7. Klasse - Schulstart 2015

Begonnen von Mama2008, 22. April 2014, 12:07:36

« vorheriges - nächstes »

Meph

Februarmama, bei allem Verständnis für eure Situation- ich find Erzeuger schon richtig schlimm, Deine Titulierung für die leibliche Mutter (so ist der politisch und biologisch korrekte Begriff) ist absolut unwürdig. Und das nichtnur für sie....
Alleine deshalb mag ich garnichtsmehr zu dem rest schreiben  :(
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

3Fach Mama

Habe es weg gemacht
Tut mir leid wollte nix schlimmes
Haben nur einfach für diesen Menschen keine Worte mehr

Kommt nicht mehr vor

Muttchen

#1502
.

Drops

#1503
.

babbele

Februar, danke für die Erklärung zur Familie :) Ich glaube, ich hatte das schonmal gelesen, aber nicht direkt auf dem Schirm. Für mich klingt das ein wenig so, dass die Dinge, die euch bei eurer Jüngsten Sorgen bereiten, eventuell woanders liegen, aber halt auch in der Schule wirken? Könnte das sein? Ich glaube sofort, dass ihr alles menschenmögliche tut, um ihr Sicherheit und Stabilität innerhalb der Familie zu geben, eventuell belastet sie die Situation mit ihrer Mama aber mehr, als sie selbst verbalisieren und auch lösen kann?
Drücke fest die Daumen, dass der Schulwechsel ihr gut tut! Manchmal wirkt so ein klarer Cut ja Wunder - zudem du die neue Lehrerin kennst und auch die Schule :) Sie wird einfach in allem Lebensbereichen viel Verständnis brauchen und da ist das Verhalten, das ihr in der jetzigen Schule entgegengebracht wird, echt kontaproduktiv :(
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Muttchen

#1505
.

Anders

#1506
edit

Nico

Wir wünschen auch allen, die schon Ferien haben, eine tolle freie Zeit!

Wir haben auch noch ein paar Tage Schule vor uns! Der erste Ferientag ist hier am 21.07.

Nico ist nun auch ferienreif (wir alle hier irgendwie :P)!

Schulisch läuft es weiterhin super :D!
Was mich nach wie vor immer mal wieder nervt ist das Gezicke, wenn 2 seiner Freunde ihn mal wieder auf dem Kieker haben und ihn ausgrenzen usw.
Den einen Jungen hatte er deswegen nun auch nicht zum Geburtstag eingeladen, daraufhin hat dieser Junge ihn 2 Wochen massiv geärgert :-( :-\! Das war echt nicht schön!
Ansonsten hat er viele neue Freunde gefunden!
Am letzten Schultag findet von der Nachmittagsbetreuung eine Übernachtung in der Schule statt! Da ist er nun schon ganz aufgeregt!

Letztens sprach mich sein Lehrer nochmal (das erste Mal beim LEG) an, dass Nico zu wenig Körperspannung hat, es waren grad die Bundesjugendspiele und da fiel es wieder sehr auf, wie weit der Abstand zu seinen Klassenkameraden ist....
Nun bekommt Nico Physiotherapie, Arzt und Therapeutin sagen, dass es nicht sehr ausgeprägt ist und nicht unbedingt Physio notwendig wäre, aber unterstützend auf jeden Fall sinnvoll! Nico macht es sehr viel Spaß dort :D!

@Februarmama: Willkommen und alles Gute für deine Tochter an der neuen Schule!

@Drops: Ich hoffe, dass Ihr die richtige Unterstützung bekommt und ihr motiviert ins 2. Schuljahr starten könnt!

@babbele: Hast Du schon mit der Lehrerin darüber gesprochen (ich hoffe, ich habe da nichts überlesen)?! Vielleicht ist es nach Absprache mit der Lehrerin ja möglich, dass sie einen festen Platz im vorderen Bereich der Klasse bekommt? Bei Nicos Klasse, gibt es direkt am Lehrerpult einen 2er Tisch, vielleicht wäre das eine Option?

@KardaMom: Das klingt ja schon recht entspannt bei Euch! Hier ist noch ganz normaler Unterricht!

@Sitzenbleiben: Hier in HH kann man nicht mehr sitzen bleiben, nur auf Elternwunsch kann eine Klasse wiederholt werden ...

Nico

Endlich Sommerferien :D

Nico hat ein Spitzenzeugnis bekommen :D

Heute zumindest super Sommerwetter  :D


Meph

schööööön
schöne ferien euch!

Wir haben jetzt nurnoch 2 wochen ferien vor uns und fangen schon an zu packen und so  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Svenja2411

#1510
.

Hubs

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Meph

schöne ferien euch!
bei uns ist der ranzen schon gepackt  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

nicky

#1513
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Drops

#1514
.

