Autor Thema: Durchfall, Windeln bei 7-jähriger?  (Gelesen 3710 mal)

chiarastern

  • Gast
Durchfall, Windeln bei 7-jähriger?
« am: 03. Januar 2014, 23:24:58 »
Am Neujahr waren wir bei Bekannten eingeladen. Deren 7-jährige Tochter hatte gerade starken Durchfall. Als die Kleine ins Bett musste rief sie vorher noch ihrer Mama, um ihr die Windel anzuziehen... Ich dachte, sie sei wohl Bettnässerin und sei deshalb noch auf Windeln in der Nacht angewiesen, was ja in diesem Alter nichts spezielles ist. Meine Kollegin erklärte mir jedoch, das mit den Windeln sei nur eine temporäre Schutzmassnahme wegen des Durchfalls, gestern Nacht sei da recht was reingegangen...

Eine halbe Stunde nach dem sie zu Bett ging meldete sich die Tochter, sie müsse pieseln gehen, worauf meine Kollegin nur meinte "Du hast ja die Pampers an. Mach halt da rein, wenn wir die jetzt aufmachen können wir die nicht mehr gebruachen, den Klebstreifen kann man nicht wieder schliessen..."

Ich war etwas perplex und fragte sie, ob ihrer Tochter das denn nichts ausmachte, was sie verneinte... Trotzdem beschäftigte mich die Frage den ganzen Abend und gestern, ob sowas gut ist für ein Kind in diesem Alter. Was denkt ihr? Würdet ihr das machen?

Melanie82

  • Gast
Antw:Durchfall, Windeln bei 7-jähriger?
« Antwort #1 am: 04. Januar 2014, 08:05:14 »
ich finde das gar nicht gut. Erst recht nicht die Tochter noch dazu zu animieren da rein zu machen. Durchfall ist halt nicht toll, aber da muß man durch. Wir ziehen uns ja auch keine Windel an wenn wir Durchfall haben.


dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Durchfall, Windeln bei 7-jähriger?
« Antwort #2 am: 04. Januar 2014, 09:36:17 »
Also irgendwie zieht sich bei der Userin das Windelthema durch die wenigen Beiträge, die sie bisher geschrieben hat  s-:)

Sonst helfe ich ja gern, aber hier finde ich das schon eher merkwürdig ...

Melanie82

  • Gast
Antw:Durchfall, Windeln bei 7-jähriger?
« Antwort #3 am: 04. Januar 2014, 14:16:43 »
jetzt wo du es sagst hab ich mal nachgeschaut, stimmt schon seltsam!
 s-:)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung