aufsaetze korrigieren

Begonnen von bellami, 17. Mai 2015, 13:39:02

« vorheriges - nächstes »

bellami

mal ne frage: wie muessen eure ihre aufsaetze korriegieren??? erstmal egal welche klasse....
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

guest76

Kommt drauf an, was für Fehler gemacht worden,  also auf das Zeichen an der rechten Seite und dann wird entweder das Wort nochmal geschrieben,  ne ganze Zeile mit dem selben Wort oder der Satz nochmal

deep_blue

Ist es eine inhaltliche Unkorrektheit (Tempus, Kasus, Orthographie, Logik etc.), dann der ganze Satz entweder komplett schreiben oder halt neu ausdenken und schreiben.
Ist es ein Rechtschreibefehler dann muss das Wort dreimal richtig geschrieben werden. Da kommt es halt darauf an, ob es in einer Fremdsprache passiert (da wird der ganze Satz gefordert) oder eben in Deutsch... da muss das Wort dreimal wiederholt werden.

moonlight21

Je nachdem .... hier herrscht die Regel wer mehr als 10 Fehler hat muss den kompletten Aufsatz abschreiben und korrigieren.... Bei weniger als 10 Fehler muss jeder Satz wo sich ein Fehler befindet korrigiert und komplett abgeschrieben werden

scarlet_rose

Gar nicht und das finde ich auch gut so. Ich habe den Sinn hinter Verbesserungen, besonders im Aufsatz noch nie verstanden und bin sehr, sehr froh, dass Liam diese unnötige Zeitverschwendung nicht mitmachen muss
[Login or Register]g[/img][/url]

Anders

#5
*

guest1707

Zitat von: scarlet_rose am 17. Mai 2015, 19:37:21
Gar nicht und das finde ich auch gut so. Ich habe den Sinn hinter Verbesserungen, besonders im Aufsatz noch nie verstanden und bin sehr, sehr froh, dass Liam diese unnötige Zeitverschwendung nicht mitmachen muss

hier auch so .... Grammatik und Rechtschreibarbeiten werden aber korrigiert. Aber nur minimalistisch.