Das magische Baumhaus.....Alter?

Begonnen von MaMa76, 28. Oktober 2011, 22:27:28

« vorheriges - nächstes »

MaMa76

Hallo,
Max liebt es wenn er vorgelesen bekommt und er benötigt auch nur noch wenige Bilder. Wir lesen jetzt immer schon seit geraumer Zeit *??? Kids*, er liebt diese Bücher und ich habe auch das Gefühl das er die versteht, auch wenn sie erst ab 7 oder so sind.

Jetzt bin ich auf *Das magische Baumhaus* gestoßen.

Kennt das jemand? Eignet sich das für einen 6 jährigen Jungen?

LG Sandra

Miss_Marple

Hmm, bei uns sind die für die 3. Klasse eingestuft. Allerdings zum Selber lesen. Vorlesen kannst Du sie sicher schon früher. Solange es ihm gefällt und er sich nicht gruselt würde ich es versuchen.
Das schöne ist, dass man auch mittendrin in der Reihe beginnen kann, da in vielen Bänden erwähnt wie alles angefangen hat mit den Zeitreisen.
Bei den Vorlesestunden sehr beliebt sind auch die Geschichten vom Drachen Kokosnuss.

Moni28

Wir haben seit einigerzeit ein Abo vom Weltbildverlag vom magischen Baumhaus und bekommen alle paar Wochen ein Buch zugeschickt. Bisher haben wir: Der Regenwald, Bei den Löwen, Dinosaurier, Piraten. Timo wird im März 6 Jahre alt. Ich lese jeden Abend 1 - 3 einzelne Geschichten oder Kapitel wie man will vorm Schlafen vor und Timo findet das toll. Ich denke den 2. Teil mit den Details über das jeweilige Thema können wir dann später lesen oder er liest das dann alleine wenn er älter ist. Die wenigen Bilder reichen Timo auch aus.

deep_blue

Hi Du, ich denke, wenn er die Geschichten und den Erzählstil mag, steht dem nichts im Wege, ihm vorzulesen. Und ja, Kinder sind in dem Alter soweit, diese Geschichten zu verstehen.

Meine Tochter hat als sie 5 war diese Geschichten als Hörbücher verschlungen und sämtliche damals vorhandenen Erzählungen (ich glaube es gab zu der Zeit 32) auf Englisch gehört (sie ging in USA zur Schule).

Mittlerweile kennt sie, die für sie interessanten Bücher gelesen auch auf deutsch. Sie ist nun 8 Jahre.

carlotta+lovis

Das Sams. Und Lovis lacht sich schlapp. Lg.

piglet

Ja, ich kann es nur empfehlen. Arvid verschlingt die Bücher geradezu - ich muß sie immer in einem Rutsch vorlesen (finde die selber aber auch toll). Sogar Ildiko (fast 4)  hört gebannt zu (hat aber noch nicht die Ausdauer und das Verstehen für ein ganzes Buch ;)) Arvid hat schon eine Liste im Kopf welche er sich nochmal in der Bibliothek ausleiht und selber liest wenn er es sicherer kann ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

MaMa76

Danke euch. Max hat heute sein buch bekommen und ich denk morgen fangen wir damit an.