Ferienbetreuung

Begonnen von Honigbluete, 16. Oktober 2014, 11:50:10

« vorheriges - nächstes »

kruemel35

OGS hat die ersten 3 Wochen der Sommerferien eine Betreuung, die man mitbuchen kann. In dieser Zeit sind auch verschiedene Veranstaltungen von privaten Organisationen wo man sein Kind dann anmelden kann (1 x 2 Wochen und dann 1 Woche).

Kindergärten sprechen sich eigentlich (zumindestens bei uns) untereinander ab. Das Kindergartenjahr geht vom 01.08 bis 31.07 und für diese Zeit hab ich auch Anspruch auf einen Platz. Allerdings heißt das, dass man dann sein Kind in einer anderen Einrichtung geben muss. Einmal war es bei uns allerdings so, dass es tatsächlich für 1 Woche keinen Kindergarten gab, der auf hatte. In der Zeit durfte man nach Absprache auch das Kind in den Nachbarort geben und die Gemeinde hat die Kosten übernommen.

Theolina

Wenn das Kind in der Schulbetreuung angemeldet ist, dann sind die ersten 3 Wochen in den Sommerferien und alle anderen Ferien komplett  abgedeckt, die letzten 3 Wochen der Sommerferien sind aber durch die Ferienspiele abgedeckt bzw mit christlichen Freizeitmöglichkeiten möglich abzudecken..
Wir sind damit sehr zufrieden, obwohl es auch sehr kostspielig...
Betreuung pro Monat 230€ plus jede Ferienwoche 10€ für Bus/Zug/Eintrittspreise, da kommt schon ordentlich was zusammen...