Anders

#1515
edit

RunningMum

Wir sind auch im Ferienmodus. Zeugnis war auch hier nicht so dolle, weil es die alte Klassenlehrerin geschrieben hat, und die neue Lehrerin dies uebernahm.
Den ersten Satz der "Alten" sie waere eine Aussenseiterin hat sie jedoch durch einen neuen ersetzt der besagt, das sie in der Klasse viele Freunde gefunden hat.
Ich denke nicht, das es irgendwann nochmal einen juckt, was in dem Wisch steht, aber es hat mir schon einen Stich versetzt.
So oder so, ich schau auf den Kaese, nicht auf die Loecher, und freue mich das ich jetzt ein gluecklicheres Kind habe.
Baustellen haben wir, vermutlich wie alle, natuerlich auch. Aber die Heilpaedagogik arbeitet mit uns daran und steht auch in Kontakt mit der Lehrerin.
Durch den Schulwechsel haben wir keine Betreuung in den Ferien (aus der alten sind wir raus, bei der neuen Betreuung gabs im Mai keine Plaetze mehr) und so wurschteln wir uns bis zum
Urlaub durch. Ich hab sie in Tagesaktivitaeten angemeldet, das sind so ein paar Stunden am Vormittag, damit es nicht allzu langweilig wird. Dann macht sie am Nachmittag noch einen Intensiv Schwimmkurs, jeden Tag, zwei Wochen lang und wir hoffen, das da auch mal der Knoten platzt und sie auch selber glaubt, das sie schwimmen kann.  s-:)
In zwei Wochen duesen wir in den Familienurlaub, den wir auch noetig haben.

Wie war das: nur einen Bleistift neu kaufen??? Das mach ich jede Woche, und nicht nur den,
wir haben runtergespitzte Stifte, zerbroeselte Radiergummis, kein Lineal mehr heile. Die Stifte habe ich schon drei oder viermal durchgetauscht. Vom Zustand des Maeppchens moechte ich garnicht anfangen. Ich bin da noch hin-und hergerissen zwischen lassen und neu kaufen.
Das naechste wird nach ein paar Wochen vermutlich nicht besser aussehen, das alte finde ich ebenfalls enorm runtergeschlunzt. Die Traeger vom Ranzen hat sie in der alten Schule mal komplett vollgeschrieben mit den Worten die in die Deutscharbeit sollten. Das Baltt hat sie dann leer abgegeben.
Soll ich lachen oder weinen?  :o

So long, allen einen entspannten Sommer
Sandra

Meph

sooooooo die kleine prinzessin schläft- mit lockenwicklern auf dem kopf und neuem kleid am fussende- denn als zweitklässlerin muss man sich am ersten schultag besonders hübsch machen   ;D ;D ;D
Sie war total aufgekratzt- endlich endlich endlich geht die Schule wieder los!

Ich bin mal gespannt, was sie morgen dann so alles erzählt.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

Ich liebe liebe liebe Ragnas Klassenlehrerin!
Wir haben gestern Abend kurz telefoniert wegen einer Freistellung im November.
Das war überhaupt kein Thema, da sie ja jetzt schon kann was sie dann machen  :D
Sie hat sich sooooo für Ragna gefreut und unterstützt diese Städtereise (Wien und Linz per Schiff mit den Großeltern und mir) aufs Vollste  :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#1519
edit

Meph

das war nicht mein argument  ;D - das war ein "verpasst eh nichts" der lehrerin  ;)
Bei der Sonnenfinsternis zb hat die Lehrerin der großen sogar von sich aus eine Freistellung angeraten, damit sie ein intensiveres Lernerlebnis hat als in der Schule (Kurzfristig wurde die Betrachtung durch Schutzbrillen untersagt  s-:) )
Es geht hier an der Schule also wirklich um die individuelle Geschichte. Und wenn ein Elternteil als Saisonarbeitskraft eben immer in den Ferien absolute Urlaubssperre hat kann es auch sein, dass dieses Kind dann mal zwischen den Ferien eine Woche freigestellt wird weil das familiäre für dieses Kind in dieser Situation wichtig ist. Nur Ausnutzen darf man es nicht und es sollte eben sauber argumentiert werden. Einfach so einen Freifahrtschein gibt es auch nicht.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#1521
edit

Meph

stimmt, so eine dynamik ist ätzend- gibt es hier aber nicht weil jeder weiss, dass die schule auch in ihrem fall individuell reagieren würde. und durch diese gefühlte sicherheit gibt es wenig grund zu eifersucht.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#1523
edit

Meph

das kann sehr gut sein, wir sind halt dorf mit 9 klassen zw. 16 und 23 schülern
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW