Eure Empfehlung für ein Mäppchen, in das ALLE Stifte passen...

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 08. März 2014, 11:00:33

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

In Maries (Förder-)Schule arbeiten die Kids aktuell (und noch bis auf weiteres) mit Bleistiften und Buntstiften, jeweils in der dünnen und dicken Variante und zwar mit allen Farben. Nur ist unser Mäppchen, dass mit dem Ergo Light-Ranzen kam, eigentlich nicht auf so viele Stifte ausgelegt.

Welche Empfehlung habt Ihr für ein Mäppchen, in das wirklich viele Stifte hineingehen?
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Meph

freya hat eins von sigikid, es sind 8 dickies, 12 normale buntstifte und das andere übliche geraffel drin, also 2 bleistifte, radierer and so on
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Cornelia x Marie Sophie

Es sollte ein "normales" Mäppchen sein, kein Schlampermäppchen...  ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Svenja2411

#3
.....

Sanne73

Keine Empfehlung, aber so handhaben wir es:
Im normalen Mäppchen, das mit dem Schulranzen kam, sind die dünnen Bunstifte, Bleistifte etc. drin. Die dicken Buntstifte sind im Schlampermäppchen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

peter

anna hat ein mc neil mäppchen und das kann man auf einer seite aufklappen da passt alles rein
nur kleber,schere,spitzer,zusätzliches lineal etc ist im schlampermäppchen

Cosima

Kannst Du ihr so ne Doppelstockmappe kaufen?! ;) Ich glaub, da passen insgesamt mehr rein...LG Cosima

guest4811

Ich hab dem Großen eine Stifterolle genäht. Die hab ich einfach so groß genäht, dass alles reinpasst. Fineliner, dicke Buntstifte, Bleistift, Lineal etc.

Die Stifterollen gibts aber auch fertig zu kaufen.

Meph

Ja, Cornelia, das hatte ich so verstanden, ich such mal ein bild.

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Cornelia x Marie Sophie

Danke für Euer Feedback!! Wir suchen ein Mäppchen mit einem Reißverschluss zum Aufklappen...

MammaMuh - super Idee, aber das wäre für Marie zu kompliziert.

Meph - ja, so etwas aber nur mit mehr Platz!!

Satti - McNeill haben wir ja auch...

Marie braucht, auch was das Mäppchen angeht, möglichst viel Struktur; das Schlampermäppchen geht dann einfach unter...

Mal schau'n, was ich noch finden kann... Danke Euch!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Scully75

und wenn ihr euch eine Stiftrolle anfertigen lasst (gibt es auch bei daw*nda, wenn ich gerade richtig gegoogelt habe)... die sind dann auch alle schön geordnet,...

Meph

beckmann, die du ja über physio-schulranzen bekommst, haben 3stöckige Federmäppchen, also 3 reissverschlüsse. vielleicht sind die ja was?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Cornelia x Marie Sophie

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

deep_blue

Schaue mal nach "dreifach Federmappen", vielleicht hast Du da ja Glück. Mir scheint es aber so, dass die meisten dreifach Mappen nicht unbedingt mehr Raum bieten, denn sie sind schmaler geschnitten. :) Von Herlitz gibt es allerdings einige Modelle mit bis zu 45 Teilen drin. Die scheinen wirklich auch vom Volumen her "grösser" zu sein.

Cornelia x Marie Sophie

Danke wg. dem Tipp wg. Stifterollen, habe aber nichts Passendes mit Klett gefunden.

Deep_Blue - super Tipp mit Herlitz und 45 Teilen; ich werde mal Stöbern gehen, vielleicht finde ich ja etwas Passendes, wo wir alle Buntstifte unterbringen könnten.  :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Honigbluete

Da Lukis McNeill Mäppchen eine längere Zeit verschwunden war, habe ich als Ersatz ein ganz günstiges von Rossmann gekauft. Das hat eine Ausklappseite mehr als das von meph gezeigte. Vielleicht ist das was für euch?

Cornelia x Marie Sophie

So, habe jetzt gestern ein dreistöckiges mit viel Platz gefunden... Nicht ganz das, was ich haben wollte, aber wie sagt man so schön "it will do" - danke für Eure Hilfe!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)