Autor Thema: Geschenkideen für 5 jährigen mit großem Bruder  (Gelesen 1634 mal)

Spatzlmama

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5223
Geschenkideen für 5 jährigen mit großem Bruder
« am: 03. November 2014, 12:41:47 »
Für meinen 8 jährigen fällt mir so viel ein, nur beim Kleinen ist so schwer heuer. Die Zwei haben so ziemlich die gleichen Interessen und der Kleine erbt alles vom großen Bruder.

Zusammen bekommen sie eine Carrera Bahn und einen CD Player mit Hörspielen, Lego noch. Playmobil ist hier langsam out.
Der Große bekommt den TipToi Globus und viele Bücher. Ein Eperimentier-Set ist noch geplant, evtl
 Mikroskop oder Teleskop noch.

Und der Kleine, KEINE AHNUNG! Es will mir nix einfallen, wünschen tut er sich alles was er sieht und nicht für Mädchen ist. Dinos und Drachen haben wir schon in 100facher Ausführung.
« Letzte Änderung: 03. November 2014, 14:19:13 von Spatzlmama »
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Alchemilla

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2673
    • Mail
Antw:Geschenkideen für 5 jährigen mit großem Bruder
« Antwort #1 am: 03. November 2014, 13:58:37 »
Krass!!!! ;D
Also ich glaube, ich verstehe das Problem. Mein Lösungsansatz wäre jetzt:Carrerabahn für beide. Für jeden einzeln zwei coole Autos dazu- also jedem seine eigenen. Für beide zusammen den CD-Player, jedem einzeln zwei Hörbücher altersentsprechend. Für jeden noch ein Buch - fertig.
Oder der Kleine kriegt die Carrerabahn, weil er mal was neues eigenes haben soll und der Große den CD-Spieler und den Globus.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27085
Antw:Geschenkideen für 5 jährigen mit großem Bruder
« Antwort #2 am: 04. November 2014, 12:13:46 »
Experimentiersets gibt es schon ab 5 Jahren (zB von Kosmos)
Tip toi hat doch auch neue buecher fuer die Altersstufe.

Unsere Kriegen Heuer zusammen ein weykick Tischfußballspiel.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung