Die Schulstarter 2012

Begonnen von lotte81, 15. August 2012, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Zeugnisse in der Wochenmitte?!? *wahn* ;)

Hier gibt es die IMMER am letzten Schultag! Witzige Variante...

Threadtitelvorschlag:

Die Schulstarter 2012!

scarlet_rose

Wir haben noch immer Schule  ;D

1 Woche noch, nächsten Mittwoch ist der letzte Tag und dann gibt es auch Zeugnisse. ich weiß aber,dass bei Liam drin steht "Kann sich nicht an Regeln halten"  :o :-[
naja, meine Quasselstrippe kann und kann den Mund einfach nicht halten. Und das ohne Ende und stört. Lenkt die Anderen ab, trödelt, arbeitet nicht anständig, sondern quasselt so lange, bis er nur noch kurz Zeit hat, löst dann in kürzester Zeit die Aufgaben und fertig  :P

Naja, ich hoffe im nächsten Jahr wird es besser  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

M-e-l

@scarlet:
Auch genauso geschrieben, also "kann sich nicht an Regeln halten"?
Ich bin ja kein Freund des ständigen schönredens, finde aber, dass man das in der 1. Klasse wo alles noch neu ist auch "netter" schreiben könnte, wie "Es fällt ihm noch schwer..... "

Das könnte übrigens bei uns der einzige Negativpunkt sein, schulstoffmäßig überhaupt nix, an Regeln halten....  das kann sie alles, aber diese ewige Quatscherei.......  s-:)
Ich bin mal sehr gespannt auf das Zeugnis, ob oder wie das da drin steht :)

scarlet_rose

Angeblich steht es so drin. Gelesen hab ich es ja noch nicht,aber die Lehrerin sagte es zu Liam, als es kürzlich mal wieder zu arg wurde  s-:)

Ehrlich gesagt finde ich so eine Formulierung ok und bin nicht der Meinung,dass dieses "Schönreden" von Fehlverhalten Kindern oder auch Eltern hilft. Kinder dürfen nicht mehr kritisiert werden? Wie sollen sie dann kritikfähig werden?
Er kann es nicht, also kann das so auch drin stehen. Wichtig ist doch nur,wie man dann mit der Kritik umgeht. Nicht, wie schöngeredet es formuliert wurde.
Was mich ärgert ist,dass Liam diese Konsequenz vorher gar nicht einschätzen konnte und  davon nun doch etwas getroffen ist.
Das steht eben nun im Zeugnis und er hatte das nicht erwartet.

Auf der anderen Seite hat er sich eben dauerhaft schlecht benommen und soll das schon auch wissen  :-[
Tatsächlich kann Liam keine 2 Minuten still sein. 16h Autofahrt und Liam schafft es keine 5 Minuten den Mund zu halten, außer,wenn er am Lesen ist...dann ist er kurz still,bis er irgendetwas fragen oder erzählen muss, was so in seinem Buch passiert ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

M-e-l

Oh, ok, wenn das so extrem ist, liegt die Sache natürlich nochmal anders.
Ich dachte er quatscht MAL rein und dann steht im Zeugnis als Folge, dass er sich nicht an Regeln hält, weil das finde ich ehrlich gesagt im ersten Schuljahr noch gar nicht so dramatisch (also MAL, nicht ständig) weil ich denke Kinder müssen sich auch an die Situation gewöhnen.

Wie gesagt, eigentlich halte ich auch nix von der Schönrederei, aber ich dachte gelegentliches Dazwischenreden wird jetzt so "hart" kritisiert.

Hm....... er wurde aber schon vorher von der Lehrerin auch drauf hingewiesen, oder nicht? Oder warum kommt das für ihn jetzt so plötzlich?
Wenn das Dauerhaft der Fall ist, ist das doch sicher öfter mal Thema gewesen?

Vielleicht ist es dann sogar gut, dass es so klar da steht, damit ihm das nochmal bewusster wird, dass auch so was ins Zeugnis kommt. Stimmt...... dann ist das sicher gar nicht so verkehrt.



scarlet_rose

Das er sich daneben benimmt wusste er schon,aber das so etwas auch im Zeugnis stehen kann nicht. Ärger gab es immer mal wieder.

Liam wird davon nicht verzweifelt und niedergeschlagen sein und vollkommen den Halt verlieren. Sein restliches Zeugnis ist wohl sehr gut (laut Lehrerin) und sie meint es auch nicht böse.
Die Lehrerin mag Liam eigentlich sehr gerne und weiß auch,dass er kein "schlimmes Kind" ist, aber sieht eben,dass er seinen Mund einfach nicht halten kann.

Sie meinte jetzt,dass sie es doch rein schreibt (nach langem überlegen), damit er sich wirklich mal Gedanken darüber macht und bisher hat es auch gewirkt. Seit sie ihm das sagte, ist es wohl viel besser geworden  :D

Es ist wirklich permanent. Er redet,redet,redet...Wenn wir z.B. (um beim Beispiel Auto zu bleiben) zu Liam sagen,er solle doch BITTE mal 5 Minuten ruhig sein, dann merkt man schon nach einer halben Minute,wie er nervös wird, anfängt auf dem Sitz herum zu rutschen und fast platzt! Wenn dann die 5 Minuten rum sind, wir alles doppelt so schnell raus gehauen, was sich über 5 Minuten angesammelt hat  ;D
Wenn er nicht reden kann, weil keiner neben ihm steht (z.B. beim Fahrradfahren oder auch Skifahren, dann singt er  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

Hi, habe den Betreff mal geändert  ;) Hoffe es finden nun alle den thread trotzdem noch  ;) Waren die letzten 2 Wochen im Urlaub, daher hab ich die Bitte vorher nicht gesehen.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest76

Der Betreff ist super :D...Danke s-klatschen

Ansonsten genießt Lara ihre Ferien bei super Sonnenschein und tägliches plantschen im Pool...urlaub ist erst in 2Wochen, solange ist sie mit Papa zu hause

Eumel

Der neue Betreff gefällt mir sehr!  :D

Sind unsere Kinder jetzt in den Ferien eigentlich Erstklässler oder Zweitklässler?  ???

Das mit der Zeugnisausgabe in der Mitte der Woche kannte ich bisher auch noch nicht. Aber ich fand es gut, denn so hatten die Eltern, die das wollten, noch vor den Ferien die Möglichkeit zum Gespräch mit der Lehrerin. Und da die Unterschrift der Erziehungsberechtigten schon kontrolliert wurde, konnten wir das Zeugnis schon abheften uns müssen es in 6 Wochen nicht wieder in die Schule bringen.

Die erste Woche der Ferien geht unser Sohn auf seinen Wunsch in eine Fußballfreizeit. Von daher ist er im Moment gut beschäftigt und sehr zufrieden.  :)

M-e-l

Schön, dass der Titel so allgemein gehalten ist, dann dürfen wir hier auch noch hin :)

@scarlet: Und, stand es nun so im Zeugnis?


Ich hoffe ihr genießt alle die Ferien. Hier haben sie ja auch grade erst angefangen und in Urlaub fahren wir erst am 17.8., da haben ja viele andere Bundesländer schon wieder Schule :D

Bis dahin genießen wir auch das Wetter und die freie Zeit :)

~ Oma Netti ~

ZitatSind unsere Kinder jetzt in den Ferien eigentlich Erstklässler oder Zweitklässler?

Da bei uns in genau 1,5 Wochen die Schule wieder beginnt ... Zweitklässler würde ich sagen  ;)

Mir graut es vor der zweiten Klasse, ich finde Jared kann zu wenig, ist viel zu unselbstständig und es wäre besser gewesen, er würde jetzt erst zur Schule kommen. *seufz*

Bettina

Zweitklässler  :D! Das Zeugnis beendet die zweite Klasse, es steht drunter "in die 2. Klasse versetzt", also Zweitklässler  ;).

Netti ......  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

So, hier ist jetzt dicht ..... wir haben das Thema ab 5.8. abgeteilt und hier geht es weiter 2.Klasse
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer