Autor Thema: Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"  (Gelesen 5251 mal)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39820
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« am: 21. April 2015, 19:43:05 »
Die Dame des Hauses feiert in wenigen Tagen ihren 5.Geburtstag und hat das Thema schon vor einem halben Jahr festgelegt - mit genauen Vorstellungen bzgl. ihrer eigenen Erscheinung! ;D

Aber ich wäre dennoch über Anregungen bzgl. Dekoration & Kuchen bzw. Snacks & Desserts erfreut, bitte mit Bildern damit meine Phantasie nicht mit mir durch geht und ich doch wieder wesentlich mehr auffahre als alle geladenen Gäste verarbeiten können ;)

Es ist Mai (also der Geburtstag, ich weiß das wir aktuell noch im April sind) und ich hoffe auf gutes Wetter.
Spielideen zum Thema "Eiskönigin" für draußen?

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13547
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #1 am: 22. April 2015, 13:52:41 »


habs mir leicht gemacht--- 2 sets unterschiedlicher art fertiggeschirr, farblich passende strohhalme von ikea und reste von weihnachtsdeko  S:D- wirbhatten blaue und silberne schneegirlanden und sterrnchen im baum.... und dann auf dem tisch.

gebastellt haben die kinder dann schneekugeln.


pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1544
  • Liebe ist unendlich
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #2 am: 22. April 2015, 14:31:26 »
... im Backfred sind ganz tolle Rezepte - leicht nachzubacken  ;) habs gerad selbst probiert. Toll fand ich den Papageienkuchen, glaub auf Seite 4 - von 2013 ein Beitrag, mit Lebensmittelfarbe bunt gefärbt - hab ich gerad am We selbst gebacken ... nur blaue und rote Lebensmittelfarbe, schon passt es farblich dazu ... dann den äh Schoko Mandel Kuchen (war glaub ich von Seite 1), total saftig und lecker - vielleicht eine Schicht weisse Schokolade einfärben, bekommt man im Einzelhandel vllt. "Backaufleger" mit Motiv der Eisprinzessin? (meine hätte sich sicher geweigert die zu essen, wurde 15)  ;)
Das Andere anders sein lassen.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39820
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #3 am: 22. April 2015, 16:22:41 »
Vielen Dank :)

Backen ... sie will eine Prinzessinnentorte, die Vorstellungen sind explizit schon aufgelistet worden :P

Trouble2011

  • Gast
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #4 am: 22. April 2015, 17:02:26 »
Dann erzähl mal von der Torte.  8)

Ich würde gestreifte Strohhalme besorgen in hellblau/weiß und silber/weiß, kleine Glasflaschen die du mit blauer Limonade füllen kannst- Strohalm dran binden und auf dem Tisch platzieren, Cupcakes mit Schneeflocken aus Fondant oder weißer Schokolade, Papierpompons unter die Decke und Schneeflocken mit viel Glitzer, Heliumluftballons mit kleinen Kartons dran als gastgeschenke, wenn du so etwas machst...


Für draußen würde ich Schneeflocken werfen machen (Quasi große Zielschiebe auf dem Boden und die Kinder müssen mit Schneeflocken in verschieden Größen den Kreis treffen um Punkte zu machen)
Schneegläser basteln (aber kauf ja Gläser die dicht halten ^^)
Glitzerknete herstellen
Dosen werfen (da könnt ihr ja Dosen weiß anmalen und als Olaf verkleiden)
Schneeball pusten/transportieren (Quasi Eierlaufen mit einem Strohhalm und einem Wattebällchen)
Du kannst kleine Schüsseln mit einer Figur füllen und dann mit Wasser auffüllen und dann einfrieren- und die Kinder müssen dann ihre Eisprinzessin aus dem Eis bekommen..


Reicht erstmal?
Oder mehr?

Trouble2011

  • Gast
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #5 am: 22. April 2015, 17:04:15 »
Nachtrag:

Ihr könntet auch Eiszauberstäbe basteln oder mit Eiswürfeln Iglus bauen. :)

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1723
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #6 am: 22. April 2015, 19:01:25 »
Wow Speranza...  :o tolle Ideen! Hast du dir das gerade aus dem Ärmel geschüttelt?



Lena hatte zum letzten Geburtstag eine Eiskönigin-Torte. Schokokuchen über zwei Ebenen und dann mit eisblauen Fondant überzogen und oben drauf gabs noch so Zuckerkristalle und die Figuren zum Film.
Ich bin wahrlich keine Backfee und manch anderer hätte das Ergebnis sicherlich in die Tonne befördert, aber mein Mann und ich waren extrem stolz auf uns. ;D
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...







Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26925
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #7 am: 22. April 2015, 19:24:16 »
Wir nehmen meist klassische spiele und betiteln sie neu....

Sprich: "Olaf kloppen" statt Topfschlagen.
Reise zum Eispalast (statt nach Jerusalem)

Usw.

Für die Gäste haben wir Butterbrottueten, bzw so Papiertüten vom Depot zum Thema passend gestaltet.

Ich faende bei euch z.B. Schneeflockenkekse auch toll, evtl auch zum Mitgeben.



Trouble2011

  • Gast
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #8 am: 22. April 2015, 19:48:28 »
Schneeflockenkekse sind tatsächlich eine tolle Idee-
wenn du Ausstecher brauchst gib Bescheid.  8)

Und jein- ich hab vieles schon mal gesehen/gehört und in meinem Hirn abgespeichert.
Anderes dagegen ist mir beim schreiben eingefallen.

Aber ich organisiere Hochzeiten, da müssen Kindergeburtstage auch gehen. :D

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #9 am: 22. April 2015, 19:59:20 »
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #10 am: 22. April 2015, 20:00:38 »
ansonsten kriegst du bei Amazon aaaaaalles was du brauchst und nicht brauchst zu dem Thema ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #11 am: 22. April 2015, 20:08:35 »
@Speranza

spuck mir mal was zum Thema Drachenzähmen leicht gemacht aus für 5jährige :P ;D

irgendwie hab ich keine Idee (also den Kuchen weiß ich aber ansonsten? :-\)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39820
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #12 am: 22. April 2015, 20:44:52 »
Willst du backen, liebe Speranza? ;D :P :-*

Lese später alles durch, vielen Dank für eure Antworten aber schon einmal! :)

Trouble2011

  • Gast
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #13 am: 22. April 2015, 20:45:33 »
Was brauchst du?

Cupcakes mit Drachenschwanz und Flügeln, Deko aus Drachen die ihr wie Laternen aus Transparentpapier basteln könnt, eigene Holzschilde die die Kinder bemalen können, Hotdogs aus denen Wikingerschiffe werden in dem man einfach ein Segel aus Papier reinpiekst, Tshirts die mithilfe einer Schablone mit dem Wunschdrachen besprüht/bemalt werden,Wollpompoms aus denen Schafe gebastelt werden, diese kleinen Fischchips passen doch prima aufs Buffet, Maoams in ein Glas füllen und die Kinder schätzen lassen wieviele Dracheier es wohl sind und der Gewinner bekommt das Glas, Einladungen auf denen oben Ohnezahn ist und darunter der Test- in schwarzem Tee eingetrocknet und am Rand abgeflemmt und dann wie Pergament zusammen gerollt? :)

@Christiane- Jederzeit! :-*

Trouble2011

  • Gast
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #14 am: 22. April 2015, 20:49:52 »
Auch hier ein Nachtrag-
ein drachenfütterungsspiel- auf Pappe einen Drachen kleben, ein Loch darunter ausschneiden, aufhängen und die Kinder versuchen lassen die Löcher mit einem Ball zu treffen. also den Drachen zu füttern..
Cakepops in dunkle Schokolade tunken und aus Marzipan Wikingerhelmhörner dran machen, Wasser und Schorleflaschen mit einem neuen Etikett versehen auf dem steht " Drachentrainer" ...

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #15 am: 22. April 2015, 21:19:34 »
hast du Samstag schon was vor Speranza? 8)






































 ;D
super, danke :-*

Kuchen weiß ich schon:

...nur diesmal mit grauem Fondant...




aber die SPielideen sind gut :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Trouble2011

  • Gast
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #16 am: 22. April 2015, 21:53:46 »
Ja,hier ist grand opening.Popup Bakery.Mein Baby,wenn schon kein Cafe,dann wenigstens alle Jubel Jahre,wenn es die Zeit hergibt eine Popup Bakery.
Kuchen sehen toll aus!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39820
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #17 am: 23. April 2015, 07:35:01 »
Delia hätte gerne eine Eiskönigin-Barbie zum Geburtstag, diese soll aber in einem Kuchen sein und der Kuchen soll voll mit Schneekristallen sein - ist klar, oder? ;D

Die Große ist so einfach "Ich hätte gerne einen Kuchen, der aussieht wie eine 4, 5, 6 ...!" und das kleine Kind kommt immer mit Ideen um die Ecke, die mich graue Haare, zwei Tage meines Lebens und viel Frust kosten :P

Glitzerknete finde ich wirklich eine coole Idee als Mitgebsel. Muss ich mich mal nach schönen Aufbewahrungsboxen umschauen für die Knete, kann ich ja so schlecht mit in die Hand geben ohne alles. Schneekugeln mache ich niemals wieder, niemals!

Ich hoffe auf schönes Wetter, dann bauen wir das Planschbecken auf und füllen es u.a. mit CrushEis, so wie Eiswürfeln für ein - zwei Spiele :)



Trouble2011

  • Gast
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #20 am: 23. April 2015, 08:11:28 »
Ach wenn es nur so eine Barbie in Torte Kuchen sein soll, ist das kein Problem! ;)

Emma2006

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4968
  • Meine Laufmaus
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #21 am: 23. April 2015, 21:25:42 »
@Nachtvogel: Darf ich meine Kinder  vorbeischicken Samstag? Die fänden eine "Drachenzähmen leicht gemacht" Party sicher toll.  :D ;D Würden sicher auch alle Ihre Drachen und Figuren mitbringen.  ;D



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39820
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #22 am: 24. April 2015, 07:43:17 »
Ich habe nun gerade ein Partyset bestellt (Teller, Servietten, Becher), Dekoration habe ich selbst einiges zur Verfügung.
Einladungskarten wollten wir basteln, jetzt haben Delia und ich ein wenig gesurft und ich erstelle am Wochenende etwas mit Photoshop/Lightroom. Dann lasse ich die ausdrucken und gut ist - juhu, ich muss dieses Jahr nicht basteln :D

Speranza, halt dich ran - Delia wünscht sich das:


Und eine doofe Anna-Barbie habe ich nun auch gerade bestellt :P - ohhhhhm!

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13964
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #23 am: 24. April 2015, 08:20:52 »
Die Torte ist aber auch der Hammer... :D
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Trouble2011

  • Gast
Antw:Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"
« Antwort #24 am: 24. April 2015, 09:29:55 »
Wann kommst du die abholen?

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung