Aufstehen- aus dem haus gehen

Begonnen von peter, 10. September 2013, 12:07:45

« vorheriges - nächstes »

peter

okay...wenn ich das so  lese dann sind unsere 45-60 min also voll in der "norm"  ;D

also ich stand zumindest zu kiga zeiten auch immer früher auf als anna,aber eben nur ne halbe stunden und sicher keine 2,5 stunden oder nachts um 4  ;D

Landei

Normalerweise gehe ich abends wirklich 20 Uhr ins Bett.
Nur gestern war es später, weil der Große meinte, auf den Teppich ko... zu müssen. Da bin ich heute halt später (5.30 Uhr) aufgestanden und gleich geht das Gehetze los. Zudem ist mein Mann derzeit auch noch hier, das würfelt sowieso alle Zeiten durcheinander.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

lotte81

Zitat von: Landei am 11. September 2013, 06:04:03
Normalerweise gehe ich abends wirklich 20 Uhr ins Bett.
Nur gestern war es später, weil der Große meinte, auf den Teppich ko... zu müssen. Da bin ich heute halt später (5.30 Uhr) aufgestanden und gleich geht das Gehetze los. Zudem ist mein Mann derzeit auch noch hier, das würfelt sowieso alle Zeiten durcheinander.
OK, bei 20Uhr als Schlafenszeit , ist das sicher machbar  :) Trotzdem - sehr tough. Die Selbstbeherrschung hätte ich im Leben nicht  ;D ;D ;D WEder abends um 20Uhr ins Bett gehen (quasi nur 20min nach den Kindern) noch mich dann wirklich jeden Morgen um 4Uhr rausquälen  ;D Zumal es da ja noch stockfinster ist  :o Für mich ist alles vor 6 Uhr mitten in der Nacht  s-:) Mein Sohn hat ab und an mal so Anwandlungen, dass er seinen Schlafbedarf gegen Null gehend runterschraubt..... So hatten wir schon Phasen da war 5 "normal" und auch um 4.30Uhr kam er durchaus schon auf die Idee, die Nacht sei ja nun rum und er fit  :o :o :o äh.....Ne  ;D ;D ;D

@satti: Ne, also 45-60min finde ich absolut OK...wobei bei der Zeit hier wie gesagt sogar eine Trödelzeit/Spielzeit machbar ist in Stress kommen wir da nicht...Aber du schreibst ja auch,d ass sie eher trödelt oder ihr Dinge einfallen....Evtl. ist es sinnvoll eine sehr enge Struktur reinzubringen und lieber bewusst dann jeden Morgen eine Trödelzeit einführen? Entweder halt direkt nach dem Aufstehen oder vor dem Haus verlassen?!
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Landei, ich finde das total super! Also ich glaube wirklich, dass man, wenn man früh aufsteht und eher früh ins Bett geht mehr vom Tag hat. Rein qualitativ, nicht damit man mehr Zeit hat, etwas zu machen.

Im Moment ist es so, dass ich es sehr genieße, dass die Kinder abends um 20Uhr spätestens alle im Bett sind. Und dann brauche ich noch ein bisschen, um runter zu kommen. Eigentlich ist früher aufstehen ja nicht so sehr anders als abends später als die Kinder ins Bett zu gehen. Nur, dass die "Gefahr" größer ist, durch einen Film oder Internet oder lesen oder so zu versumpfen und dann doch weniger zu schlafen, als man eigentlich braucht.

Es würde mir sicher gut tun, morgens früher aufzustehen. Muss ich mal in mich gehen .... ob das dann um 4 Uhr sein muss. 5 Uhr wäre bei mir ja auch schon 1,5 Stunden vor den Kindern. Ich hab etwas Bedenken, weil wenn die mich dann doch mal hören oder so, dann hab ich die gleich hier alle auf der Matte  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

#54
Naja, Landei schiebt die Zeiten quasi nur um. Was ich abends in Ruhe an Zeit habe, wenn die Kids im Bett sind, hat sie nicht. Weil sie ja auch ins Bett geht. Aber dafür hat sie die Zeit dann ganz früh morgens. Für mich persönlich wäre das nix, ich bin kein Langschläfer, aber 4 Uhr ist bei mir schon noch mitten in der Nacht. Da dreh ich mich nochmal für gute 2 Stunden rum.  :P

Dann müsstest du aber auch die Disziplin haben wirklich früher ins bett zu gehen. Und bei mir würde das nicht funktionieren. Ich würde nie im Leben um 20 Uhr schlafen gehen (wollen) darum ist dieses Modell ganz sicher nix für mich.

mausebause

Bettina mir gehts wie dir..ich bin froh wenn ich Abends mal noch ein zwei Stündchen für mich hab, mal noch bisl TV gucken oder lesen kann...um 4 Uhr aufstehen - da wäre ich ne Stunde später im Eimer.. :P Und auf Arbeit zu nix zu gebrauchen..

Bettina

Naja, Netti klar müsste ich dann früher ins Bett gehen. Aber du wirst lachen .... ne ganze Weile hab ich das sogar gemacht. Da bin ich, wenn die Kinder im Bett waren (da war Ronja noch nicht da und wir noch in OF) abends noch einmal überall kurz durch und bin früh ins Bett, hab noch ein halbes Stündchen oder Stündchen gelesen und bin morgens wirklich dann mit den *** sozusagen wieder aufgestanden (Sommer). Ich hab mich schon fitter für den Tag gefühlt, als wenn ich abends schon kaputt war und dann erst meine freie Zeit hatte. So hatte ich den Speicher mit MEINER Zeit halt morgens schon voll. Und wenn du aufstehst morgens, dann hast du ja auch oft noch Ruhe für dich alleine. Da hab ich vielleicht 15 Minuten, wenn ich Glück habe.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

20 Uhr ins Bett gehen ist aber auch nur möglich, wenn man tagsüber Zeit für Haushalt und Co. hat.
Wenn ich nach der Arbeit heim komme, dann bin ich oft mit dem Kind auf dem Spielplatz ... oder wir beschäftigen uns drinnen. Klar spielt das Kind auch mal alleine und ich kann eine Wäsche machen oder sie hilft mir beim Geschirrspüler ausräumen. Aber meist ist es so, dass ich diese Dinge erst machen kann, wenn das Kind im Bett ist.

Honey

Noah muss um Punkt 7 Uhr aus dem Haus - ich wecke ihn um 6 Uhr.
Seth und Hannah stehen dann entweder sofort mit auf, schlafen aber oft auch noch etwas weiter. Müssen sie, aufgrund des Vorschulprogrammes um 8 Uhr im Kindergarten sein (im Moment z. B. täglich), wecke ich sie um kurz vor 7 Uhr, wenn sie nicht längst von selbst aus den Bettchen gekrabbelt sind. Müssen sie erst um 9 Uhr im Kindergarten sein, können sie etwas länger schlafen; das kommt aber so gut wie nie vor.
Ich stehe 5:00 - 5:30 Uhr auf.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

sunny

Huhu
bei uns beginnt die Schule um 7.30!!!!  :o Ich find das bei Euch allen total super und hier viel zu früh... :P

Robert wecke ich u 6 , um 6.55 kommt der Bus (3 min von unserem Haus entfernt). Wir schaffen es meist ohne großes gehetze, es sei denn, er hat einen Trödelmorgen, dann muss ich ihn im Bad etwas antreiben.
Ich seteh um 5.30 Uhr auf, damit ich in Ruhe Frühstück und Stullen/Obst für die Boxen vorbereiten kann. 
Abends gehe ich gegen 22 Uhr ins bett und bin trotzdem IMMER müde...

LG
Sunny

~ Oma Netti ~

Das stimmt natürlich, ich hab oft den Luxus, dass ich Ruhe hab, bevor Jared aufsteht und die anderen beiden schon weg sind. Und wenn nicht, hätte ich ja den Luxus, die alle rauszuschmeißen und mir dann danach ne Stunde zu gönnen um in Ruhe Tee zu trinken, weil ich nicht zur Arbeit muss. Aber ich hatte das halt viele, viele Jahre auch anders.  ;)
Als ich zur Arbeit musste, musste ich auch erst 7:45 uhr dort sein und bin kurz nach 5 aufgestanden. Einfach damit ich eben auch diese Ruhe hatte, einen Kaffee zu trinken und mich alleine im Bad fertig zu machen. Ich hab die Kinder damals auch erst 6:30 Uhr geweckt und um 7:30 Uhr mussten wir am Bus sein, ich bin mit Samu zur Krippe gedüst und dann weiter zur Arbeit.

Aber um 4 aufzustehen, OHNE dass ich zur Arbeit muss, also ohne den Druck dahinter, das würde ich eben nicht machen. So mein ich das.

M-e-l

Unser Morgen ist immer ganz entspannt, ich kann aufstehen, hetzen, los..... überhaupt nicht leiden. Mein Mann fährt morgens um kurz vor 5 los, dann stehe ich auch auf, mache mich fertig und trinke gaaaaaanz in Ruhe Kaffee, meist am Laptop *hust*. So gegen 6.30 werden die beiden Kleinen etwa wach, mal etwas früher, mal später, aber so weit weichen sie nie ab. Luna steht spätestens 6:45 auf, wenn sie nicht schon vorher wach ist und mitbekommt, dass ich Klara runter hole. Sann frühstücken wir ganz ruhig und wenn die Kleinen spielen und ich den Tisch abräume, macht Luna sich fertig. Halb 8 ist dann hier meist alles fertig und Luna liest oder spielt mit den Kleinen oder so. Los muss sie erst gegen 8. Es klingelt um 8:10 sie braucht aber nur so 3 Minuten bis auf den Schulhof :)

Eumel

Hier sieht der Morgen so aus, wenn ich die Kinder wegbringe:

6.00 Uhr - steh ich auf
6.30 Uhr - Kinder wecken, bis 6.45 Uhr sollen sie aufgestanden sein
Frühstück, Zähneputzen, Waschen, Anziehen bis ca. 7.30 Uhr
7.30 Uhr bis 7.40 Uhr  - Abmarsch
ab 7.45 Uhr - gleitender Unterrichtsbeginn bis 8.00 Uhr

Mit dieser Zeitplanung haben wir morgens weder große Hektik noch Leerlauf, das haut ganz gut hin.

Cosima

Die kleine Fee muss 6:20 Uhr aus den Federn und spätestens 7:10 Uhr losgehen. Um 7:30 Uhr läutets zur ersten Stunde! ;)

LG Cosima

Cecalein

#64
.

Nachtvogel

an den Tagen wo ich arbeite stehen die Kinder um 6.30-6.45 auf, um 7.40 verlassen wir dann das Haus...
Die Zeit brauchen wir aber wirklich, E frühstückt immer eeeeewig, dann anziehen, Haare, Zähne blabla alles x3, dann das Baby was nen Sinn für Timing hat und Pampers (am liebsten inklusive Body und Hose) gerne nochmal kurz vor knapp vollknallt s-:) :P fertig machen, nochmal drüber schauen ob alle alles dabei haben

L hat da meist noch Zeit zum spielen/malen oder sonstwas...Aber E muss ich dennoch hetzen ohne Ende, der hat nämlich immer Zeiiiiiiiit s-:)

wenn ich nicht arbeite lass ich sie bis 6.50-7Uhr oder so schlafen, dann verlassen wir das Haus gegen 8Uhr.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Damals mit nur 1 Kind stand ICH um 7Uhr mal grad so auf :P s-:), Kind frühestens 7.30Uhr...hach was ein Luxus, nur ein Kind ist Urlaub ;D

