Autor Thema: 9. Geburtstag Mädchen Geschenk  (Gelesen 3123 mal)

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
9. Geburtstag Mädchen Geschenk
« am: 08. September 2014, 22:32:35 »
Hallo ihr Lieben

ich war mal lange Zeit offline, weil wir echt super viel zu tun haben.
Dennoch stehe ich jetzt irgendwie vor einem "Problem"
Leonie wird im November 9 Jahre alt und ich habe dieses Jahr gar keine Ahnung, was sie bekommen könnte.
Nächstes Jahr gibt es ein Handy, dass haben wir besprochen, weil sie im Jahr darauf auch auf die weiterführende Schule geht und wir hier sehr ländlich wohnen.
Aber dieses Jahr bin ich total überfragt, sie äußert auch keinen wirklichen Wunsch und die Playmobilzeit ist irgendwie vorbei.

Wir haben keine Spielkonsole, hier liegt ein Nintendo DS und staubt ein.

Zuletzt hat sie sich die Loomarmbänder gekauft, aber das ist auch echt das einzige woran sie gerade Spaß hat.
Unser Spieleschrank ist extrem voll.
Ich bin gerade echt überfragt.

Wir haben uns jetzt einen Zeltcaravan zugelegt und haben gesagt, dass es zum Geburtstag für jedes Kind noch irgendwie ein Camping Accessoire gibt ;). (Schlafsack oder so)
Aber ansonsten fällt mir nichts ein.

Ich dachte eigentlich an einen Shopping Tag, aber das machen wir jetzt schon in den Herbstferien, weil in der Vorweihnachtszeit ist das irgendwie doof.

Hat jemand eine schöne Idee zum Geburtstag ;) Leonie entweicht irgendwie gerade aus dem Kinderspielalter in die Pubertät.
Achja gefragt habe ich sie natürlich auch nach ihren Wünschen, aber so richtig kam da nichts.

LG Littlebaby



Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30117
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:9. Geburtstag Mädchen Geschenk
« Antwort #1 am: 08. September 2014, 22:42:02 »
Eventuell ein Waveboard? Oder eine Uhr, CDs, DVDs, einen Ausflug, Malen nach Zahlen...
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."


chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7723
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:9. Geburtstag Mädchen Geschenk
« Antwort #2 am: 09. September 2014, 07:37:24 »
Ja was zu malen/basteln steht hier auch immer hoch im Kurs....Lara wird das Kartenspiel Ligretto bekommen (weiß noch nicht welche Ausführung), das haben wir im Urlaub gespielt und ihr hat das supergut gefallen...ich hoffe auch, das sie noch ein paar Wünsche äußert, denn sie hat kurz nach Weihnachten Geburtstag und da ist es auch immer schwer was zu finden s-:)

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1477
Antw:9. Geburtstag Mädchen Geschenk
« Antwort #3 am: 09. September 2014, 09:45:29 »
Wie wäre es mit einem tollen Ausflug (vl sogar mit Übernachtung) in einen Freizeitpark? Reine Leonie-Zeit? Sowas steht bei uns momentan hoch im Kurs. Meine Große hat von sich aus verkündet dass sie keinen Kindergeburtstag feiern will (mit6!) und stattdessen lieber mit uns in den Zoo will :o.

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:9. Geburtstag Mädchen Geschenk
« Antwort #4 am: 09. September 2014, 20:47:24 »
lieben Dank schon mal für eure tips :)

ich habe gerade mal überlegt ich sollte mir mal wieder einen Spielzeug Katalog hier hinlegen, vielleicht finden die kinder dann doch noch was  :P s-:)

im Moment ist es echt schwer. Leticia wird ja nächsten Monat vier und von Leonie ist irgendwie auch alles an Spielzeug vorhanden. Aber ich denke für Leticia werde ich eine schöne Puppenecke einrichten, mal schauen ob daran dann auch wirklich Interesse ist. Im Moment scheint es jedenfalls so zu sein. Achja und für Leticia gibt es eine Filmdose, denn wir haben ihr versprochen, dass sie mit vier JAhren das erste mal ins Kino darf  ;D

SO richtig reine Leonie Zeit wird schwer. wir leben ja Patchwork und ich habe Leonie nur 14tägig am Wochenende und da ist es schon manchmal hart. Wir verbringen die wenige Zeit dann einfach immer gemeinsam. Und unternehmen viel. Naja ich muss mir mal noch was einfallen lassen.
Vorallem Weihnachten ist auch bald  :-X

aber da habe ich zummindest schon eine Idee, ein DVD Player fürs Auto für unsere langen Urlaubsfahrten :D ich habe immer gesagt sowas kommt mir nicht ins Auto, aber nach diesem Jahr mehr als 21std. Autofahrt sehe ich das etwas anders ;)

lg littlebaby




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung