Was für eine Laune!?

Begonnen von Oschi, 10. Oktober 2013, 13:09:09

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Ja da sollten die Lehrer natürlich schon mitspielen und durchgreifen..wenns bei den Eltern nicht fruchtet un die Lehrerin nur sagt "macht nix" ist das kontraproduktiv.. :P

Solar. E

Vor allem, weil das Kind einen dann auch mundtot macht, indem es sagt "Frau X hat aber gesagt, dass..."  :P Selbst wenn man ganz genau weiß, dass das so nicht stimmen kann, nen Gegenbeweis hat man nicht, schließlich war man ja nicht dabei.  s-:)

mausebause


Mandy-igrow

#28
Ich möchte auch noch ein bisschen Senf dazu geben.  ;)

Das Verhalten kann verschiedene Ursachen haben, zum Einen die berühmte Geschwisterrivalität, hier kannst Du Dir ein ganz spezielles Abendritual überlegen, dass Du nur mit ihm machst, quasi eine Zeit, in der er Dich ganz für sich allein hat.
Zum Anderen hat er gerade mit der neuen Situation Schule zu kämpfen, hier hilft es, den Rest seines Umfeldes so normal wie möglich zu lassen, Stichwort Rituale und Tagesstruktur. Zusätzlich ist es wichtig, dass Du ihm Spaß an der Schule vermittelst und keinen Druck machst.

Mehr Tipps und Anregungen rund um den Umgang mit Grundschulkindern gibt es hier:

entfernt

Karlanda

Ich habe jetzt nur die ersten Posts gelesen, und muss sagen, ich bin sehr beruhigt, dass es so vielen hier so geht. Ich bin auch erstaunt, was für einen Ton mein Großer neuerdings an den Tag legt :P. Am meisten aber nervt mich hier, dass er den Kleinen ständig zu reizen und zu ärgern versucht.
Vorhin, als die Stimmung eigentlich sehr gut war, fing er wieder an zu stänkern und ich habe ihn scherzhaft gefragt, ob das eigentlich irgendwann mal wieder besser wird. Seine Antwort kam prompt und war desillusionierend: "Nö. K. ist schon 6 und noch schlimmer  S:D"  -  :o ;D

lillifee

#30
*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Karlanda

@Bea:  ;D
...wobei, so ganz Unrecht hast Du da vielleicht auch nicht: Da läuft es ja im Moment nicht gerade rund :-\ :-[

lillifee

#32
*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

biene

Oh Gott hier ist es nicht anders !!!!!

Sie bockt ...schreit... tobt... droht ihrem bruder und mit
mag Ihre klamotten nicht mehr anziehen wären alle ja so hässlich sagen Ihre freunde im Kindergarten...dabei lege ich besonders viel wert darauf das sie immer tolle sachen haben habe aber mit der Kitaleiterin abgemacht das ich sie auch mal mit ihrem pyjama bringen darf S:D

jetzt gerande hängt sie mir am arm und WILL Weihnachtsmusik damei müsste sie nur in ihr zimmer gehen und ihren CD player anmachen aber nein Madame WIll an meinen Laptop S:D

es ist echt schlimm es gibt jeden tag streit ich mag nicht mehr sie sagt auch immer so sachen wie ich schneide dir deine arme ab wenn du nicht das machst was ICH WILL ??? :o dann sagt sie geh weg pack deine sachen du bist eine böse mama weil ich nicht das bekomme was ich WILL

ich mein HALLO ich bin ihre mama ich versuche ihr zu erklären das es nicht so weiter geht sie sich gedanken darücker machen soll wie sie eigendlich mit mir redet

und ICH WILL gibt es schon mal gar nicht !!!

ich würde sie am liebsten mal filmen damit ihr euch ein bild machen könnt wie die hier abgeht  :-[

ich hoffe wirklich das diese phase bald vorbei ist  :'(

Karlanda

Zitat von: biene am 14. Dezember 2013, 18:50:32
...sie sagt auch immer so sachen wie ich schneide dir deine arme ab wenn du nicht das machst was ICH WILL ??? :o ...

Das kenne ich auch! Ich muss zugeben, dass ich manchmal echt erschrocken bin über die (Gewalt-)Fantasien eines 5-Jährigen  :o :(

lillifee

#35
*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Nico

Hier ist auch weiterhin so eine Stimmung :P!
Was mich am meisten nervt ist, dass er (und der Lütte dann natürlich auch s-:)), wenn wir bei Besuch sind auch oft so laut ist und einfach nicht hört! AAARRRGGHHH, das macht mich wahnsinnig!

Ich hoffe die Phase hört bald weder auf.... s-:) :P!

Pedi

Zitat von: Nico am 15. Dezember 2013, 12:25:43


Ich hoffe die Phase hört bald weder auf.... s-:) :P!

Nein! Sie wird einfach nur von der nächsten abgelöst  S:D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nico

Ach menno, Pedi nun lass mir doch wenigstens die Hoffnung... :P ;D!