jetzt stehe ich selber zwischen 6-6.30 auf, je nachdem wann mein Mann das Haus verlässt (der weckt mich dann nämlich bevor er geht ;))
Ich sehe immer zu dass ich komplett fertig bin und die Brotdosen usw alles gepackt ist bevor ich die Kids wecke.
An meinen freien Tagen hab ich dann noch meist 10-15-20Minuten (je nachdem wann ich mich dazu aufraffen konnte das Bett zu verlassen ;D) meine Ruhe und setz mich noch gemütlich mit meinem Frühstück an den Läppi oder les ein paar Seiten Buch oder so...Das liebe ich wenn mein Morgen so relax startet :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

also bis juli "stand " ja auch um halb 7 das baby an meine bett und das mochte ich gar nicht daher stand ich auch lieber um 6uhr auf damit ich noch bissel zeit hatte...
ist ja ein unterschied ob ich der anna ur die kommandos "anziehen" "zähne putzen" "jacke" zuruf oder ob ich ein waden beisser beaufsichtigen muss  ;D

Nachtvogel

das stimmt allerdings ;D

bei L muss ich ja auch nur noch den Viehtreiber spielen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Ich denke auch, ein Kind scheuchen ist einfacher, als wenn man 3 Kinder antreiben muss  ;)

bellami

an fruehen tagen (erste stunde, 7.45) stehen wir 6.45 auf, anziehen, 7 fruehstuecken, zaehne, haare, mund...schuhe, jacke und 7.29 aus dem haus, 7.39 geht der bus.

an spaeten tagen (dieses jahr nur noch MI, zweite stunde 8.30) stehen wir 7 auf, 7.15 fruehstuecken und haben einfach ein bisschen mehr zeit fuer alles, 8.09 aus dem haus.

also ungefaehr ne stunde vom ersten wecken bis aus dem haus gehen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

guest1707

Wecken zwischen 06:30-06:45
aus dem Haus gehen wir um 07:30

Ich oder mein Mann fahren sie dann zur Schule. Erstes klingeln um 07:40 und Schulbeginn 07:45.

Manchmal wird es hektisch weil ja hier noch die anderen beiden fertig werden müssen. :P Aber in der Regel klappt es stressfrei.

Cornelia x Marie Sophie

Freitag hatten wir unseren ersten Schultag; der "hakte" in der Früh noch ein "wenig"...  ;)

Ab Morgen läutet der Wecker spätestens um 5.30 Uhr, damit wir alle Zeit haben, "in die Pötte" zu kommen. Spätestens kurz nach 7 Uhr dann vors Haus gehen; um 7.07/7.10 Uhr kommt der Bus, der Marie in die Schule bringt - dort kommt sie dann etwa 7.50 Uhr an.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

kruemel35

Ich steh so zwischen 6 und 6.30 auf. Die Maus wird dann gegen 6.45 geweckt. Anziehen und co. macht sie selbstständig. Dann will sie mit ihrem Meerschweinchen kuscheln und was trinken. So früh mag sie noch nichts essen.
Derweil mach ich die Brotdose und co fertig. Gegen 7.30 +/- 5 Min. fahren wir los. Die Schule beginnt um 7.55 Uhr. Allerdings klingelt es das erste mal um 7.50 und dann fahr ich entweder zur Arbeit oder aber einkaufen.

Pedi

Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 15. September 2013, 13:10:44
Freitag hatten wir unseren ersten Schultag; der "hakte" in der Früh noch ein "wenig"...  ;)

Ab Morgen läutet der Wecker spätestens um 5.30 Uhr, damit wir alle Zeit haben, "in die Pötte" zu kommen. Spätestens kurz nach 7 Uhr dann vors Haus gehen; um 7.07/7.10 Uhr kommt der Bus, der Marie in die Schule bringt - dort kommt sie dann etwa 7.50 Uhr an.

Das klingt aber nicht gut. So früh aufstehen und dann so eine lange Busfahrt. Kannst Du sie nicht bringen, damit die Fahrt kürzer ist?  :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!