AAARGHGeburtstagsgsmotto geändert "Schmetterlingsparty" - finden Jungs das doof?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 10. Februar 2013, 16:30:29

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Muss es denn komplett Schmetterling sein?

Ginge auch die Geschichte der Raupe Nimmersatt??
Dann muss es ja nicht komplett rosa und lila und Glitzer sein, sondern auch rot, gelb usw?  :)

Lori+Annika+Nico

Ne - da macht meine kleine "Tussi" keine Kompromisse - ihr schwebt ein Traum in rosa vor  s-:) von mir hat sie das net  S:D ;D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


scarlet_rose

Wieso mögen Jungs kein Glitzer?
wie gesagt, hier basteln alle Besuchsjungs mit Glitzer, manche fragen sogar danach, weil es bei uns immer Glitzer gibt  S:D

Hier wurde doch schon viel gesagt, was du zum Verziehren herrichten kannst außer Glitzer  ???
Federn, Fingerfarbe, Pallietten, Schnüre, Lackstifte...das reicht doch!


haben doch die meisten hier schon gesagt...
Es gibt ja auch Mädchen, die kein Glitzer mögen, die dürfen dann doch auch ohne Glitzer basteln  ???

@Peperlchen:
auch bei "nur Schmetterling" muss ja nicht nur Rosa und Glitzer sein. Schmetterlinge sind doch bunt...wenn farbig bei Raupe Nimmersatt geht das Gleiche doch auch bei Schmetterling...
[Login or Register]g[/img][/url]

Lori+Annika+Nico

#28
Scarlet - gute Frage  :-\  vielleicht weil ich im Bekanntenkreis keinen Jungen kenne, der Glitzer-Glamour cool findet ;-) Und Nico kann ich auch noch nicht wirklich als Maßstab nehmen, der findet eh alles toll, was die große Schwester macht  ;D
Deshalb bin ich mir halt unsicher und mag halt auch nichts "falsch" machen

Mir ist jetzt noch was schönes eingefallen - Krepppapier! Hab nämlich grad mit Annika ein Faschingshütchen gebastelt und wir haben kleine Kreppkugeln aufgeklebt. Das werd ich auch noch anbieten. Pailletten und Federn sind eh dabei - die gehören für mich zur besagten Glitzerkramausstattung ;D
Was sind denn Lackstifte? Muss ich mal googeln. Aber Fingerfarben/Wasserfarben etc. fallen weg - bei 10 Kindern wird das glaub nur ne Sauerei  :-\ Bund- und Wachsmalstifte werd ich noch auf den Tisch stellen...

Joah .. so langsam wirds doch *lach* bis zur nächsten Sinnkrise grööööhl

Danke euch Mädels für viel Input und einige Denkanstöße. Wie gesagt, ich werd berichten  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sanne73

Wir hatten zum 6. Geburtstag der Großen einen Schmetterlingsgeburtstag. Allerdings haben wir nicht gebastelt, aber falls Du noch Ideen für Spiele oder sonstiges zum Motto brauchst, sag Bescheid :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Miss_Marple

@Lori: Ohmmmmmm
Katja hat einen Prinzessinen (und Prinzen) Geburtstag gefeiert und die Jungs haben begeistert mitgemacht. Mach Dir keine Sorgen. Die die stänkern hätten auch beim Pferdegeburtstag gemeckert. Also gaaanz ruhig. Ich hab auch schon mit den 6-9 Jährigen beim Schmökern in der Bibliothek Schmetterling ausgeschnitten und bemalt (hätten wir Glitter gehabt wäre der garantiert auch bei den Jungs zum Einsatz gekommen).  Ich bin ja auch so eine Paniktante, aber da glaub selbst ich Du stresst Dich umsonst.

Sanne73

Spiele:
Wir haben im Wohnzimmer einen kleinen Raupenparcours aufgebaut, den die Kinder nacheinander einzeln absolvieren mussten (wir haben sogar die Zeit gestoppt und auf einer Tafel aufgeschrieben, es gab aber nichts für den Sieger). Das ging auf dem Bauch rutschend einmal um den Tisch herum, dann unter der Bank durch, auf die Bank runter, längs drüber und am Ende wieder runter. (Einen anderen Parcours kann man sicherlich auch draußen machen, wir waren wegen des Wetters nur drinnen.)
Anschließend mussten sie sich "verpuppen": immer paarweise bekamen sie eine Rolle Klopapier, womit der andere eingepackt werden musste. Als alle (also die erste Hälfte der Kinder) eingepackt waren, durften die Puppen "ausbrechen" und wurden zu Schmetterlingen, dann wurde getauscht.
Die Schmetterlinge bekamen dann Flügel (Krepppapier, das ich als Flügel vorbereitet hatte -für meinen Sohn in blau, für die Mädels in pink, rot und gelb) und haben einen Schmetterlingstanz veranstaltet, erst einfach so, dann als Reise nach Jerusalem mit auf den Boden geklebten großen Blüten.

Hätten wir rausgekonnt, dann hätte es eine kleine Schatzsuche gegeben mit drei Stationen (Raupe, Verpuppung, Schmetterling).

Später haben wir dann nur noch typische Spiele gemacht (Topfschlagen, Pantomime).

Zum Kuchenessen gab es einen Schmetterlingskuchen (zwei Kuchenhälften gegeneinander gelegt mit Duplos als Körper dazwischen. Außerdem eine Raupe aus Cupcakes.
Zum Abendessen hatte ich Bolognesesauce vorgekocht und dann frisch Schmetterlingsnudeln gekocht.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Lori+Annika+Nico

Sanne, das klingt ja phantastisch! Die Idee mit dem Klopapier ist ja der Klopper  ;D Danke dir für die Ideen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sanne73

Bitteschön, gerne :-*
Ich hatte ein bisschen im Internet geschaut, vor allem auf englischen Seiten hatte ich brauchbare Tipps gefunden.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Honey

Also meine Söhne, da bin ich mir sicher, würden mit Begeisterung glitzernde Schmetterlingsmasken basteln und tragen und wären traurig, wenn ihnen das, weil sie Jungs sind, nicht angeboten werden würde. Nur keine Hemmungen, Mrs. Brain. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

eisi04

Zitat von: Jen am 13. Februar 2013, 10:52:09
Also meine Söhne, da bin ich mir sicher, würden mit Begeisterung glitzernde Schmetterlingsmasken basteln und tragen und wären traurig, wenn ihnen das, weil sie Jungs sind, nicht angeboten werden würde. Nur keine Hemmungen, Mrs. Brain. :)

Das kann ich für meine Jungs auch so unterschreiben, die fanden in diesem Alter Glitzer auch ganz super - Noah war letztes Jahr übrigens auf eine "Hello Kitty" Party eingeladen und fand es toll !

Ich finde man kann die meisten Spiel übrigens auf quasi jedes Motto übertragen: Schmetterlingsstopptanz oder Schmetterlingszeitungstanz etc. 

Und falls wieder das Kind mit Zölliakie kommt, ich habe sogar ein Rezept für einen glutenfreien und sehr leckeren Schmetterlingskuchen ..... ;)

Lori+Annika+Nico

So, ich schubs aus gegebenen Anlass mal hoch  ;)

Also - gestern war es soweit, die Schmetterlingsparty ging an den Start  ;D Habe mich jetzt letztendlich dazu entschieden, die Bastelaktion so zu belassen, wie sie zuerst gedacht war: Masken basteln und zwar mit bunten Federn und viel Glitzersteinen...

Was soll ich sagen? Ihr (z. B. Scarlet) hattet völlig recht! Die beiden Jungs haben gebastelt wie die Weltmeister! Und gerade der eine Junge - ich will net übertreiben - hatte eine von den schönsten Masken - bestehend aus tausend Glitzersternen!

Mensch und ich Eumel hab mir so Gedanken gemacht  s-:) was lern ich draus (hoffentlich), dass ich nächstes Mal bissle relaxter an die Sache rangehe  ;D

Danke euch trotzdem allen nochmal für eure vielen lieben Denkanstöße  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09