Autor Thema: Guten-Nach-Geschichten - Hörbuch?  (Gelesen 1756 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4211
  • Trageberaterin a.D.
Guten-Nach-Geschichten - Hörbuch?
« am: 06. Oktober 2014, 10:28:33 »
Mein Großer hört so gern Hörbücher, er würde auch gern abends sich manchmal noch was anhören, wenn ich den Kleinen ins Bett bringe. Die Hörbücher, die wir haben sind aber einfach zu lang, wir bräuchten eher etwas, wo auf einer CD mehrer Geschichten sind. Gern bis zu 15 Minuten. Habt ihr Empfehlungen?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3514
Antw:Guten-Nach-Geschichten - Hörbuch?
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2014, 15:48:46 »
Bei uns steht Leo Lausemaus ganz hoch im Kurs - gibt es als Buch oder Hörbuch/ CD mit mehreren Geschichten. Wir wechseln gern und beide Kinder finden es toll, Leo mal zu sehen und mal zu hören. Die Geschichten sind immer so 10-15min lang. Rein vom Inhalt finde ich sie nicht immer soooo pädagogisch wertvoll (z.B. Leo zickt rum und Mama lässt ihn draussen stehen), aber egal, ist ja nur ne Maus... ;) S:D
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011


Emma2006

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4985
  • Meine Laufmaus
Antw:Guten-Nach-Geschichten - Hörbuch?
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2014, 18:01:59 »
Ritter Rost vielleicht? da gibt es reine Hörspiele von wahrscheinlich die Geschichten aus der Serie und da geht eine Folge so 10 Minuten sind auf einer CD immer mehrere drauf.



babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1527
Antw:Guten-Nach-Geschichten - Hörbuch?
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2014, 20:12:27 »
Bei uns wird seit Langem immer wieder Henriette Bimmelbahn gehört, da sind 4 Reisen von James Krüss drauf, kann man also auch gut in Abschnitten hören. Ansonsten Petterson und Findus, auch da gibt es einzelne Geschichten. Allerdings ist bei uns der Kleine Hörbuch- und Musikfan, die Große schläft unmittelbar nach dem Vorlesen ein und hat noch nie gerne CDs gehört. Deshalb weiß ich nicht, wie die genannten Geschichten vom Alter her noch zu deinem Sohn passen :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1027
Antw:Guten-Nach-Geschichten - Hörbuch?
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2014, 20:47:17 »
Hier lieben beider die Geschichten von Pittiplatsch. Die CDs haben wir im letzten Urlaub immer im Auto gehört - das sind wirklich süße und witzige Geschichten, die man selbst als Erwachsener gut hören kann. Von der Länge müsste es auch etwas hinkommen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung