Klassenfahrt mit 6 Jahren

Begonnen von liadan, 30. September 2012, 09:12:18

« vorheriges - nächstes »

würdet Ihr Eure 6jährigen / 7 jährigen mitfahrenlassen

ja
28 (62.2%)
nein
17 (37.8%)

Stimmen insgesamt: 44

~ Oma Netti ~

och du wieder - nee so natürlich nicht. wobei ich das grundsätzlich toll finde, rein theoretisch  :P praktisch wäre es nix für mich wenn ständig jemand um mich rum wäre. oma hier und tante da und überhaupt. aber eigentlich war es glaub toll früher, als es noch so war.  :)

Christina72

Ich finde, dass kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt immer darauf, ob es sich das Kind zutraut oder nicht.

Jana

An der Grundschule von meinem Großen ist es seit mittlerweile 17 Jahren so, das die komplette Schule kurz vor den Sommerferien eine Woche lang (von Mo - Fr) ins Schullandheim fährt. Also auch die Erstklässler. Mein Sohn hat es jetzt schon zweimal mitgemacht und ihm hats richtig Spaß gemacht. Also JA  ;)

Martina

Franziska fährt nächstes Jahr von Montag bis Freitag nach Otterndorf *zu Janny wink* Bis eben habe ich mir darüber mal wieder überhaupt keine Gedanken gemacht, aber man lernt ja nie aus. Meine Tochter wäre aber sicher traurig, würde ich sie nicht mitlassen. Von daher, kann ich das ruhigen Gewissens mit Ja "ankreuzen". Sie wird da nämlich immer noch 6 sein, ist sie ja erst seit gestern.  8)
Ohne

Janny

Zitat von: Martina am 04. Oktober 2012, 21:40:42
Franziska fährt nächstes Jahr von Montag bis Freitag nach Otterndorf *zu Janny wink* Bis eben habe ich mir darüber mal wieder überhaupt keine Gedanken gemacht, aber man lernt ja nie aus. Meine Tochter wäre aber sicher traurig, würde ich sie nicht mitlassen. Von daher, kann ich das ruhigen Gewissens mit Ja "ankreuzen". Sie wird da nämlich immer noch 6 sein, ist sie ja erst seit gestern.  8)

Sag mir wann und ich werde ein Auge auf sie werfen ... Jugendherberge oder Zeltlager ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

Ich vermute und hoffe, dass sie in die Jugendherberge fahren.  :D
Ohne

Janny

Das Zeltlager ist doch viel toller ( und ich bin in einer Minute da ):P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

Ich glaube nicht, dass Zisis Klassenlehrerin zeltet...  S:D
Ohne