Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak

Begonnen von Muse, 06. Juli 2015, 19:45:40

« vorheriges - nächstes »

Muse

Ihr habt doch oft so tolle Ideen...  :P

Ich brauche ein Geschenk für einen 8- Jährigen Jungen der Technik mag aber bitte kein Lego. Wünschen tut er sich nichts, die Wünsche wurden bereits von den Eltern erfüllt. Und ich befürchte mit Technik meint er eher DS oder was in die Richtung...  :P
Zu hülf - ich habe keinen Plan.  :P

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Hhm, da wir zu Viert oder Fünft zusammenlegen max. ca 50€ denke ich...

Anders

#3
*

Anders

#4
*

Meph

einen raspberry pie und ein entsprechendes Lernbuch dazu.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#6
*

Meph

Ja, wenn er eh technisch interessiert ist? Ich hab hier jetzt auch einen für die Mädels stehen, allerdings hab ich mich noch nicht genug eingearbeitet, bisher nur die oberfläche aufgesetzt... aber zur kalten jahreszeit hin plane ich ein wenig (zumindest mit der Großen) die Welt des Computers von Grund auf zu entdecken..  und es gibt da echt nette Anleitungen auch schon für Kinder...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#8
*

Meph

lass mal *g* ich hab da auch noch respekt vor meiner eigenen Ambition *g* Ich finds halt ganz sinnvoll, wenn die Kinder auch zumindest rudimentär wissen wie etwas funktioniert und nicht nur, wo der Knopf zum einschalten ist,
Abgesehen davon war ICH einfach fasziniert von dem Rechner im Handtaschenformat- und er läuft oO und steht nun dekorativ im stylischen gehäuschen auf dem Schreibtisch mit StarWarstastatur und YodaMouse und wartet drauf mit Infos gefüttert zu werden.
EIn Betriebssystem draufzuspielen und die ersten Plugins zu installieren war soooo einfach, dass ich es schon wieder erschreckend langweilig fand...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Muse

Danke für die tollen Ideen - ich werde mich nachher mit den anderen Mamas besprechen.  :)

Was es nicht alles gibt!  :o
Das Raspberry Pi ist echt faszinierend- aber soetwas trauen wir uns eher nicht, da sollte sich auch ein Elternteil einbringen.