penetrante Ignoranz

Begonnen von blondchen, 27. Februar 2012, 09:29:23

« vorheriges - nächstes »

Sandra + Jana + Kjeld

Hallo Blondchen,

wir haben auch eine Zwillingsschwester deines Sohnes hier:-)

Nur wir haben sie genau aus diesen Gründen letztes Jahr nicht eingeschult!!!

Jana hatte eine super niedrige Frustrationstoleranz. Sozialverhalten phhh, was ist das denn?? Konsequenzen - mir doch egal!
Ich schreibe hatte, weil es jetzt ein gutes halbes Jahr vor der "echten" Einschulung wesentlich besser ist. Wir haben Jana hier in Hamburg letztes Jahr in die Vorschule eingeschult auch wenn es ihr langweilig ist und man täglich merkt das sie teilweise unterfordert ist.

Das spielerische erlernen von Regeln, die an der Schule gelten und die daraus resultierenden Konsequenzen tun ihr gut.

Wir würden es jederzeit wieder so machen.

liebe Grüße

Sandra

Bettina

Paul hat ja aber weder eine niedrige Frustrationstoleranz noch in irgendeiner Form ein auffälliges Sozialverhalten. Eher dass er zu brav ist könnte man ihm ankreiden  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

blondchen

nönönö. ZU brav is er nicht, ich sag mal, er ist normal :-) ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

Zitat von: blondchen am 27. Februar 2012, 20:47:38
nönönö. ZU brav is er nicht, ich sag mal, er ist normal :-) ;)

;D ;D :-*

Mal OT - Paul hat aber ganz schön viele Zwillinge... S:D S:D S:D

blondchen

nenita  ;D ;D ;D und alle die gleichen charakterzüge... arme mama  S:D

vielleicht bin ich im moment nur grad bissl überempfindlich.
wie sagt meine freundin immer

ALLES WIRD GUT........ irgendwann ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

Zitat von: blondchen am 28. Februar 2012, 09:20:46
nenita  ;D ;D ;D und alle die gleichen charakterzüge... arme mama  S:D

vielleicht bin ich im moment nur grad bissl überempfindlich.
wie sagt meine freundin immer

ALLES WIRD GUT........ irgendwann ;)

Da hast du ne liebe-meine sagt immer "wart mal, das wird noch schlimmer in der Pubertät"  ;D ;D ;DDie hat aber auch vier davon... :P

blondchen

ohhh pubertät, DA könnte ich Bücher von schreiben.
Ihr vergesst das ich 2fach-Mama bin  ;)


aber eigentlich lieb ich meinen kleinen racker und finds manchmal so süss, wie stur so ein zwerg sein kann :-\
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

Zitat von: blondchen am 28. Februar 2012, 10:18:38
ohhh pubertät, DA könnte ich Bücher von schreiben.
Ihr vergesst das ich 2fach-Mama bin  ;)



Stimmt! Ich kenne es "nur" von meinen 14 Nichten/Neffen und eben den vieren meiner Freundin - aber live noch nicht...

Sagt man nicht, je "anstrengender" in der Kindheit, je einfacher in der Pubertät`? S:D

Ja Blondchen ich finde diese Sturheit auch nicht verkehrt-nur eben nicht immer ganz angebracht!