6.Klasse - Einschulung 2016

Begonnen von Fliegenpilz, 20. September 2015, 18:01:04

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@Mondlaus
Das klingt nach einer wirklich guten Lösung für eure große Tochter - und ich kann verstehen, dass der Entscheidungsprozess euch eine Menge Kraft gekostet hat.

Nipa

#651
@mondlaus: edit?

Mondlaus

Nipa ich kann dir die Schule per PN schreiben ich möchte sie lieber nicht öffentlich..

Wenn man das so durchliest, was für Probleme es geben kann bei euch, also die letzten Seiten hier... hoffentlich klappt das alles.

E braucht jetzt wohl auch einen richtigen Schulranzen. Im KiGa ist sie noch mit einem kleinen Deuter Kinderrucksack unterwegs. Der wird jetzt natürlich nicht mehr gehen. Aber sie wiegt gerade mal 15kg und wir müssen seeeeehr weit mit den Öffentlichen zur Schule fahren, also sie muss ihn länger tragen. Und ich kenne mich da gar nicht aus

Das ist auch ein Thema, irgendwann soll sie ja alleine in die Schule gehen. Da gibt es nur die Möglichkeit entweder 30 Minuten alleine Tram fahren und eine Hauptstraße überqueren. Oder  S Bahn und Ubah, aber an einer sehr belebten Station umsteigen...
Kind 2011
Kind 2014
...

Meph

schau dir da mal den Scout Sunny und den DERDIEDAS flexirgendwas an, die sind beide extra für ganz zierliche. Bei einigen schmalen Kindern sitzt auch der Ergobag, aber eigentlich ist der eher für grössere... bei Ragna war eine handbreit luft zum rucksack während sie ihn auf kleinster stufe anhatte.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

wollt grad auch sagen DerDieDas

L hatte ein Mädchen in der Klasse was auch echt mini mini mini war (die war zur Einschulung so groß wie unserer Mittlerer der da 3 Jahre alt war :P) und bei der passte nur der DerDieDas
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus