Bundesjugendspiele

Begonnen von Schnukki, 03. Mai 2016, 19:52:25

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Ich habe sie immer gehasst ... habe nie was bekommen .. habe daher auch kaum Erfahrung  :P

Hatte heute mit einer Mama ein Gespräch dazu:
Gibt es für alle Kinder Kinder eine *Siegerurkunde*?
Oder ist das die Art Urkunde - es war schön das Du dabei warst?
Siegerurkunde ohne Gold - Silber .. Bla ... nur Siegerurkunde?


Tini

Bei meiner Tochter gab's letztes Jahr Siegerurkunden und Ehrenurkunden. Und für diejenigen, die "zu schlecht" waren immerhin noch eine Teilnahmeurkunde. 

Bei uns gab's damals nur Siegerurkunden und Ehrenurkunden und die anderen (wie ich auch immer) gingen leer aus.
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

auch für die siegerurkunde braucht man eine mindestanzahl an punkten, die bekommt also nicht jeder...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Zu meinen Zeiten gab es für Minimalleistungen "nur" eine Teilnehmerurkunde.
Da ich es gehasst habe, habe ich die Pflicht mit einer 3-Punkte-Übung erledigt, eine Teilnehmerurkunde bekommen und dann den Rest des Tages am Rand sitzend gelesen.

Solar. E

Hier wars früher auch so, dass es Ehren- und Siegerurkunden gab und für die schlechteren nix. Heute gibt es dazu noch die Teilnehmerurkunde.
Mein Jüngster hatte vor den Osterferien Winterbundesjugendspiele, das war Geräteturnen. Ist nicht seins und er war stinkig weil er "nur" die Teilnehmerurkunde hatte. Leichtathletik wird besser.  :)

Fliegenpilz

Teilnahmeurkunde, Siegerurkunde, Ehrenurkunde - ich habe die Bundesjugendspiele als Kind geliebt!

Honigbluete

Ich habe sie gehasst und brauchte nach der zweiten Verletzung in Folge nicht mehr mitmachen... (Oder habe es verdrängt)

Lukis Grundschule macht nicht mit, daher kann ich nicht sagen, was für Urkunden es gibt.

Pedi

Schrecklich, ich habe sie als Kind auch gehasst. Und mehr wie eine Teilnehmerurkunde habe ich nie mitgenommen. Und ich hätte auch gar kein Problem damit, wenn es bei den Kindern anders ist. Manche Sachen könnten ruhig mal abgeschafft werden  :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

Ich habe es auch gehasst und mehr wie eine Teilnehmerurkunde hab ich nie bekommen. Irgendwann hab ich dann mein Asthma ausgenutzt und hab nicht mehr mitgemacht.   S:D

Mattis hat am 1.6 Bundesjugendspiele - ich bin gespannt wie mein Antisportler es finden wird.  s-:)

Mamba

bronze gold silber gehören zum Sportabzeichen und das gibt es nicht zwingend zu den Bundesjugendspielen.

Bei den Bundesjugendspielen gibt es Teilnehmer, Sieger und Ehren.

Drollig ist, dass Tochter bei den BJS nur eine Teilnehmerurkunde hatte, aber gleichzeitig das silberne Sportabzeichen dabei gemacht hat
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




July

#10
.

~ Oma Netti ~

In der DDR gab es das auch, hieß nur nicht Bundesjugendspiele. Ch hab das gehasst wie die Pest.

Martina

Bei uns hieß das Sportfest und ich mochte es auch nicht.  8)

Bei meiner Großen heißt es Sport- und Spaßfest und sie machen sowas wie Schuhweitwurf. Ob es unterschiedliche Urkunden gibt, weiß ich gar nicht, würde aber nicht zum Schulkonzept passen.
Ohne

deep_blue

#13
Ich habe sämtliche Bundesjugendspiele, Schulvergleichskämpfe, Stadtmeisterschaften (Volleybal, Basketball, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Badmington etc.) immer geliebt. Grund muss ich wohl nicht erklären.

Bei meinem Sohn fällt dieses Jahr alles flach, aus mangelndem Lehrerinteresse - es gab ja schon die Projektwoche  :P. Dabei war die Elternschaft immer in (zu) grosser Zahl mit von der Partie. Sämtliche Positionen (messen, Riegenleitung, harken etc.) waren immer dreifach besetzt. Schade, sehr schade. Insbesondere für die Schüler, die grossen Spass an der Sache haben und ja, das ist ganz offensichtlich die Mehrheit bei uns hier. Noch mehr schade, weil an dieser Schule wirklich sehr viele sehr gute Leichtathleten, einige mit Meistertiteln jenseits der Stadtmeisterschaft zur Schule gehen. Demotivierend und traurig. :-[

Anders

#14
edit

deep_blue

Ich würde euch gerne Eltern schicken...

Wir haben sogar jedes Jahr die Zusicherung der Gesamtschule, wo die BJS stattfinden (Tartanbahn!!!), Sporthelfer für den Tag zu bekommen... :-\

Drops

Ich hab die BJS auch gehasst und meine mutter jedes jahr angefleht dass ich nicht hin muss.  :-\
Dieses sich mit anderen messen müssen, wo man genau wußte dass man viel schlechter als die anderen ist, war immer schlimm. 

Anders

#17
edit

Meph

bei uns war das so- genauso war festgelegt: keine siegerurkund 3 oder schlechter im zeugnis, ehrenurkunde? 1! und das in allen schulen, die ich durchlaufen habe.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#19
edit

lisa81

-
#20
-

Mamba

das es in der ersten KLasse (fast) nur Teilnehmerurkunden gibt wundert ja auch nicht. Die Punktetabelle bei den Bundesjugendspielen beginnt erst für 8Jährige. Man muss also schon einen ziemliche Sportskanone sein, um als 6jähriger Pimpf die Bedingungen für 8Jährige zu erfüllen.

Das Sportabzeichen ist logischer, weil es Jahrgangsvorgaben hat... also auch für die Erstis
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




KoenigRaffzahn

teilnehmerurkunden, kenne ich bei den bjs

sportabzeichen = sohnemann geknickt

das kommt ins zeugnis, mit bestanden oder nicht .. s-:)  :P

er ist zu langsam im sprint = 50 m, deswegen hat er es nicht geschafft.

ausdauer kein problem = langstrecke 800 m

dafür macht er derzeit gold im schwimmen bzw. kriegt er wenn er 10 wird!

man muss nicht alles können!
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Martina

Ich wurde immer ausgelacht! 😥 Meine allerschlimmsten Schulerfahrungen Klasse 7 und 8 auf dem Gymnasium.

Wenn man mit 8 schon Brustansätze hat, dann können andere Kinder grausam sein. Auch in der Grundschule!
Ohne

Tini

Zitat von: lisa81 am 04. Mai 2016, 15:34:44

An der Schule meiner Tochter verstehe ich das System nicht. Letztes Jahr gab es BJS integriert in ein Fest, aber die Kinder haben weder geübt noch gewusst, dass es um irgendwas geht. Am Ende haben alle irgendeine Urkunde bekommen und die wenigsten hatten eine Ahnung wofür. Das Fest gibt es dieses Jahr nicht, ob es die BJS gibt weiß ich nicht.

So ähnlich ist das hier auch. Dieses Jahr gibt es im Juni ein Sportfest, diesmal Samstag, damit die Eltern dabei sein können. Ob die BJS darin eingebettet ist, keine Ahnung. Wir werden es sehen. Meine Große bekam letztes Jahr eine Teilnahmeurkunde, das hat sie ziemlich gleichgültig zur Kenntnis genommen.

Ich habe die BJS gehasst und es war jedes mal wie eine Demütigung, wenn der Großteil eine Urkunde bekam und man selber leer ausging.
She *7/2006
He   *7/2014