Autor Thema: 9 Geburtstag, was habt ihr gemacht?  (Gelesen 1249 mal)

Steffi+Neele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1002
    • Mail
9 Geburtstag, was habt ihr gemacht?
« am: 13. April 2015, 21:11:03 »
Hallo,

was habt ihr gemacht?
Zu Hause gefeiert, mit spielen?
Oder außerhalb?

Meine Tochter wird 9 und würde gerne zu Hause feiern. Letztes Jahr waren wir bowlen.
Ich find es schwierig spiele zu finden, womit ich den Großteil der Mädels begeistern kann. Die meisten haben große Geschwister und sind quasi schon coooool  8)

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Ausser Schnitzeljagd\ Schatzsuche und Disco fällt mir nix ein

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14102
Antw:9 Geburtstag, was habt ihr gemacht?
« Antwort #1 am: 13. April 2015, 21:17:22 »
Zum neunten Geburtstag, da musste ich jetzt doch grübeln. Wir haben Seife gemacht, ne, falsch war zum achten Geburtstag. Zum neunten jetzt habe ich es... da waren wir filzen. :)

Letztes Jahr zum 11ten waren wir Bogenschiessen. Zum zehnten Geburtstag waren wir Moonlight Golfen. :)
« Letzte Änderung: 13. April 2015, 22:16:43 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead


MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2867
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:9 Geburtstag, was habt ihr gemacht?
« Antwort #2 am: 13. April 2015, 21:20:11 »
Zum 8. Geburtstag waren ich mit den Jungs im Kino.

Für Mädels wäre es vielleicht auch cool, Kosmetik selbst herzustellen. Badekugeln oder Lippenbalsam oder Seife verfeinern.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15117
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:9 Geburtstag, was habt ihr gemacht?
« Antwort #3 am: 13. April 2015, 21:27:18 »
anna hat zum letzten geburtstag ne übernachtungsparty gemacht,spät nachmittag anreise dann schnitzeljagd,dann gegessen dann film geguckt am nächsten morgen noch frühstück und dann haben wirs schon überstanden  ;D

seifen hat anna auch schon gemacht und eingeladen war sie in der kletterhalle und zum kartfahren
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Theolina

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 511
  • erziehung-online
Antw:9 Geburtstag, was habt ihr gemacht?
« Antwort #4 am: 13. April 2015, 21:34:19 »
Zum 9. Geburtstag haben wir Vogelhäuser gebaut und bemalt.... War der Wunsch meiner Tochter... Es gab Schnitzel mit Pommes und einige Tanzspiele... Alles so wie sie es wollte... :D

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7732
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:9 Geburtstag, was habt ihr gemacht?
« Antwort #5 am: 14. April 2015, 07:40:30 »
Wir haben Shirts für Kuscheltiere (hatte ich bei My....toys bestellt) verziert (malen, Glitzer, bling,bling) und da alle übernachtet haben, gab es Abends dann Popcorn und Filme.....zum 8. Geburtstag waren wir Kerzen ziehen und zum 10. wollen wir evt. Schokolade herstellen....bei uns ist es halt doof, weil Lara im Januar Geburtstag hat und da kann man schlecht raus gehen und meistens liegt auch kein Schnee

Qoyan

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 28
  • erziehung-online
Antw:9 Geburtstag, was habt ihr gemacht?
« Antwort #6 am: 14. April 2015, 14:29:49 »
Anstatt irgendwelche "Kinderspiele" zu machen, plädiere ich auch eher für die Kreativschiene.


  • Töpfereien bieten Nachmittage an, wo man sich kreativ austoben kann. Ist da keine in der Nähe, gibt es auch selbsttrocknenden Ton.
  • Recht schnell machen kann man Freundschaftsarmbänder oder die Armbänder aus kleinen Sicherheitsnadeln und Perlen (Komme leider gerade nicht auf den Namen).
  • Man kann auch ein Sparschwein aus Papmache basteln (nur Luftballlon, Kleister und Zeitungsschnipsel erforderlich). Dauert aber für einen Nachmittag fast zu lange. Es gibt allerdings im Handel schon fertige Pappmache-Sparschweine. Kosten auch nicht die Welt. Die müssen nur noch bunt beklebt bzw. angemalt werden. Wenn es etwas mädchenhafter sein soll: Wie wäre es dann mit einem Baum als Schmuckhalter?
  • Ziemlich schräge Vögel lassen sich aus Filzplatten und Knöpfen basteln.
  • Oder schau einfach mal bei editiert - bitte Forenregeln beachten! - vorbei. Dort wird jeden Monat ein kostenloser Basteltipp veröffentlicht (samt Vorlagen udn erforderlichem Zubehör).
« Letzte Änderung: 14. April 2015, 14:35:41 von deep_blue »

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6286
Antw:9 Geburtstag, was habt ihr gemacht?
« Antwort #7 am: 14. April 2015, 15:27:34 »
Wir haben genäht mit den Kids. Taschen... Ich hatte eineiges schon vorgearbeitet so das die Mädels nur noch sich die Henkel zur Tasche aussuchen mussten, die Tasche zusammennähen und Henkel rannnähen.
Dazu gabs dann noch schicke sebst genähte Armbänder (Kunstleder mit Webband verziert und KamSnaps zum verschließen).
3 Mädels haben hier übernachtet...

Dieses Jahr gehen wir in den Kletterpark. :D

Steffi+Neele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1002
    • Mail
Antw:9 Geburtstag, was habt ihr gemacht?
« Antwort #8 am: 14. April 2015, 20:50:44 »
Vielen Dank für die vielen Ideen, derzeit ist meine Tochter doch unsicher bezgl. Des Minigolfes s-:)
Also warten wir doch noch ab und sprechen da nächste Woche nochmal drüber......

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung