@Honigbluete: die Hausaufgaben lasse ich mittlerweile so, wie Vanessa sie macht, sie will nicht das ich bei ihr bleibe und wenn sie dann fertig ist und alles mit Filzstift könnte ich ja gar nichts mehr radieren, selbst wenn ich wollte.
Mittlerweile ist es jetzt aber so schlimm, das sie gar keine HA mehr machen will, sie wehrt sich extrem dagegen, bockt, schreit, wird sehr frech zu mir und auch ihrem Bruder wenn er im Raum ist...
Wenn ich sie also einfach lassen würde, dann müßte sie ihne HA in die Schule gehen. Meine Nachbarin hat jetzt gemeint ich soll sie auch mal ohne gehen lassen, vielleicht sieht sie erst dann, das sie die HA nicht machen soll weil ich das so will, sondern eben weil es zur Schule gehört.
Heute war mal wieder ganz extrem, sie kam um 13Uhr nach hause und wir haben dann auch gleich gegessen, eigentlich wird nach dem Essen direkt mit den HA angefangen, weil sie aber heute mit Lukas gespielt hat als ich noch am Essen war hab ich ihr gesagt, um 14Uhr soll sie mit den HA anfangen, wurde auch akzeptiert, bis es 14Uhr war, da ging es dann los.
Nach über eíner Stunde schreien, schimpfen, ihren Bruder schlagen etc hat sie dann um 15.15Uhr mit den HA angefangen.
Ich hab ihr jetzt heute etwas ins MItteilungsheft geschrieben und die Lehrerin um einen Termin gebeten, so geht das nicht weiter, sie versaut so ja nicht nur sich selbst den Nachmittag sondern auch ihrem Bruder, ich kann ja schlecht mit ihm weggehen und Vanessa alleine vor den HA sitzen lassen.