Das verrückte Labyrinth- ab wann?

Begonnen von TaLiMa, 20. November 2011, 14:25:42

« vorheriges - nächstes »

TaLiMa

wir überlegen, unserem sohn das verrückte labyrinth zu kaufen (das "normale", nicht die junior-variante), ab wann konnten eure kinder damit was anfangen?

laut hersteller ist es ja ab 8, allerdings kann man sich da ja erfahrungsgemäss nicht immer drauf verlassen. er spielt zb sehr gerne sagaland seit er ca 4 jahre alt ist (inzwischen auch das komplette spielfeld, anfangs nur die eine hälfte mit 6 bäumchen) und das ist ja eigentlich auch erst ab 6 glaub ich... (meine eigene, ganz alte version war damals übrigens erst ab 8 empfohlen, so ändern sich die zeiten  ;D)

vielleicht könnt ihr mir ja bissl auf die sprünge helfen!


Ramona

Wenn er Saga kann dann kann er auch das Labyrinth....

mareka

Ich habe noch das Spiel aus meiner Kindheit, ich glaube, großartig verändert hat es sich nicht. Das habe ich mit meinem Sohn (6 J.) auch schon gespielt, aber mit offenen Karten und etwas Hilfe. Sogar die 3-Jährige spielt schon mit (weil sie alles mitspielen will), ich zeige ihr dann halt, wie sie legen und ziehen muss.
Ich würd´s ausprobieren und wenn es noch zu schwierig ist, ist es ja nicht schlimm, dann holt ihr es halt später noch mal raus.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

blondchen

wir haben auch das normale labyrinth, noch ein uraltmodell von meinem großen und paul spielt es schon gut 1 jahr mit begeisterung. es ist natürlich, wie so vieles vom kind abhängig
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

iphi

Mattis spielt das schon seit einem Jahr.


Samika

Gerade heute habe ich überlegt, ob das schon was für Schnatterinchen wär. Ich hab hier nämlich noch mein altes Spiel von "damals"  :P hier stehen. Die Junior-Variante hatten wir mal aus der Bücherei da, das hat sie gern gespielt.
Ich glaub, wir testen das am Wo-Ende einfach mal.

Sonne1978

So langsam wirst Du mir unheimlich ;D Mein Plan sind genau die beiden Spiele für Weihnachten. Habe auch überlegt, ob die Junior-Variante eher was wäre. Aber meistens sind die Herstellerangaben doch ziemlich großzügig gehalten, finde ich. Zur Not kann man immer eine Spielvariante finden, die dem Kind gerecht wird.

peter

ich will es anna auch holen und  hab mir die junior variante jetzt grad geliehen zum testen,,,,ich denk auch das die schon zu laff ist....
bei makn break fand ich das junior auch doof  :P

Herzschlag

Tyler (6 1/2) spielts gerne, aber ihm ist das normale schon zu langweilig :P Wollte mir das elektronische mal anshcauen...

Cindy

was ist denn die Junior Variante ist das die elektronische? Finn Luca wünscht sich das Spiel auch
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

TaLiMa

es gibt drei versionen, junior, elektro und normal (das normale gibt es schon seit etlichen jahren, die anderen kenne ich nicht)

Nici+YaMa

Bei uns gibt es das auch zu Weihnachten  ;)
Yannic spielt das schon lange im Kiga !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Herzschlag

Meine Mutter hat es nun auch gekauft, als Weihnachtsgeschenk. Also das Elektronische.
Tz, ich hab schon ein Spiel gekauft (Maus reiß aus)....
;D

Herzschlag

Also, Tyler spielt es, als hätte er es schon immer gespielt :) Es war anfangs nur schwierig, ihn von dem sprechenden Buch fernzuhalten, bzw bis ich ihm erklärt hatte, wie das funktioniert ;D
Dasselbe bei "Wer war es?" :)

Samika

Zitat von: TaLiMa am 15. Dezember 2011, 15:27:51
es gibt drei versionen, junior, elektro und normal (das normale gibt es schon seit etlichen jahren, die anderen kenne ich nicht)

Es gibt noch mehr Versionen  ;)
- Das verrückte Labyrinth
- Das verrückte Labyrinth junior (normal + verschiedene Editionen zb Cars, Spongebob)
- Labyrinth der Meister
- Labyrinth der Ringe
- Das verrückte Labyrinth als Kartenspiel
- Das verrückte Labyrinth Das Duell
- Das verrückte Labyrinth elektrisch
- 3D-Labyrinth (verschiedene Versionen, zb Avatar)
plus diverse PC- und Konsolenspiele usw.
:)

Ich hab da nen kleinen Sammeltick und hätt sie alle gern  ;)

Cindy

wow das sind ja echt viele, mein Mann und ich wir hatten das ganz normale als Kinder, wobei ich jetzt vor Weihnachten nachgeschaut habe wir haben leider nicht mehr alle Teile vollständig, im Moment spielt Luca ab und zu bei mir am Ipad ich habs mir runtergeladen  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

mausebause

ICh würde das normale nehmen - das Junior haben wir und das ist echt...langweilig.. S:D

Neu haben wir nun "Die Siedler von Catan-Junior" - das ist gut! :)