Hausaufgaben in der Vorschule?

Begonnen von kflint14, 12. Oktober 2014, 08:34:00

« vorheriges - nächstes »

kflint14

Das Thema betrifft mich nicht persönlich, sondern meine Freundin. Ihr Sohn ist jetzt in die Vorschule gekommen und gerade 6 Jahre alt geworden.
In der Vorschule bekommt er jeden Tag Hausaufgaben auf. Ich kann mich nicht erinnern das es so was bei meinen Kindern gab. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass die kleinen schon daran gewöhnt werden. Auf der anderen Seite finde ich jeden Tag echt übertrieben.
Wie ist das bei euch, in der Vorschule?

babbele

Hallo,
meine Tochter bekommt ab und an mal kleinere Aufgaben wie Blätter oder Kastanien sammeln zum Basteln, ein Bild zu malen, wie ihre Laterne aussehen soll oder so. Als Hausaufgaben würde ich das aber nicht bezeichnen. Ist auch kein bisschen regelmäßig. Da geht es wohl her drum, ob Kinder kleine Aufträge erledigen können, daran denken etc.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

kostrella

Jeden Tag finde ich schon sehr viel.. Ich meine, das kommt ja in der Schule noch früh genug. Hat deine Freundin schon mit den Kindegärtnern/innen gesprochen?