix etwas für ihn? Das ist aus Holz, man kann ganz viele Fahrzeuge bauen (z.B. Kran, Motorrad, Oldtimer, Hubschrauber...), und es gibt auch Erweiterungen. Und MIT Anleitung ;)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:gutes Konstruktionsspielzeug...?
« Antwort #5 am: 08. März 2012, 20:14:48 »
Ich sag mal so ... was wir haben ist so viel und die Anleitungen eher die umfangreicheren Geschichten ..... weiß auch nicht, ob mein Mann das schon rausgeben würde  s-:). Die Jungs sind 5 und 3.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:gutes Konstruktionsspielzeug...?
« Antwort #6 am: 08. März 2012, 22:54:31 »
Arvid baut bei Oma begeistert Fischertechnik und diese freut sich das es nach 25 Jahren endlich ein Kind in der Familie gibt was damit spielt ;D. Ich glaube er hat mit 5 angefangen. Lego mag er zwar, aber kann sich damit nicht so ausdauernd mit beschäftigen.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:gutes Konstruktionsspielzeug...?
« Antwort #7 am: 09. März 2012, 07:12:07 »
Mein Mann hat ...... mit 42 angefangen mit Fischertechnik  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

think

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 126
  • erziehung-online
Antw:gutes Konstruktionsspielzeug...?
« Antwort #8 am: 09. März 2012, 11:14:16 »
Uii Baufix, das wäre natürlich eine alternative. Merk ich gleich vor. Vielen Dank.

Ich hab uns jetzt doch ein Set von Fischertechnik besorgt, mal schauen ob er damit schon klarkommt. Bespielt wird es sicher denn Männe hat auch ganz große Augen gekriegt...  ;D
Quid est Veritas?


piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:gutes Konstruktionsspielzeug...?
« Antwort #9 am: 09. März 2012, 11:40:16 »
Mein Mann hat ...... mit 42 angefangen mit Fischertechnik  s-:)
Na hauptsache es hat jemand Freude daran ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung