Autor Thema: Brustgurt für DerDie Das Ranzen  (Gelesen 3577 mal)

moni

  • Gast
Brustgurt für DerDie Das Ranzen
« am: 17. September 2013, 08:20:12 »
gibt es spezielle dafür? habe nichts im netz gefunden.

welche gurte habt ihr nachgerüstet?

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5515
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Brustgurt für DerDie Das Ranzen
« Antwort #1 am: 17. September 2013, 11:06:34 »
Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, was das Nachrüsten angeht, denn bei unserem DerDieDas-Ranzen war einer dabei. Es muss also eigentlich welche geben.

(Allerdings ist unserer schon sechs Jahre alt.)




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)


TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6779
Antw:Brustgurt für DerDie Das Ranzen
« Antwort #2 am: 17. September 2013, 12:25:24 »
es gibt von scout welche zum nachrüsten, aber ob die auch an anderen ranzen passen weiß ich nicht
Im Herz. Im Bauch. Im Juli.

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Brustgurt für DerDie Das Ranzen
« Antwort #3 am: 17. September 2013, 12:52:09 »
Ja, es gibt welche von DerDieDas, waren bei uns im Schreibwarenladen (wo wir den Ranzen her haben) lange nicht lieferbar, sollen Ende September kommen (wir warten auch auf einen ;)). Der Brustgurt von DerDieDas ist gelb und passt daher besser, der von Scout passt von der Sache her (DerDieDas gehört ja ohnehin zu Scout), aber bei uns überhaupt nicht von der Farbe (orange).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

moni

  • Gast
Antw:Brustgurt für DerDie Das Ranzen
« Antwort #4 am: 17. September 2013, 16:45:16 »
den gelben habe ich jetzt auch gefunden aber der passt überhaubt nicht zum ranzen. werde mal im fachgeschäft fragen

Cosima

  • Gast
Antw:Brustgurt für DerDie Das Ranzen
« Antwort #5 am: 17. September 2013, 20:19:20 »
Haben den DerDieDas XS Fliegengewicht und den Scoutgurt. Passt! & Meine Tochter schließt ihn IMMER!

Sandrine

  • Gast
Antw:Brustgurt für DerDie Das Ranzen
« Antwort #6 am: 21. September 2013, 21:48:40 »
Wir haben auch einen Tornister von  DerDieDas.

Was soll denn der Gurt bringen?

Der Tornister sitzt bei beiden Kindern super, auch ohne Brustgurt.

moni

  • Gast
Antw:Brustgurt für DerDie Das Ranzen
« Antwort #7 am: 22. September 2013, 20:42:53 »
mit gurt sitzen die noch besser. torben ist klein, mit gurt verteilt sich das gewicht etwas besser.

haben einen bestellt, passt  :)

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Brustgurt für DerDie Das Ranzen
« Antwort #8 am: 22. September 2013, 22:02:28 »
Moni, welchen habt Ihr denn jetzt: DerDieDas oder Scout?
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

moni

  • Gast
Antw:Brustgurt für DerDie Das Ranzen
« Antwort #9 am: 22. September 2013, 22:06:30 »
derdiedas

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6946
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Brustgurt für DerDie Das Ranzen
« Antwort #10 am: 27. September 2013, 09:30:22 »
wir haben auch den von scout...einen anderen habe ich damals nicht gefunden, und da wir einen DIN ranzen mit viel orange haben, passt das auch ganz gut!

und flo nutzt ihn auch wirklich immer!! ich finde ihn schon sinnvoll, die traeger sitzen besser!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung